Kopfhörer für PC / Audio Interface

+A -A
Autor
Beitrag
gtms
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2019, 14:58
Hallo!

Ich suche einen neuen Kopfhörer, mit dem ich Musik vom PC hören kann.

Angeschlossen am PC ist ein M-Audio M-Track 2x2 Audio-Interface dessen Kopfhörerausgang ich nutze.

Bisher höre ich mit einem Sennheiser HD-250 Linear. Ein sehr alter Kopfhörer mit dessen Klang ich aber immer zufrieden war. Aufgrund seiner hohen Impedanz schafft es das Audio-Interface von der Lautstärke her nicht so.

Ich möchte aber keinen separaten KHV dazwischen schleifen.

Der neue KH sollte daher eine Impedanz bis max. 80 Ohm haben. Geschlossene Bauweise, abnehmbares Kabel mit 3 m Länge. Kein Spiralkabel.

Ich höre überwiegend Pop, Rock. iTunes, Spotify. YouTube-Videos.

Budget maximal 200,— Euro.

Gefunden habe ich bis jetzt den AKG K-371 und den Sennheiser HD 569.

Hat jemand noch andere Tipps?


[Beitrag von gtms am 01. Sep 2019, 14:59 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2019, 15:09
Beyerdynamic Custom Studio. Zwar ist das Spiralkabel im Lieferumfang, aber wenn dich das so nerven sollte, kannst du das glatte nachkaufen.

Der KH hat 80Ohm, ist recht neutral abgestimmt, bietet eine 4stufige Basseinstellung und ist optisch anpassbar. Ersatzteilepolitik ist bei Beyerdynamic auch ausgezeichnet.
realsuamor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Sep 2019, 18:48
Ich werfe mal Audio-Technica ATH-M50x und Sennheiser HD 280 Pro in den Ring.

https://www.rtings.c...e=5003&threshold=0.1

Bei dem Kabel würde ich definitiv nicht pingelig sein, ein 3m Audiokabel kostet ja nicht die Welt.


[Beitrag von realsuamor am 01. Sep 2019, 19:10 bearbeitet]
gtms
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2019, 19:39
Danke erstmal.

Der Beyerdynamic Custom Studio hat also einen Miniklinken-Anschluss hörerseitig, wie ich das sehe (?)

Da kann ich ja jedes Kabel verwenden. Sehr praktisch,

Geht das auch mit dem Sennheiser HD-280? Das konnte ich auf der Homepage nicht entdecken.
Basstian85
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2019, 19:47
Wegen des Kabels für den Custom Studio, "jedes" wird nicht passen, der KH hat innen eine Nut, der Stecker eine Feder. Das heißt der Stecker vom Kabel darf nicht zu dick sein, aber sonst, ja ist normale 3,5er Klinke. Aber selbst die REAN Stecker passen noch und "schlank" sind die ja auch nicht gerade...


[Beitrag von Basstian85 am 01. Sep 2019, 20:10 bearbeitet]
realsuamor
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Sep 2019, 21:52
Sennheiser Kabel sind zwar auch relativ einfach austauschbar, verwenden aber keinen Standardanschluß. Das war mir nicht bewußt. Ich werde also in Zukunft noch sorgfältiger auf dieses Detail achten müssen. Bei Over-Ear ist ein 3.5mm oder 2.5mm Anschluß vermutlich erst in den letzten Jahren aufgekommen (vermutlich da nun viele On-Ear (vor allem solche mit Funk) Kabelwechsel ermöglichen).
gtms
Stammgast
#7 erstellt: 03. Sep 2019, 12:24
So, es ist der Sennheiser HD 569 geworden.

Den konnte ich vor Ort testen. Passte gut (Brillenträger) und war angenehm zu tragen.

Vom Sound her bin ich auch zufrieden. Für die Zwecke reicht mir das vollkommen. Lautstärke ist jetzt auch gut.

Ich danke Euch für die Hilfe und die Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Interface mit gutem KVH
mike202 am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  10 Beiträge
Köpfhörer für Interface
Pathim1997 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  2 Beiträge
Welches Audio Interface oder Kopfhörerverstärker?
ko2104 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  6 Beiträge
Kopfhörerverstärker für PC user mit audio interface Fragen + Kaufberatung?
Romkay am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  8 Beiträge
Audio Interface für den Computer
iCebraxx am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  2 Beiträge
USB-Audio-Interface mit gutem Kopfhörerausgang
Basstian85 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  2 Beiträge
Möglicher Studio-Kopfhörer für 150? + Interface Frage
Chris/Vewuu am 24.03.2023  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  7 Beiträge
Suche PC-Hörgenuss: USB-Audio-Interface + KH bis 400?
megamaniac am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  14 Beiträge
USB Interface für DT-770
g0nky am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  23 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Line Ausgänge von Audio Interface?
FacToryMili am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen