Suche einen, nach Außen leisen KH

+A -A
Autor
Beitrag
Mayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2005, 16:24
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach einen neuen Kopfhörer helfen. Bisher hatte ich einen uralten MB Quart Phone 95 X. Das ist ein offener KH der mir eigentlich nach außen zu laut war.

Ich suche jetzt einen KH, der einerseits nicht zu viel Lautstärke an die Umgebung abgibt, aber andererseits auch nicht unbedingt so abgekapselt ist, daß ich beim Hören von meiner Umgebung gar nichts mehr mitbekomme. Der KH sollte, sowohl am Fernseher, als auch an der Stereoanlage (Pop/Rock) gut klingen, muß aber nicht den allerhöchsten Ansprüchen genügen.

Nachdem ich hier im Forum ein bißchen gelesen habe, hatte ich mich eigentlich schon für den geschlossenen AKG 271 Studio entschieden, möchte aber sicherheitshalber noch mal nachfragen, ob es in der Preisklasse bis 150 EUR noch offene Alternativen gibt, die relativ wenig "Lärm" an die Umgebung abgeben.
Towny
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2005, 16:39
Sennheiser HD 590 oder HD 595... evtl. noch der HD 600...
SRVBlues
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2005, 17:05
Mit etwas Glück findet man vielleicht noch einen Beyerdynamic DT 931 zum günstigen Preis.

http://www.video-magazin.de/d/8968
Chris
MeistaEDA
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jun 2005, 10:30
Habe auch den 271er,


Damit kannste überhaupt nix falsch machen. Super Tragekomfort(ist echt meiner Meinung nach keiner Besser in der Preisklasse = Super angenehm)

Vom Klang her ist der Hörer sehr neutral. Spielt alles sauber. Wenn du aber lieber bisschen mehr Bass haben willst musste halt bisschen am EQ rumspielen(so mach ich das auch:-)
$ir_Marc
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2005, 19:49
Ich habe auch den 271 und finde ihn nach wie vor gut!
Mayer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2005, 21:41
Mir geht es hauptsächlich um einen dauerhaft bequemen KH, der möglichst wenig Lärm abgibt. Der Klang ist zwar auch sehr wichtig, aber ich würde eher einen bequemen KH nehmen der etwas schlechter klingt, als einen unbequemen mit besten Klangeigenschaften.

Habe heute mal beim MediaMarkt ein paar KH "anprobiert". Leider hatten sie nicht alle KH, die ihr empfohlen habt da. Die besseren Sennheiser waren vertreten, aber leider nicht die AKG 271 und 240 und auch nicht die Beyerdynamic 860 und 931.

Obwohl mein alter MB Quart langsam auseinanderfällt und mir auf die Nerven geht, ist er schon eine Art Referenz in Sachen Gewicht und Trage-Komfort. Die AKG haben den Nachteil, daß sie Ohrpolster aus Kunstleder haben, die im Sommer bestimmt nicht sehr angenehm zu tragen sind. Velour-Ohrpolster sind mir schon sehr wichtig. Die bieten aber nur Sennheiser und Beyerdynamic. Auch möchte ich nicht wieder einen Kopfhörer mir Spiralkabel haben.

Die Lautstärke der Kopfhörer nach außen kann man im MM leider nicht testen, weil es dort zu laut ist. Vom Komfort haben mir die Beyerdynamic 880 und der Sennheiser 595 ganz gut gefallen. Die kleineren AKG waren eher schwach, sind aber wohl nicht mit den 271 und 240 vergleichbar.

Ich werde mich wohl zwischen Beyerdynamic 860 oder 931 und Sennheiser 595 entscheiden. Hat jemand von euch einen von diesen KH und kann mir sagen wie laut die sind?


[Beitrag von Mayer am 06. Jun 2005, 21:43 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2005, 22:37
Der 271 ist ganze 240 g leicht!
Sitzt perfekt und klingt spitze!
Nickchen66
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2005, 09:13
Der neutrale 595 schirmt absolut NICHT. Meine Frau bat mich deshalb, ihn nicht zu behalten, was ich dann auch tat.

Der DT 931 ist sicher keine schlechte Wahl, braucht aber 'nen fetten Verstärker. Rein klanglich würde ich eher zum 990er raten, denke, die Mehrkosten lohnen sich.

Für Beyerdynamic spricht grundsätzlich, daß sie wie ein Panzer verarbeitet sind. Natürlich nicht die leichtesten Hörer ergo.

Tip: Schau mal bei www.headphonereviews.org rein, sehr nützlich (Englischkenntnisse vorausgesetzt).


[Beitrag von Nickchen66 am 07. Jun 2005, 09:15 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2005, 11:45
Für einen offenen KH schirmt der DT931 sehr gut nach außen ab. Wie erwähnt ist auch der DT990 aber auch der DT880 ein Hörvergleich wert. Ich würde sagen, dass die drei KH's gleich gut abschirmen. Ist halt nur eine Frage des Preises. Der DT990 hat etwas mehr Bass als der DT931 und wohl auch der DT880. Von der Robustheit sind der DT990 und DT880 etwas besser. Wenn Dir ein hervorgehobener Bass nicht wichtig ist und Dein Budget noch 50Euro mehr zulassen, würde ich den DT880 zu Hause mal Probehören.

Chris
Mayer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2005, 22:28
@Nickchen66: Danke für den Tipp und auch für den Link. Das hilft mir sehr weiter. Habe hier im Forum auch gelesen, daß der HD600 eher eine Herausforderung für die Mitbewohner ist. Ich denke, daß die offenen Kopfhörer von Sennheiser in der Beziehung für mich eher nicht geeignet sind. Hast du denn einen Kopfhörer gefunden, mit dem auch deine Frau leben kann?

@SRVBlues: Ich denke auch, daß es ein Beyerdynamic werden wird....werde mal sehen, ob ich irgendwo diese Modelle testen kann.
Nickchen66
Inventar
#11 erstellt: 08. Jun 2005, 07:16
Natürlich habe ich einen Frauenfreundlichen Kopfhörer gefunden. Nachdem ich mich wochenlang durch diverse, zumeist amerikanische Foren gefräst hatte, war der 2. Testkandidat nach dem Sennheiser der DT 770, und den habe ich dann behalten.

Habe seit Ewigkeiten nicht mehr soviel Freude am Musikhören gehabt, der Beyer hat mich 20 Jahre zurück in meine Teenagerzeiten geschossen, was das betrifft.

Guck mal hier, http://www.hifi-foru...hread=931&postID=3#3, da habe ich mich ausführlicher geäußert.
-------------------

Nachtrag: Die einzigen geschlossenen Modelle von Beyer -außer dem DT 770- sind der DT 660 und der DT 831 (die 1** und 2**-Modelle lassen wir mal außen vor, das sind sicher billige Kreischer).

Halbwegs komplette Aufstellung aller geschlossenen Systeme der wichtigsten Hersteller hier: http://www.headphone...&action=searchSimple


[Beitrag von Nickchen66 am 08. Jun 2005, 09:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche nach aussen leisen kopfhörer
dominic_99 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  10 Beiträge
Suche kabellosen KH mit guter Abschirmung nach außen
astorr am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
Suche KH mit maximaler Abschirmung
Kleinaberoho am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  14 Beiträge
Suche mobilen KH bis 200 ?
Frays am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  9 Beiträge
Komplizierte KH-Suche
AlexXHifi am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  6 Beiträge
Suche nach KH
James-Effzeh am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  9 Beiträge
Suche KH (in ear) bis 150 ?
connybad am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  6 Beiträge
Beratung: KH für unterwegs
mag34 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  6 Beiträge
Suche KH
harry_a am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  15 Beiträge
IE die laut nach außen sind.
orlus am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedJulius_Reitlinger
  • Gesamtzahl an Themen1.426.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.143.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen