Over Ear für große Ohren gesucht - Sitz wie QC 35

+A -A
Autor
Beitrag
QDog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Feb 2020, 13:30
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer mit ANC, der guten Bass hat und für große Ohren passt.

Ich habe bereits diese Kopfhörer getestet:

- Sennheiser HD 4.50 BTNC
- Sony WH-XB900N
- Bose QuietComfort 35 II

Der Sennheiser hatte extreme Bluetooth Probleme mit Apple Geräten. Der fällt schon mal raus und wahrscheinlich ist es bei anderen Modellen von Sennheiser ähnlich.

Der Sony hatte einen super Sound, ganz toller Bass. ANC war gefühlt schlechter als beim Sennheiser. Der Sitz war für mich aber das KO Kriterium. Dieser Stoff vor den Lautsprechern hat meine Ohren berührt und die haben schon nach 15min geschmerzt. Ging leider gar nicht auf Dauer.

Der Bose saß hingegen perfekt. Ich hab auch nach einem 8 Stunden Bürotag gar nicht gemerkt, dass ich einen Kopfhörer aufhabe. ANC war auch spitze. Der Klang war leider nicht mein Fall, da er kaum Bass hat.


Nun suche ich einen Kopfhörer der so einen guten Sitz hat wieder Bose aber so guten Bass hat wie der Sony. Darf dann auch gerne etwas mehr Kosten. Wichtigstes Kriterium ist einfach der Sitz. Ich hoffe jemand hat hier schon so einen gefunden.

Gruß
Konstantin
Eispala
Neuling
#2 erstellt: 04. Mrz 2020, 02:49
Hi,
Ich hatte das gleiche Problem wie du, habe schon einiges am Markt befindliches durchgehört, aber *der* KH war leider nicht dabei.
Meine Kriterien waren: 10h am Tag bequem und warmer sound.

Ich bin dann auf die Teufel Blue NC gestoßen - Die klingen um einiges kraftvoller als die QC35 II.

Der Sitz ist nach dem QC35II der bequemste aller ANCs die ich hatte.
Die Polsterung ist jedenfalls ungemein weich, kann sein das der Anpressdruck etwas hoch ist, aber das lässt sich mit einer Salatschüssel regeln.

Ich bin zwar kein Experte, aber hier ein paar Vergleiche mit anderen KHs die ich habe - als kleine Referenz:
Sie klingen wärmer als meine Beyerdynamic Custome one Pro auf "Voll Bass" Einstellung
Sie klingen weniger warm als die Bose700
Sie klingen wärmer als die QC35II
Sie klingen wärmer als die Sennheiser Momentum 3

Gruß Eispala
QDog
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2020, 14:17
Hi,

aktuell hab ich den Sony WH-1000XM3 im Test. Der hat etwas mehr Platz als der WH-XB900N. Um noch mehr Platz zu bekommen habe ich mit jetzt so was https://www.amazon.de/gp/product/B00PPC845Q/ zurecht geschnitten und es unter die Polsterung gestopft. Sound ist gleich geblieben aber es berührt die Ohren nicht mehr so stark. Druck ist dafür minimal mehr. Aber das wird sich sicherlich irgendwann geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Over Ear Kopfhörer gesucht
havacoop am 20.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  2 Beiträge
Gesucht Over-Ear-KH
Classica80 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht
sezzinator am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Suche guten KH für große Ohren(over Ear)
trollo am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  68 Beiträge
Over-ear Kopfhörer gesucht
unprofessionell am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  9 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht.
Fenixfeather am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  4 Beiträge
Over-ear Kopfhörer gesucht
unprofessionell am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  13 Beiträge
Geschlossener Over-Ear gesucht!
ispa am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  9 Beiträge
200? Over-Ear Kopfhörer gesucht!
Kai_W am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  5 Beiträge
Over Ear gesucht
Razor285 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen