Soundcore liberty 3 pro vs Samsung Galaxy buds pro

+A -A
Autor
Beitrag
DerMue
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2021, 07:48
Hallo

Ich will mir neue Kopfhörer holen und somit endlich von diesen Kabel gebundenen Kopfhörern weg.

Jetzt nach langem suchen stehen ich vor folgender Entscheidung.

Entweder die neuen Soundcore Liberty 3 pro oder die Samsung Gelaxy Buds pro.

Welche würdet ihr von den beiden empfehlen?

Preislich liegen ja aktuell beide recht gleich auf

Genutzt werden sie an einem Samsung Galaxy S10 (sollte dies eine Rolle spielen)


[Beitrag von DerMue am 12. Okt 2021, 07:51 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2021, 10:55
Mhhh, bist da nicht zB in einem Android Forum besser aufgehoben?
Meist führen solche Anfragen hier ins Nichts - zumal es unwahrscheinlich ist dass jemand beide Modelle kennt.
BT IE sind mMn eher Wegwerfartikel ... ist nicht böse gemeint, aber mit wirklich viel Hilfe würde ich hier nicht rechnen.
Vielleicht kommst du bei Seiten wie "android-hilfe.de" schneller ans Ziel.
captain_jack*
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2021, 20:04
Hallo DerMue,

ich habe tatsächlich beide Inears. Die Samsung habe ich schon eine Weile und war recht zufrieden, nur beim Sport hatte ich manchmal Probleme, dass sie anfingen zu rutschen wenn ich schwitze.
Außerdem ist die Bedienung über die Touchflächen nicht wirklich zuverlässig.
Die Soundcore haben einen etwas spaßigeren Sound ohne komplett zu übertreiben.
Der Bass ist etwas weicher, dafür geht er etwas tiefer als bei den Buds Pro. Die Höhen lösen bei den Liberty 3 Pro sehr gut auf, sind aber manchmal etwas zu scharf (das hat nach 7-8 Stunden etwas nachgelassen).
Aber man kann die Liberty 3 Pro mit der hervorragenden App komplett auf die eigenen Ohren anpassen, das gilt für den Klang und auch ANC. Das ist echt sensationell gut gelöst und die Liberty 3 Pro lassen sich gut tunen ! Die Buds Pro kann man klanglich nicht groß verändern, weil sie nicht so auf Änderungen reagieren (aber der Klang gefiel mir auf Anhieb, schön ausgewogen, räumlich und detailreich)
Die Liberty 3 Pro haben aber noch ein Ass im Ärmel: den LDAC Codec. Mit gutem Material wie z.B. Flac Dateien oder HD-Streams holt der Liberty 3 Pro wirklich noch etwas an Soundqualität heraus und spielt nochmal etwas erwachsener und räumlicher.
Ich hatte das Glück die Liberty 3 Pro für 139,90€ in der ersten Woche zu bekommen und bin bisher hochzufrieden, denn meine Kritikpunkte bei den Buds Pro machen sie deutlich besser: Beim Laufen und auch bei diversen Fitnessübungen hatte ich nie das Gefühl, dass sie rutschen würden. Auch nach einer 2, 5 Stunden Hörsession waren sie angenehm in den Ohren. Auch die Bedienung via Touchflächen funktioniert zu 99,43875%, zusätzlich kann man die Bedienung komplett nach den eigenen Wünschen konfigurieren.
ANC und Telefonie sind auch noch einen Tick besser als bei den Buds Pro.
Daher wäre meine Empfehlung die Soundcore Liberty 3 Pro zu nehmen ! (auch wenn sie momentan etwas teurer sind). Ich hoffe ich konnte dir etwas bei der Entscheidung helfen ?!

Viele Grüße
Kay
DerMue
Neuling
#4 erstellt: 18. Okt 2021, 01:24
Danke Captain Jack

Ja das hat mir weiter geholfen. Dann werde ich wohl mir auch die Liberty kaufen

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Moondrop Aria oder Anker Soundcore Liberty 3 Pro
MagierBlau am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  3 Beiträge
Alternative zu Galaxy Buds Pro (Sport)
Johnny_Rico am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 19.03.2022  –  5 Beiträge
Bowers & Wilkins Px7 vs Sennheiser Momentum 3
movieman63 am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  5 Beiträge
Black Friday: 3 kabellose In-Ears zum Vergleich
-Racoon- am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  2 Beiträge
Suche InEar Buds (Alternative zu AirPods Pro?)
benrixx am 11.09.2022  –  Letzte Antwort am 13.09.2022  –  4 Beiträge
AKG K550 vs K701 vs Beyerdynamic DT770 pro vs DT990 Pro vs Samsung Level over vs ATH-M50
BiGfReAk1337 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  5 Beiträge
Samsung Galaxy S3 KH
Deidara26 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  3 Beiträge
Sennheiser IE 80 vs. Shure SE425 vs. Westone W20 vs. Westone UM PRO 20
Cossack007 am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  17 Beiträge
Kaufberatung: vibes vs. um1 vs. fi5 pro
mps_failed am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  24 Beiträge
Octone Iem Pro vs UE200 vs CX200
Chewbac am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen