geschlossene KH (keine IE) für den Sport

+A -A
Autor
Beitrag
deadmanwalkin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2013, 11:42
Guten Tag,

ich bin auf der suche nach guten Kopfhöhrern für den Sport - im speziellen Joggen und/oder Fitnessstudio.
Sie müssen auf jedenfall geschlossen sein - dabei ist mir die Isolation nach außen wichtiger als nach innen - Ich hab kein Problem damit wenn ich ein bisschen von außen mitbekomme, aber die Leute um mich rum sollten nicht unbedingt bei mir mitgröhlen können. Dabei muss ich dazu sagen, dass es auf keinen Fall in ears sein sollen. Mit in ears steh ich komplett auf Kriegsfuß. Ich habe in den letzten 10 Jahren immer wieder mal irgendwelche ausprobiert, auch mal Ausflüge in dreistellige Eurobeträge, aber In Ears müssen bei mir allerspätestens nach 10 Minuten raus... ich komm null mit denen klar.

Meistens höre ich Rock/Metal, aber wenn ich mal nen sensiblen Tag (... gott klingt das komisch irgendwie xD) erwische, kann es schon mal passieren, dass ich mir n paar Stunden Klassik reinziehe.

Verwenden werde ich den KH eben nur für den Sport und daraus resultierend wird er nur am Smartphone hängen. und da ich mir dabei eh den Arsch abschwitze, ist die Klangqualität nicht unbedingt ein riesen Kriterium. Natürlich sollte es nicht klingeln wie zwei leere Weißblechdosen, aber es muss auch keiner 5.000 euro HifI anlage Konkurrenz machen.

Am wichtigsten - neben der Isolation nach Außen ist natürlich der Tragekomfort. Es sollte gut halten, aber definitiv auch komfortabel sein, da ich gut und gerne schonmal zwei Stunden im Studio bin, und da will ich nicht nach 15 minuten schon irgendwelche Schmerzen haben, weil der Bügel drückt o.ä.

Ich hab mich schonmal bissl durchgelesen, und immer wieder ließt man - vor allem für den Preis - sind die AKG K81/518 ziemlich gut - bis auf eben genau diesen Tragekomfort. Auch wenn sie für Klassik ggf. etwas ZU basslastig sind, aber damit würde ich denke ich klar kommen. Ich habe natürlich keine Lust, auch wenns nur 50€ sind, diese jetzt auszugeben um dann festzustellen es war ein Griff ins Klo.

Bisher benutze ich zuhause von Beyerdynamic die DT990pro (offen, zuhause is das kein thema) und auf der Arbeit die DT770 Pro - von der "geschlossenheit" sowie vom komfort sind beide wunderbar, allerdings habe ich keine Große Lust, immer meine KH von der Arbeit heim, dann zum Sport, dann wieder zurück und am nächsten Tag wieder zur Arbeit zu tragen. Zumal die Velourspolster beim Sport extrem schnell vollschwitzen würden und quasi nicht abwischbar o.ä. wären, damit ich sie wieder für die Arbeit verwenden könnte.

Gibt es zu den AKG noch andere alternative(n), die ähnliches P/L verhältnis haben, aber besser sind was den Tragekomfort angeht? oder kann man die AKG irgendwie schnell&billig umbauen, damit sie besseren Komfort bekommen (gibt ja immer mal den ein oder anderen bastler der sowas schafft)?

Viele Grüße und danke im Vorraus,
dmw
chris1312
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2013, 07:58
2 Nächte über 3-4 Bücher spannen, dann soll der Druck den die Ausüben weniger werden.
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2013, 09:59
HD 25-I wäre was. Sehr robust, Teile leicht tauschbar. Ist nach einer initialen Phase recht bequem, macht sicherlich Schweiss eher wenig aus und ist vergleichsweise federleicht.- Klingt knackig und ist weder spitz noch dumpf. Der grosse Haken ist der Preis...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossene KH + IE für 100 Euro
ano302 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  5 Beiträge
geschlossene KH im mobilen Einsatz & Sport
samy932 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
KH für den Sport.
EisBaller am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  11 Beiträge
Suche IE für Sport bis 100?
myNaenia am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5 Beiträge
geschlossene Kopfhörer für Sport - Kaufberatung
Oja am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  9 Beiträge
geschlossene KH für Heimgebrauch
DoktorMabuse am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  7 Beiträge
[Kaufberatung] KH für den Sport
Zaikon am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  3 Beiträge
KH für den Alltag + Sport
Stritch am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  6 Beiträge
Geschlossene KH für Flieger
noiseKH am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  11 Beiträge
Geschlossene KH Empfehlung
quocnamnguyen92 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.011