Kopfhörer bis 1000€ für Filme gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Miriquidi
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2020, 22:01
Hallo erst mal
Ich ziehe demnächst um und muss mich daher von einem 5.1 Heimkinosystem verabschieden. Ich bin es daher gewöhnt Filme in ordentlicher Qualität zu erleben.Da das in der neuen Wohnung nicht mehr möglich sein wird ,suche ich bestmöglichen Ersatz in Form eines Kopfhörers. Ich muss dazu sagen das ich in diesem Bereich nur sehr wenig Ahnung habe deshalb die Anfrage hier.Das der Surround Sound flöten geht ist mir bewußt und ich will auch gar nicht versuchen ihn mit 5.1 Kopfhörern zu kompensieren,da ich gelesen habe das die Resultate diesbezüglich eher mau sind.Ich habe mich jetzt schon ein wenig umgesehen und bin ,wenn man nach den"besten Kopfhörern für Filme" sucht ,immer mal wieder auf den AKG 812 bzw. 872 gestoßen. Ich gehe mal davon aus das der geschlossene 872 für Filme evtl. noch besser geeignet ist da er einen noch besseren Bass erzeugt, aber was weiß ich schon. Allerdings sind das Studiokopfhörer die in erster Linie nicht für den Heimkinogebrauch gedacht wurden, und somit stelle ich mir die Frage ob ich überhaupt so hoch ins Regal greifen muss, wenn ich "das beste" zum Filmgenuss haben will. Ich habe vor die Kopfhörer vorher einmal probezuhören um mir ein endgültiges Urteil zu bilden, aber ich will mich hier schon mal schlau machen.Meine Hauptfrage an euch Experten ist wirklich ob sich so ein teurer Kopfhörer für Filme überhaupt lohnt, oder man mit der Hälfte (oder noch weniger) gleiche Ergebnisse erzielt. Danke schon mal im Voraus.


[Beitrag von Miriquidi am 27. Feb 2020, 22:16 bearbeitet]
CharlesDreyfus
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2020, 02:28
Könntest dich nach einem gebrauchten Sennheiser HD 800 umschauen. Oder nach dessen kleineren Bruder HD 700.
Der HiFiMAN Ananda wäre auch noch eine Möglichkeit. Und mein Preis- und vor allem Leistungsfavorit in Sachen "Surround-Feeling": Audioquest Nighthawk.
hydraulikB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2020, 08:31
Hallo Miriquidi,

bei Deinem Budget würde ich nach einer gebrauchten Headzone H1 von Beyerdynamic suchen und dazu einen gebrauchten Kopfhörer aus den Reihen der üblichen Verdächtigen kaufen.

Ich habe für Filme die Headzone und den T1 der 2. Generation in Betrieb. Habe beides gebraucht für zusammen ca. 900 EUR erworben.
Für Filmvergnügen topp.

Beste Grüße


[Beitrag von hydraulikB am 28. Feb 2020, 08:34 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2020, 10:07
Die Headzone ist kein schlechter Tipp. Kann man darauf verzichten, würde ich auch den HD700 in Erwägung ziehen, imo der beste Hörer für Gaming und Filme.
CharlesDreyfus
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2020, 10:24
Wenn es nicht unbedingt ein kleines Kästchen mit Headtracking sein muss, dann könnte man auch Programme wie Out Of Your Head, Readscape oder Spatial Sound Card ausprobieren. Kostenfrei wäre HeSuVi sehr zu empfehlen. Wenn man die Kopfhörer richtig einmisst und kalibriert, können solche Simulationen durchaus sehr überzeugend klingen. Funktionierender Surround-Sound ist immer personalisiert!
http://www.hifi-foru...=654&back=&sort=&z=1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Filme gesucht bis 400 ? !
skiibi am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer ggfs.m.KHV für max.1000 Euro gesucht
Klipsch-RF7II am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  77 Beiträge
Kopfhörer gesucht für TV/Filme
Elektrolyt am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 350? gesucht.
SilvioDante am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  4 Beiträge
Kopfhörer gesucht.
KarateRider am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis max. 150? gesucht
Assetgasse am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  31 Beiträge
Kopfhörer bis 150? gesucht
Lawitz am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  16 Beiträge
Mobiler Kopfhörer für Hörbücher/Hörspiele/Filme gesucht
soundneuling- am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  12 Beiträge
Kopfhörer bis 600? gesucht
Asphalt1994 am 23.03.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  12 Beiträge
Kopfhörer für Filme bis 150?
nohunter am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen