suche nach aussen leisen kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
dominic_99
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 14:52
hallo zusammen.

ich sitze in einer bürogemeinschaft und höre gerne musik.
meine kollegen nicht. daher suche ich einen vernünftigen kopfhörer der nicht viel geräusche nach aussen abgibt.

mein kollege hat den akg k518 dj vom klang her finde ich den gut. gibt auch fast nichts nach aussen ab, von dem her ist er ideal – allerdings ist er sehr unbequem. nach einer halben stunde hat man heiße ohren und er drückt ziemlich.

habe mir auf verdacht mal den sennheiser HD 485 kommen lassen. vom klang her fand ich den besser – ausserdem super bequem und leicht. aber der gibt so viel lärm nach aussen ab, das ich gleich über die lautsprecher hätte hören können.

lange rede kurzer sinn: ich suche einen kopfhörer der so wenig lärm nach aussen abgibt wie der akg, aber mit dem tragekomfort des sennheisers. > gibts so was?

vielleicht noch als allg. hintergrundinfo: ich höre recht viel unterschiedliches. feingliedriges wie minimal-elektro oder auch mal bach, grobschlächtiges wie breakbeat oder crossover, d.h. ich brauche einen guten allrounder.
das budget liegt bei 50-70 euro.

wäre für den ein oder anderen tipp sehr dankbar.
wenn ich irgendwas vergessen habe: nur raus damit.

achja: schon einmal vielen dank!!
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 14:54

suche nach aussen leisen kopfhörer

Und ich suche jemanden, der mal das richtige Forum bei seinen Anfragen erwischt. Es gibt extra eine Sektion "Kaufberatung". (Ich bin mal so frei und nehm die leidige Aufgabe des Blockwarts dem LEARNER ab...)
LEARNER
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Okt 2008, 15:48

sai-bot schrieb:
(Ich bin mal so frei und nehm die leidige Aufgabe des Blockwarts dem LEARNER ab...)
Danke ....
dominic_99
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2008, 16:13
sorry – war keine absicht...
danke fürs richtigstellen.
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2008, 17:24
Den K518DJ kann man ein wenig aufbiegen. Vielleicht passt er dann besser.
Loki2010
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2008, 19:20
In der Preiskategorie fällt mir neben dem 518 eigentlich nur noch der Ultrasone HFI 450 ein, den gibts manchmal im Netz (Preissuchmaschinen) um 70 Euro.

Ansonsten siehts eher Mau aus mit Alternativen.

PA-1S

EDIT: Schreibfehlerteufelbeseitigung


[Beitrag von Loki2010 am 30. Okt 2008, 19:39 bearbeitet]
dominic_99
Neuling
#7 erstellt: 30. Okt 2008, 21:44
lieben dank für den tip!
den Ultrasone HFI 450 werd ich mir mal anschauen.
viele grüsse
sai-bot
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2008, 11:13
Ca. 10 Euro zu teuer ist der Sennheiser HD280 Pro, damit hättest du eine anders tönende Alternative. Ich weiß leider nicht so genau, wie der Tragekomfort ist, könnte ein ähnlicher Schraubstock sein wie der K518. Austesten, wenn er in Frage kommt! Ansonsten fällt auch mir nur Ultrasone ein, du kannst ja mal deren Produktpalette durchstöbern, es gibt auch viele etwas ältere Modelle, da könnte auch was bei sein.

Edit:
Kommando zurück. Mir ist grad noch ein vom Hörensagen brauchbarer geschlossener KH eingefallen, der nur so selten empfohlen wird, weil er in Deutschland eher selten anzutreffen ist und von einer unsäglichen Marke gebaut wurde: Sony MDR-V6. Den hat MTL-CH mal sehr gelobt und der Mann hat bisher noch selten so daneben gelegen, dass ich sagen würd "shame on you". Die Gebrauchtpreise kenne ich nicht so genau, aber 70-75 Euro könnte machbar sein. Einfach mal umschauen.


[Beitrag von sai-bot am 31. Okt 2008, 11:19 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2008, 12:28
Ich habe mal für ca. 15 Euro einen Sony MDR-V7 abgestaubt, der war auch echt nicht schlecht!

Den hat nun aber mein Bruder... Ist dem V6 wohl weitestgehend ähnlich. Oben rum recht neutral mit leicht brummigem Bass. Aber für einen geschlossenen ist der schon recht ordentlich!
dominic_99
Neuling
#10 erstellt: 18. Nov 2008, 19:25
hallo zusammen.

habe mir nach langem hin und her nun den ultrasone HFI 450 gekauft (72 eur). und was soll ich sagen? er erfüllt meine anforderungen perfekt!

er schirmt nach aussen wirklich unglaublich gut ab (meine kollegen hören überhaupt nix obwohl ich recht lauf höre) und ist dabei dennoch recht bequem. (der akg k518 dj ist dagegen wirklich ein schraubstock) liegt vermutlich auch daran, dass die ohren komplett umschlossen sind.

der sound ist in der tat wesentlich räumlicher als beim akg k518 dj – finde ich persönlich aber recht sympathisch.
alles in allem klingt er dennoch sehr satt.

tausend dank an dieser stelle für die ratschläge und die empfehlung – ihr habt mir echt weitergeholfen!


lieben gruss
dominic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen, nach Außen leisen KH
Mayer am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  11 Beiträge
Suche BT-Kopfhörer mit sehr guter Tonabschirmung nach aussen
prikkelpitt am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer
DragoNX0160 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer
Boggy1986 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  2 Beiträge
Suche schöne Kopfhörer Halterungen !
Neksta87 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  5 Beiträge
Suche guten ANC Kopfhörer
opirox am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  3 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer fürs Büro
galahad27 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  19 Beiträge
Kopfhörer für Piano
eklis28 am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für Unterwegs
dakkar am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Suche guten Kopfhörer
Kaaschte am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen