Suche nach außen Ruhe,nach innen Druck

+A -A
Autor
Beitrag
dreadkopp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2021, 20:16
Moin Community,

derzeit im Homeoffice nutze ich ein Paar Superlux HD-330 mit "two-fingers-thick" fluffigen Velourspolstern.

Die Hörer am Verstärker langen mir qualitativ sehr gut hin, auch wenn nach oben sicher immer Luft ist.

Mit den Flauschkissen drauf lassen sich die Hörer für mich auch sehr angenehm tragen, Mehrere Stunden, maximal kurz unterbrochen zum Kaffee-refill sind kein Problem.


Nun zu meinem Problem:

Sobald sich die ganze Corona-Situation wieder entspannt geht es zurück ins (Großraum)-Büro. Zuletzt nutzte ich da ein paar Apple-Inears. Gruselig aber besser als nix, und nu bin ich verwöhnt.

Die Superlux kann ich nur leider nicht verwenden, da es "nach außen" doch gut rausschallt.

Suche also ein paar Kopfhörer, die mir ein ähnliches Gefühl auf den Ohren geben, nach außen aber nicht die Kollegen vermuten lassen, ich hätte mir doch direkt Lautsprecher auf den Tisch gestellt.


Was ich so höre:

Vom Gitarren-Ohrgasmus à la Funkadalics Maggot Brain über bassigen, treibenden Dessertrock wie Kyuss zu jazzigem von E.S.T.

Das ganze bei Bedarf auch gern in 'fast-live' Lautstärke.


Kabelgebunden darf's sein, Budget würd ich so bis 100€ anpeilen, da ggf. noch ein Kopfhörerverstärker dazu muss.


Die Superlux hab ich nach diverser positver Erwähnung hier im Forum gefunden, sonst fehlt mir aber komplett der Überblick am Kopfhörermarkt.

Ich hoffe, ihr habt Empfehlungen für mich.



Danke schonmal und Grüße!


dreadkopp


Nachtrag: Superlux HD-660 Pro scheinen voll ins Raster zu fallen, case closed oder alternative Vorschläge?

Noch ein Nachtrag: HD-660 Pro aktuell nicht zu bekommen (zumindest nicht via Thomann), bin offen für Alternativen


[Beitrag von dreadkopp am 05. Jan 2021, 16:18 bearbeitet]
dreadkopp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2021, 01:07
Aktuelle (verfügbare) Kandidaten, die ich so gefunden habe:

Superlux HD-662 F

Ultrasone Pro-580i

AKG K-182


Gibt's da Meinungen dazu?


Mit den 32 Ohm Impendanz sollten die auch ohne KHV am Notebook tun (?)
+snofru+
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2021, 03:18
Ohne zusätzliche Angabe des Wirkungsgrad (dB/mW) ist die Impedanz allein reichlich nichtssagend.
JackA$$
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2021, 14:22
Warte auf die HD-660 Pro.
Ist halt wegen Corona momentan schwer was aus China zu bekommen.
Ghoster52
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2021, 18:51

nach außen Ruhe,nach innen Druck

Dazu sollte der AKG K-182 gut passen.
Macht einen wertigeren Eindruck und ist leichter anzutreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer, die nach außen, aber nicht nach innen isolieren?
jenhof am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Nach Außen geräuschlose Kopfhörer gesucht!
Lu94 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  2 Beiträge
Suche einen, nach Außen leisen KH
Mayer am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  11 Beiträge
Kopfhörer für Innen und Außen // bis 80 Euro
Fireplay am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
IE die laut nach außen sind.
orlus am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  5 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer, nach außen keine Geräusche!
#Hifinewbie# am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörer die nach außen gut abschirmen
sasasu24 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  3 Beiträge
Over-Ear mit wenig Geräuschemission nach außen?
Mr.Natural am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 10.12.2023  –  3 Beiträge
Suche "In-Ear-Ohrhörer" mit guter "Abschirmung nach außen".
Antos am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  12 Beiträge
Suche kabellosen KH mit guter Abschirmung nach außen
astorr am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen