Kabellose In-Ears gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
HD-Mann5
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2021, 13:09
Hallo,

erstmal zu meiner bisherigen Situation:
Ich nutze zum "mobilen" Musikhören noch einen alten iPod nano und als kabelgebundene In-Ears die Soundmagic E10, mit denen ich klanglich sehr zufrieden bin, vor allem für das Geld.
Klare Höhen und Mitten, aber dennoch auch bassbetont.

Jetzt möchte ich aufrüsten und mit der Zeit gehen und mir gerne kabellose In-Ears zulegen, welche ich dann mit meinem Handy verbinde (dort dann alle high def Musik drauf, aber auch mal für Youtube oder so).

Was mir dabei wichtig ist:

- In-Ears mit Silikonaufsätzen, wo ich mir dann zb. solche Foam Tips dazu kaufen kann, weil die besser sitzen

- In Ears sollten kompakt sein, also nichts, was noch groß hinter den Ohren sitzt oder so

- So eine kleine Ladebox, am besten mit USB-C, in der man sie verstauen kann

- preislich sollten 150 Euro nicht überschritten werden.

Ich steh da leider ziemlich auf dem Schlauch, weil ich diese ganzen kabellosen In-Ears vom Klang gar nicht einschätzen kann im Vergleich zu den Soundmagic E10 und Testen mit In-Ears auch nicht so einfach geht zwecks Umtausch.
Auch weiß ich bei den ganzen Angeboten nicht, welche wirklich zuverlässig funktionieren und eine lange Akkulaufzeit haben.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Vielen Dank
HD-Mann
HD-Mann5
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2021, 13:58
Was haltet ihr zb. von den JBL ProLive Pro+ TWS?
Die könnte ich aktuell für 79 Euro bekommen.

Oder von den Sennheiser Pro Momentum True Wireless 2? Kosten allerdings 179.
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2021, 20:12
Da bleibt nur Probe-Hören ... hier im Hifi Forum haben die meisten kabelgebundene In Ears. Auch wegen der Akkus die irgendwann den Geist aufgeben ... sind halt Wegwerfprodukte nach einem gewissen Zeitraum.
Vielleicht kommst mit einem MMCX/2PIN System besser und kaufst ein BT Adapter?!
ChristianKurz
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2021, 00:31
Du kannst dir auch mal die Jabra Elite 75t anschauen.Ich selbst habe sie auf dem Weg zur Arbeit im Einsatz.

Ich habe auch dazu FoamTips von ComplyFoam gekauft.

Sie sind zwar schon ein wenig länger auf dem Markt aber ich denke sie sind ein Blick wert.
HD-Mann5
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2021, 12:33
Ich habe mir jetzt mal die JBL Live Pro + TWS bestellt in weiß für 79,20 Eur.

In diversen Tests schneiden sie relativ gut ab, auch die Tonqualität, auch etwas bassbetont.

Dann werd ich mal berichten, wenn sie da sind, wie sie im Vgl. mit den Soundmagic klingen.
ich bin mir halt nicht sicher, ob bei den kabellosen InEars die Tests auch von Leuten mit Ahnung von Hifi gemacht werden oder mehr von solchen oberflächlichen Hipstern

Preis war auch unschlagbar. Der Marktpreis sonst,liegt bei so 139 Euro.
ChristianKurz
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2021, 13:01
Mach das, bei dem Preis musste man ja zuschlagen.

Hoffe du wirst das Passende für dich gefunden haben.
HD-Mann5
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2021, 18:00
Kurze Rückmeldung:

Sind mittlerweile da und von Verarbeitung/Design aber auch Verbindung und Handhabung top.

Vom Sound muss ich sagen:

Sehr badewannenförmig, also übertriebene Tiefen, etwas nervig übertriebene Höhen und Mitten fehlen.
Man hat so immer das Gefühl, als fehlt was an Lautstärke, weil die Mitten fehlen, der Rest aber zu laut ist.

Ich werde aber noch mit dem EQ spielen, denn für den Preis von 79 Euro werde ich die ansonsten sehr praktischen und sehr bequem sitzenden InEars nicht zurück gehen lassen.

In der Grundeinstellung ajF eher auf "Effektgeilheit" gesetzt als auf Hifi.
Hat mich dann in der nicht-Vertrauenswürdigkeit von diesen Hipster Tests bestätigt, wo etwas von leicht betonte Bässe usw. steht.
ChristianKurz
Stammgast
#8 erstellt: 02. Dez 2021, 00:26
Das JBL den Bass bevorzugt das kenn ich von meinem Tune 500 BT, den ich aber verkauft habe weil er mir nicht leise genug ging.

JBL ist wohl wirklich eher auf Effekte aus, bei meinen JBL Flip 5 Lautsprechern ist es aber ok und ja zur Not kann man ja mit einem EQ nachhelfen.
HD-Mann5
Stammgast
#9 erstellt: 04. Dez 2021, 03:26
Ich hab mal noch ne andere Frage:

Ich hatte bisher immer Foam Tips verwendet. Von "inairs".
Die passen generell auch an die neuen JBLs, allerdings sind sie zu hoch, sodass die JBLs damit nicht mehr in die Ladebox passen.

Wollte daher fragen, ob ihr Foam Tips kennt, welche flacher bauen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue In-Ears (Soundmagic E10)
CloudAc am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  16 Beiträge
Hörgeräteträger sucht kabellose In-ears
Forendrache am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  3 Beiträge
Suche gute Kabellose in ears (Sport)
Michi14 am 24.03.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  2 Beiträge
Nachfolger für Soundmagic E10 gesucht
André009 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  14 Beiträge
Kabelgebundene In-Ears für Sport - Budget: 150?
SonGoku5 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  11 Beiträge
Suche kabelgebundene In Ears
Ugeen am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  19 Beiträge
Bluetooth In Ears gesucht
cubebiker am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  4 Beiträge
In-Ears für 40? gesucht
Gorilla25 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  7 Beiträge
In ears gesucht
aksel_357 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  7 Beiträge
Klare und neutrale In-Ears gesucht
TaimCross am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen