Suche In-Ears meist für Casual Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
z1pperr
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2021, 22:02
Moin zusammen,

nachdem ich nun knapp 16+ Jahre Over-Ear Headsets getragen habe und damit Professionell im Competitive Gaming tätig war und es nun etwas ruhiger angehen lassen möchte, suche ich nach einer alternative zum klobigen Headset.

Da kamen mir In-Ears in den Sinn. Ist für mich, denke ich, zum zwischen durch mal ne halbe Stunde Zocken entspannter als das klobige Headset aufzuziehen.

Verwendungszweck ist hauptsächlich Casual Gaming, meist Shooter aber auch mal gemütlich n Stream auf twitch sachauen, eher selten wird mit den In-Ears n Film geschaut, kommt aber auch mal vor..

Nutzen möchte ich sie am PC allerdings sollte es evtl in zukunft auch möglich sein sie an der Konsole zu betreiben. Habe bisher alle Headsets direkt am Mainboard betrieben. Hab mich noch nie mit Soundkarten und was es da so alles gibt befasst. Wenns sinn macht sich das mal anzuschauen gerne bescheid geben.

Zu den In-Ears:

Modelle wie CCA (C10 (Pro), C12, C16, CA16 habe ich gerade hier schon oft gelesen.
Ansonsten hatte ich sowas in die Richtung Hörluchs HL1/2 Serie (Hörluchs scheint hier aber nach dem was ich so gelesen habe, kaum einer zu nutzen?) im Kopf, oder richtung Shure SE215..

Habe aber z.b. auch von den Logitech G333 viel gutes gelesen.
Alles in allem bin ich etwas erschlagen von der Fülle an Marken und Typen was In-Ears angeht..

Budget bis ca. 200€ (wenn nötig um was vernpünftiges zu kriegen mit dem ich lange freude habe auch mehr möglich). Allerdings denke ich so wenig wie möglich und so viel wie nötig.

z.b. die cca c10 sind ja eher im low budget bereich, wenn die was taugen muss es nicht mehr sein. wenn z.b. n ca16 von cca besseres leistet dann geb ich auch gerne die 120€ aus.

Die Kabelführung vom In-Ear über das Ohr nach hinten mit nem Bügel gefällt mir verdammt gut. Bin aber offfen für alles.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Infos.

Beste Grüße


[Beitrag von z1pperr am 11. Dez 2021, 22:56 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2021, 03:21

z1pperr (Beitrag #1) schrieb:

Ansonsten hatte ich sowas in die Richtung Hörluchs HL1/2 Serie (Hörluchs scheint hier aber nach dem was ich so gelesen habe, kaum einer zu nutzen?)


Naja ein User hier (der leider nicht mehr aktiv ist im Forum) hatte mal eine Homepage wo er damals diverse Hörluchs IEMs testete, und diese nicht wirklich gut abschnitten.
Preis / Leistung war miserabel glaube ich - müsste so 2016/17 gewesen sein. Ob sich da großartig was geändert hat .... keine Ahnung.

Beim Gaming spielt doch auch "Bass" eine gewichtige Rolle oder?
Der SE215 ist auch schon klanglich überholt - auch von diversen Marken aus Fernost.
Schau Dir mal den KZ AST an - der hat 12 BA Treiber pro Seite und klingt mMn ziemlich gut - wenn auch stark Bass-lastig, aber der Bass ist keineswegs matschig oder dröhnend ect.... der bis Dato beste KZ!
Wenn du nicht zwingend Neuware suchst, im Bietebereich habe ich zB diesen "AST" im Angebot.
Bei bekannten Marken musst du deutlich mehr Geld hinlegen ...
z1pperr
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2021, 12:38
Moin, danke für die Antwort.

Hab deinen Post in BIETE schon gelesen. Kann aber leider nicht darauf antworten oder dir ne PN schicken.
Gokhan
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2022, 14:54
zum Gaming nutze ich meistens Tackstar Pro 82, Philips SHP 9500. Im Sommer habe ich die Etymotic ER3XR lieben gelernt und möchte ehrlich gesagt keine Over Ears mehr nutzen.

Gibt es bessere In-Ears fürs Gaming als die Etymotic ER3XR ? Ich habe zufällig die Logitech G333 gesehen. Wären die besser ?
Leranis
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2022, 15:50
Schau dir mal meine Antworten im folgenden Thread an, dann solltest du eine Antwort finden.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-25230.html

Zu deinem Vergleich: Die Etymotic sind sehr gute IEM und der Logitech sollte nicht mal ansatzweise dem ER3XR das Wasser reichen können -> auf keinen Fall besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Praktische "casual" In-Ears gesucht
Kruemelix am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  2 Beiträge
Audiophiler "casual" Kopfhörer gesucht
Fritzbee am 26.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  14 Beiträge
In-Ears für Gaming + Unterwegs
kevs am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  17 Beiträge
Suche kabelgebundene In-Ears für Gaming / Sport
lucasdidthis am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.06.2019  –  3 Beiträge
Der richtige Kopfhörer für einen Casual Gamer
Henning_K am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  9 Beiträge
Suche LAUTE In Ears fürs Gaming
uroboros81 am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  6 Beiträge
Over Ears / Gaming, Film Musik
Ch3fk0ch88 am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  5 Beiträge
Beratung für In Ears Gaming / Musik
r4v3nclaw am 17.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  26 Beiträge
Over-Ears für Musik und Gaming.
Dustin11 am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  31 Beiträge
Over Ears für Gaming und Musik
Blackwatcher87 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen