Suche IE für Sport bis 100€

+A -A
Autor
Beitrag
myNaenia
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2011, 20:19
Hallo zusammen!

Ich würde, wie im Titel schon erwähnt wird, für mich passende IEM suchen. Würde mich deshalb über ein bisschen Hilfe von euch freuen, hab da aber keine Sorgen, dass das klappt!

Ich halt mich kurz und knapp - was darf von euch beachtet werden?
- Maximales Budget 100€
- Höre hauptsächlich Hip-Hop, Rock, Pop, Metal(-core)
- Einsatzgebiet: Im Fitness-Center und beim Joggen
- Wäre gerne eher für mich alleine, sollte deshalb eine gute (annehmbar gute) Isolierung besitzen
- Da ich den Hörer beim Sport verwende, darf er meine Motivation gerne etwas unterstützen, sprich "Spaß-Kopfhörer" sein. (Besitze einen AKG K81 DJ; Vorgänger des K518 DJ; bin mit dessen Klangcharakter auch ganz zufrieden)
- Habe etwas größere Ohren, iPod-Buds halten beispielsweise enorm schlecht, fallen ständig raus
- Abspielgerät ist ein iPod Nano der 4. Generation
- Verwende ab und an die Equalizer-Einstellung "Rock" (Anhebung Tiefen und Höhen; Badewanne)
- Kein port. KHV gewünscht
- Sollten nicht zu anfällig für Kabelbrüche etc. sein, da sie ja doch viel bewegt werden

- Abseits davon keine IEM-Erfahrungen vorhanden

Hoffe, das gibt euch einen guten Überblick über meine Präferenzen. Bei weiteren Fragen, stehe ich euch natürlich gerne zu Verfügung.

Ich Danke im Voraus!

Schöne Grüße


[Beitrag von myNaenia am 27. Nov 2011, 20:20 bearbeitet]
Maverick018
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 20:38
Bei dem Budget und den Anforderungen kristalisiert sich ganz klar der Shure SE215 heraus.
- Dominanter und kräftiger Tiefbass
- stabiler Sitz durch Trageweise über den Ohren
- robustes und austauschbares Kabel
myNaenia
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Nov 2011, 14:30
Ich danke schon mal für deine Beratung und Empfehlung!
Hab mir nun auch ein paar Reviews und Meinungen dazu angesehen - klingt schon mal sehr ansprechend.

Gibt es dennoch noch andere Modelle, die für den Anwendungsbereich passend wären, sprich sind namhafte Konkurrenten vorhanden? Nur damit ich mir da mal einen Überblick verschaffen kann.

Danke
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Nov 2011, 21:07

myNaenia schrieb:
Gibt es dennoch noch andere Modelle, die für den Anwendungsbereich passend wären, sprich sind namhafte Konkurrenten vorhanden?

Kaum.
Einige Leute setzen gerne einen Phonak Audeo zum Sport ein (z.B. Phonak Audeo "Perfect Bass" 012, für um die 90 Euro). Vorteil: etwas bessere Auflösung. Nachteil: lange nicht so "punchiger" Bass, geringerer Wirkungsgrad (sind etwas leiser als die Shure), und bei manchen Leuten neigen die Filter dazu, sich mit Schweiß vollzusaugen.

Viele Grüße,
Markus
myNaenia
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Nov 2011, 21:49
Okay, das macht das ganze natürlich einfacher - sind also bestellt!

In diesem Sinne - vielen Dank für die nette Beratung, ich freu mich schon mal darauf in ein paar Tagen in die Welt der IEM eintauchen zu dürfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche IE um 100?
firephoenix28 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  78 Beiträge
IE Kopfhörer, Einsatzgebiet Stadt (Sport) mit Bügel bis 100?
KC_Midis am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  4 Beiträge
Suche IE für ca.100?
Michaelyo am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  7 Beiträge
Suche Inear für Sport ~100?
crapstar am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  7 Beiträge
geschlossene KH (keine IE) für den Sport
deadmanwalkin am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  3 Beiträge
IE Richtung UE200 bis 100?
blub_0815 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  34 Beiträge
Suche IE bis 125 ? !
Alfredodori123 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  8 Beiträge
In Ears für Sport bis 100?
badfallenangel am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  5 Beiträge
IE für max. 100?
Wolfi84 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  9 Beiträge
Bluetooth In-Ears für Sport bis 100?
Warhorstl am 21.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen