Phonak Audéo PFE

+A -A
Autor
Beitrag
TwisterCow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 23:04
In diesem Thread soll sich alles um diesen In-Ear Hörer handeln.

Hier ist ein Bericht über den Hörer der schweizer Firma Phonak.

Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass der Hörer ein schönes Design hat, jedoch hat das auch seinen Preis.

Ich liebäugle momentan mit dem "Ding", aber da mein Englisch nicht das Gelbe vom Ei ist, möchte ich Euch fragen, ob es eurer Meinung nach eine gute Investition wäre?

PS: Vorher hatte ich einen Sennheiser CX300 mit dem ich mehr oder weniger zufrieden war. Der MP3-Player, an dem der Hörer angesteckt werden würde, ist der Samsung YP-Z5F. Mein Musikgeschmack ist vielfältig innerhalb des Rockbereiches. ( Indie, Punk & Hardcore )
Bässe mag ich sehr gerne und der Hörer wäre hauptsächlich für den mobilen Gebrauch da.


[Beitrag von TwisterCow am 14. Dez 2008, 23:06 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 00:07
Die sollen eher neutral sein. Kann man zwar durch die wechselbaren Filter ein wenig ändern, aber eben nicht so viel bass rausbekommen wie beim CX300. Also auch von der Abstimmung nicht das,w as du suchst.
TwisterCow
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 22:17

Tobias8888 schrieb:
Die sollen eher neutral sein. Kann man zwar durch die wechselbaren Filter ein wenig ändern, aber eben nicht so viel bass rausbekommen wie beim CX300. Also auch von der Abstimmung nicht das,w as du suchst.


Naja, Indie-Sounds und Punk-Rock wird ja wohl aktzeptabel rüberkommen, oder?
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 22:34
Sicherlich sogar ziemlich gut, was Präzision und Auflösung angeht. Aber neutraler Klang ist halt ganz anders als beim CX300.

Kannst ja mal im nächsten Media MArkt oder so schauen, ob man den weißen K530 probehören kann. Der ist auch ziemlich neutral. Dann weißt du, ob es dir gefällt.

Für deine Anforderungen ist wohl immernoch der super.fi 5 Pro ziemlich geeignet. Und so viel Unterschied ist da preislich ja auch nicht mehr. Der Phonak kostet 120 Euro und der UE 150 Euro.
TwisterCow
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2008, 22:58

Tobias8888 schrieb:
Sicherlich sogar ziemlich gut, was Präzision und Auflösung angeht. Aber neutraler Klang ist halt ganz anders als beim CX300.

Kannst ja mal im nächsten Media MArkt oder so schauen, ob man den weißen K530 probehören kann. Der ist auch ziemlich neutral. Dann weißt du, ob es dir gefällt.

Für deine Anforderungen ist wohl immernoch der super.fi 5 Pro ziemlich geeignet. Und so viel Unterschied ist da preislich ja auch nicht mehr. Der Phonak kostet 120 Euro und der UE 150 Euro.


Naja, das stimmt nicht ganz, da ich eine Auktion im Auge habe und das ganze nur für 79 Franken ( 50 Euro ) angeboten wird.

PS: Er heisst voll ausgeschrieben schon Phonak Audéo Perfect Fit Earphones PFE 111, oder? Die haben ja nur den, nicht wahr?


[Beitrag von TwisterCow am 18. Dez 2008, 22:59 bearbeitet]
TwisterCow
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2008, 23:51
Also, die Auktion geht noch 2 Tage und ich wäre jetzt über Hilfe in dem Thread sehr froh. In gewissen Quellen ist angegeben, dass man den Höhrer auch stark auf Bass auslegen kann. Ist das wahr? Hat der zwei Kanäle? ( Bass & Hoch+Mitte )

PS: Bitte beantwortet den Beitrag und den vorherigen Beitrag.

Ihr seid die Grössten!
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2008, 23:54
Du beobachtest noch nicht lange Auktionen oder? Die gehen erst in den letzten Minuten hoch, also da wird man wahrscheinlich kaum ein Schnäppchen für 60 Euro oder so machen.

Nein, es sind Single Driver. Also nur ein Treiber für alle Frequenzbereiche.

Es gibt zwei Arten von Filtern dabei, mit denen man den Klang ändern kann. Laut der Review von anythingbutipod.com verändern die aber nichts so gravierend, dass sie sehr viel bass hätten, weshalb er auch Leuten, die einen In-Ear mit mehr Bass suchen, empfiehlt, lieber nach etwas anderem zu schauen.


[Beitrag von Tob8i am 18. Dez 2008, 23:58 bearbeitet]
TwisterCow
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2008, 17:27

Tobias8888 schrieb:
Du beobachtest noch nicht lange Auktionen oder? Die gehen erst in den letzten Minuten hoch, also da wird man wahrscheinlich kaum ein Schnäppchen für 60 Euro oder so machen.

Nein, es sind Single Driver. Also nur ein Treiber für alle Frequenzbereiche.

Es gibt zwei Arten von Filtern dabei, mit denen man den Klang ändern kann. Laut der Review von anythingbutipod.com verändern die aber nichts so gravierend, dass sie sehr viel bass hätten, weshalb er auch Leuten, die einen In-Ear mit mehr Bass suchen, empfiehlt, lieber nach etwas anderem zu schauen.


Nene, auf ricardo ist das nicht so extrem mit den Kurz-Vor-Schluss-Bietern.

Okay, nehmen wir mal an ich stelle den Filter auf Bass ein. Danach werde ich einen Hörer haben der eher bassig-neutralen Sound spielt, nicht? Das hört sich überhaupt nicht schlimm an, denn ich habe nie gesagt, dass ich einen Hörer brauche, der nur kracht. Wenn ich dann den Equaliser auf Bass stelle, meinst du das könnte reichen?
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 19. Dez 2008, 20:44
Naja, klar kannst du am EQ rumspielen. Aber es ist besser einen Kopfhörer zu kaufen,d er den eigenen Bedürfnissen entspricht statt einen anderen per EQ zu verbiegen. Es geht zwar, aber ist eben nicht so gut wie ein Kopfhörer, der direkt so abgestimmt ist.

Wie gesagt, wenn du mal neutralen Klang hören willst, solltest du mal schauen, ob du z.B. in deiner Nähe den K530 hören kannst. Dann weiß du, ob es dir gefällt oder zu langweilig ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone 4R vs. Phonak Audéo PFE 232
Sir._Nicolas_van_Duké am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
Phonak Audéo PFE Nachfolger gesucht.
barbarian am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  27 Beiträge
Ein neuer In Ear hörer
Wodsi am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  4 Beiträge
Logische "Fortsetzung" für Phonak Audéo PFE 112?
ratpertus am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  11 Beiträge
Phonak Audéo PFE 112 defekt, brauche Alternative
Molle2 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  3 Beiträge
Fragen zum Phonak PFE 11x
Darkrijan am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
Sennheiser mm80i oder UE TriFi10 oder Audéo Phonak pfe 122
Nicklas am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  21 Beiträge
In Ear Nachfolger Phonak PFE 012
Paddy0007 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  7 Beiträge
Phonak Audéo PFE 112 -VS- Shure SE215
Curd_Von_Stauffen am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
Backup für Phonak Audéo PFE 112 ( In Ear )
Guitar92 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen