Kaufberatung: BT AAC KH mit Mikrofon

+A -A
Autor
Beitrag
charontheferryman
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2020, 18:13
Hallo zusammen,

nachdem ich die ersten paar Seiten der Kaufberatung sondiert und keine passenden Beiträge gefunden habe, hoffe ich, nicht für das Öffnen eines neuen Threads gesteinigt zu werden.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen BT On-Ear oder Over-Ear Kopfhörer. Anbei mal die gewünschten Informationen:

- meine Preisgrenze liegt bei etwa 300€, wenn es zwingende Kandidaten für mehr gibt, ist diese Grenze aber nicht in Stein gemeißelt

- ich höre ziemlich bunt gemischte Musik, vorrangig Rock/Metal, gerne auch mal mit Geschrei aber auf der anderen Seite auch z.B. Drum n Bass, Klassik oder auch mal Oper. Da ich den BT-Kopfhörer primär mit meinem Mac/iPhone verbinden werde und damit auch Hörbücher hören und Telefonieren möchte, ist Sprache sicherlich noch ein treibender Faktor

- da mein Arbeitsplatz kein Telefon mehr mit sich bringt und wir Skype als Softphone benutzen, wird der KH täglich mehrstündig benutzt und benötigt außerdem ein Mikrofon. Aktuell benutze ich dort ein kabelloses plantronics DECT, das aber natürlich für alles außer Sprache gänzlich ungeeignet ist. Was das aber kann ist, sich gleichzeitig mit Mac und iPhone verbinden und beides bedienen. Heißt, ich kann auf dem Mac Musik hören und wenn mein iPhone klingelt, kann ich dort abnehmen und habe das Headset automatisch als primäre Audioquelle. Ist derAnruf beendet, spielt die Musik weiter. Gibt es sowas auch bei einem hochwertigen KH wäre das ein absolutes Killerkriterium. Wäre mir aber neu, dass es sowas ohne "Basisstation" gibt aber wer nicht fragt kriegt auch keine Antwort
- wäre gut, wenn ich meine Umwelt nicht mit meinem extravaganten Musikgeschmack nerven würde
- Da der Kopfhörer meistens mit unterwegs ist, wäre es gut, wenn man ihn ohne Zusatzequipment am Handy/Mac betreiben könnte. AAC ist damit auch ein muss.
- Wenn optional ein Kabel dabei wäre, fände ich das gut
- Da ich den KH entweder auf dem Kopf oder im Rucksack transportiere, ist Faltbarkeit nicht wichtig
- ANC ist auch kein Muss aber wenn vorhanden auch ok
- Wäre gut, wenn man ihn stundenlang tragen kann ohne heiße Ohren zu kriegen, aber das ist unter dem Isolierungs-Gesichtspunkt schwierig
- Je mehr abnehmbar und vor allem als Ersatzteil nachkaufbar ist, desto besser. Mein aktueller Kopfhörer ist ein Beyerdynamic Custom Street, der 3 Jahre alt ist und dessen Ohrmuscheln ziemlich fertig sind. Lt. Beyerdynamic gibt es keine Ersatzteile mehr (ich hab noch nie welche gebraucht bei jüngeren Kopfhörern... )
- Ich bin kein Fan von Plastikbomben mit Kunstleder. Das wird irgendwann spröde, also Metall/Leder wären Gründe für mich, mehr Geld auszugeben.
- Touch ist nett, wenn es funktioniert und benutzbar ist, wenn die Dinger auf dem Kopf sind. Ansonsten tuts auch ne konventionelle Steuerung. Ein Mute-Knopf/Geste wäre ein echter Bonus

Nach so viel Text bin ich froh um jede Empfehlung, ich bin an keine Marke gebunden und mir ist bewusst, dass ich mit den Anforderungen kein Modell mit der ultimativen Auflösung bekomme. Ist aber auch nicht notwendig.

Vielen Dank und viele Grüße vom Fährmann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung/Allgemeines zu BT KH
HappyMetal am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2019  –  7 Beiträge
Audioprojekt Vater - BT-KH
maho69 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  2 Beiträge
bt Kh bis 400?
einshoch am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Gaming Mikrofon
Jockeljkl am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  4 Beiträge
Gesucht: KH Austauschkabel mit Mikrofon
CrazyLexx am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Suche BT Kopfhörer mit AAC Support bis 350?
Simon04090 am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  2 Beiträge
BT-KH 250 bis 500 ?
dostemonia am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
Kopfhörer inkl. Mikrofon via BT & Kabel
Freed-pf am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung KH
asdhonk am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  18 Beiträge
Kaufberatung KH
WoodyWlan am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen