IE die laut nach außen sind.

+A -A
Autor
Beitrag
orlus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 00:58
Hallo,

So aus Neugier gibt es IE die ziemlich laut von der Umwelt war genommen werden?

Aber jetzt zu meinem Hauptproblem
Bin auf der suche nach neuen KH. Sollten IE sein für meinen iRiver H120 (ist schon fast 9 Jahre alt aber mit 20GB noch immer gut dabei ).
Höre viel Hip Hop, G Funk aber auch Jazz, Elektronische Sachen und Crossover also sie müssten mit allem gut klar kommen.
Ein "warmes" bis neutrales Klangbild ist mir wichtig mit einem gesunden bassFundament (bin keine Bass Freak aber das muss schon rocken).
Mein Budget liegt bis max 70€.
Und nein die KH müssen gut von der Umwelt abschirmen und meine Musik soll nur von mir Wahr genommen werden (bin sowieso kein Pegelhörer).

In meiner engeren Wahl stehen die Sennheiser CX 500 und Shure 110 (bei den ich aber bisschen Angst habe dass der Bass zu schwach rüberkommt).

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung bisschen weiter helfen (und ja ich weiß dass es schon zahlreiche Topics darüber gibt, habe schon die Suchfunktion oft benutzt).



Gruß
orlus
Kaihes
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 01:40
Eventuel sind die ZEN Aurvana etwas für dich. Die sind zwar sehr empfindlich was die Audioquelle angeht, aber mit deinem iRiver solltest du ja gut gerüstet sein.

Die SE110 sind eher Mitten- und Hochton betont.
orlus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 02:03
Danke für den Tipp. Habe mir einen kleinen Test von denen durchgelesen. Klingt nicht schlecht... Aber das macht die Wahl nicht gerade einfacher bei der ganzen Auswahl

Das mit den SE110 habe ich hier im Forum schon paar mal gelesen. Macht es sich wirklich dramatisch bemerkbar? Also fehlt da was im Klangbild (an Bass)? Ich tendiere schon bisschen in die Shure Richtung, da sie mir auch optisch gefallen und die Kabelführung hinterm Ohr finde ich eine gute Idee.

Andere Vorschläge und Meinungen sind sehr erwünscht.
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2008, 02:40
Hattest du schonmal irgendwelche In-Ears? Vielleicht kann man dann ja besser abschätzen, wie viel Bass du magst.
Der SE110 hat schon einen betonten Bass, aber eben im Vergleich zu In-Ears wie dem CX300 oder DTX50 eher wenig.
orlus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Nov 2008, 11:20
Nein hatte ich noch nicht. Soll mein erstes Paar werden und am besten gleich was gescheites.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ie
Elembry am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  30 Beiträge
geschlossene KH (keine IE) für den Sport
deadmanwalkin am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  3 Beiträge
In-Ear IE 6 Ablöse
RR_Phantom_III am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  3 Beiträge
Nach Außen geräuschlose Kopfhörer gesucht!
Lu94 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung erbeten: IE bis 60,- ? für MP3P
Hüb' am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  6 Beiträge
Cowon V5 & High-End IE
nobody23 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  21 Beiträge
IE um die 60?
Artemus_GleitFrosch am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
Suche nach außen Ruhe,nach innen Druck
dreadkopp am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  5 Beiträge
Welche IE nach v Moda Vibes?
Airbus1312 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
KH/IE bis 250? fürs Büro
empty0ne am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen