Beratung für In Ears Gaming / Musik

+A -A
Autor
Beitrag
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2022, 12:17
Hallo liebes Forum,

ich benötige ein wenig Input von euch. Ich bin aktuell auf der Idee hängen geblieben mir In Ears für zu Hause am PC zu kaufen. Aktuell zocke ich und höre auch ab und zu Musik mit meinen Beyerdynamic Custom Studio angeschlossen an ein GO XLR Mini Audiointerface. Ich bin mit dem Sound wirklich zu frieden. Der Hauptarbeitsbereich wird allerdings das Zocken bleiben bisher. Wenn ich bewusst Musik hören möchte könnte ich immer noch die Custom Studio aus dem Schrank holen. Spezielle IE für spezielle Musikrichtungen macht bei mir auch kein Sinn, da ich über Metall, als auch Hardstyle und Hardcore, aber auch Hip Hop ziemlich viel an Musikrichtungen höre.

Aktuell steigen die Temperaturen wieder und nach einer halben Stunde wenn nicht noch schneller beginnt die Ohrsauna für mich. Daraufhin habe ich mal ein Review von einem Youtuber zu den Shure Aonic 4 und 5 gesehen. Er war angetan von den IE meinte dann aber schon zum reinen zocken würde er eher die Aonic 4 empfehlen einfach auf Grund des Preises. Ich habe dann noch ein wenig weitergesucht und bin dann auf die Firma Hörluchs gestoßen.

Dort kam dann das Thema Customs auf. Ich hatte vor Jahren, wir reden hier von locker 12 bis 15 Jahren, meine letzten IE (nie teure, vielleicht bis max. 50EUR) und ich hatte nach einer Zeit immer Schmerzen im Gehörgang. Damals hatte ich aber auch das Gefühl man muss sich die IE ins Ohr prügeln damit sie halten. Daher fand ich das Thema Customs interessant. Die HL6 sind dazu auch noch aus Silikon, somit dürfte es noch weniger Probleme auf Grund des Materials (kein Acryl) zu Schmerzen am restlichen Ohr kommen. Die Hörgänge sind da natürlich nochmal ein anderes Thema. Die IE liegen bei 750EUR, bekommen kann ich sie für 675EUR und Probe hören kann ich hier in Köln auch bei einem Partner der Firma Hörluchs. Ich kann natürlich nicht die Customs testen aber mal die Treiber anhören.

Ich bin dennoch irgendwie unschlüssig. Könnt ihr hier noch etwas empfehlen? Probe hören scheint ja schon ein Problem zu sein bei IE da sie als Hygieneartikel gewertet werden. Bei Amazon selbst, habe ich gelesen, scheint es wohl keine Probleme zu geben.

Könnt Ihr mir hier noch etwas empfehlen? Vielleicht sogar Leute die mit den HL5, 6, 7 Zwei Wege Treibern von Hörluchs Erfahrung haben (die Serien haben soweit ich weiß dieselbe Hardware verbaut)? Ich habe kein Problem damit auch ein wenig mehr auszugeben wie man sieht, vor allem wenn ich sehe was noch an Handarbeit in Customs gesteckt wird. Ich möchte aber nicht importieren!

Und die Möglichkeit Probehören zu können wäre schon wichtig. Ansonsten würde ich mich für die Hörluchs wohl auch nicht interessieren. Ich finde selbst einen Shure Aonic 4 für seinen Preis interessant Probe zu hören, man will ja nicht immer und immer wieder solche Summen in den Sand setzen :).

Ich muss nicht zum Zocken auf Teufel komm raus 750EUR für IE in die Hand nehmen. Die Idee zu Customs kam auf, da ich mich an die Schmerzen von damals erinnert habe. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch Infos und Ideen zu IE an die Hand geben :). Danke schon einmal für Eure Hilfe
Leranis
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2022, 15:26
Für deinen Einsatzzweck würde ich keine Custom-IE empfehlen - das wäre zu viel des Guten. Ich kenne das Problem mit unbequemen glücklicherweise nicht mehr, da ich hat sich (nach meinem Gefühl her) einiges getan und mein Wissen ist auch besser geworden.

Ein normaler IEM mit guten und bequemen Tips und ggf. ein etwas besseres/bequemeres Kabel halte ich für viel sinniger. Mein Vorschlag für einen guten und (für mich persönlich) bequemen IEM in der mittleren Preiskategorie sind:
- 7Hz timeless (ein wenig "neutraler")
- Moondrop Blessing2 Dusk
und dazu ein paar Spinfits mit einem Custom-Cable (z.B. handgefertigte von Audioverse oder Dominik Stritt; ansonsten Tripowin Zonie, FiiO LC-RC, Kinera Leyding, ...).

Die für mich bequemsten (aber nicht die besten) IEM sind:
- Sennheiser IE 300
- Moondrop Starfield
- Fiio FH5 (ist aber nicht ganz klein)

Alle der oben genannten IEM/Kabel (außer die handgefertigten) habe oder hatte ich und kann sie empfehlen!
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2022, 16:23
@Leranis

Danke für deine ganzen Vorschläge :). Ich bin gefühlt auf die Customs nur durch Zufall gekommen, da ich bei der Firma Hörluchs gelandet bin. Und mir dann direkt die Flashbacks von früher kamen :D.

Die 7Hz habe ich bei Amazon schon gesehen, optisch nicht der Knaller aber wenn sie gut klingen ist das schon fein :). Moondrop B2 Dusk hab ich hier auch schon öfter gelesen, bekommt man aber wenn ich das richtig sehe nur in Fernost bestellt. Importieren möchte ich nicht. Die Moondrop Starfield habe ich bei Amazon schon gesehen. Das Problem wird hier wahrscheinlich nur wieder sein, der Verkäufer ist nicht Amazon sondern Shenzen Audio. Heisst zurückgeben ist denke ich nicht mehr oder? Das Gleiche gilt auch für den 7Hz bei Amazon, der Verkäufer ist jemand anderes.
Bei Amazon als Verkäufer scheint es ja meine ich keine Probleme zu geben oder?

Mit Spinfits meinst du die Silikon Domes von Inear oder? Hatte schon überlegt ob für mich Domes aus Memory Foam nicht sogar am Besten sind. Machen die Kabel da so viel aus?`

Ich hatte bei den Hörluchs HL6 gesehen, dass die einen wechselbaren Cerumenfilter besitzen, damit die Treiber nichts abbekommen. Besitzen die vorgeschlagenen IE denn so was auch?

Bisher sehe ich tatsächlich das größte Problem im Probehören. Ich habe wirklich kein Problem damit auch mehr zu investieren, aber dann jedes Mal die Kopfhörer mit Verlust zu verkaufen nur weil ich sie nicht zurückgeben kann, find ich dann auch mies :(. Ist denn für mein Vorhaben auch mit den Games etwas mit zwei Treibern besser?


[Beitrag von r4v3nclaw am 17. Mai 2022, 16:24 bearbeitet]
oldie400
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2022, 17:53
Für deine Games tut es jeder gute iem ab 70€, zwei Treiber ist da völlig egal um den Gegner anschleichen zu hören oder was auch immer. Maßgefertigte sind für Musiker auf der Bühne, nicht weil die einen besseren Sound haben, sondern weil die besser abschließen.
Schlechte Tips hatte ich auch schon, andere drauf, alles super. Genau Memory Foams noch.
Der genannte Sennheiser ist auch super und bei Bequemlichkeit die sicherste Bank.

Sonst noch, die früher beliebten Ohrhänger gibt's immer noch, z.B. FiiO FF3

Spin Fit ist eine eigene Marke.


[Beitrag von oldie400 am 17. Mai 2022, 18:03 bearbeitet]
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2022, 18:10
Also wie gesagt es muss nicht nur fürs zocken herhalten :). Klar erste Aufgabe definitiv, aber Musik wird darüber auch immer mal wieder laufen. Nur eben per Spotify und kein lossless Format :).

Ok als Domes kannst du schon mal die Memory Foams empfehlen? Hab zumindest die Hoffnung, dass das evtl. besser ist als die Silikon Domes. Wie gesagt auf die Customs bin ich nur gekommen, weil ich damals nach spätestens einer halben Stunde Schmerzen hatte, die aber eher im Gehörgang. Die IEMs müssen halt auch mal eine Zockersession von 5 6 Stunden ohne Schmerzen schaffen :D.

Habe ich denn die Chance mit einem IEM in die Richtung meines Beyerdynamic Studio Custom zu kommen? Den Sound von ihm find ich echt in Ordnung. Habe da auch die Bassreflexröhrchen nicht komplett offen sondern auf der der dritten Stufe also vorletze Stufe (damit sie ein bisschen Spaß machen )

Also den Sennheiser IE300 mal auf die Liste setzen? Oder weicht der komplett vom BD Custom Studio ab? Wenn man den Sennheister IE 300 mit einem Shure Aonic 4 vergleicht was würde dabei rauskommen? Scheint ja eine Preisklasse zu sein.

Mich würden ja die 7Hz und auch die Moondrops B2 Dusk oder auch Starfield interessieren, aber wenn ich das richtig sehe kommen die alle aus Fernost. Bzw. den Starfield und auch den 7Hz bekommt man meine ich per Amazon, aber da ist Shenzen Audio der Verkäufer. Da wird ein zurückschicken wahrscheinlich nicht gehen. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?


[Beitrag von r4v3nclaw am 17. Mai 2022, 18:14 bearbeitet]
Leranis
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2022, 18:47
Nein, nicht die Silikon Domes von Inear, sondern "spinfit": https://hifi-passion.de/search?sSearch=spinfit

Ob aus Silikon oder Foam für dich besser ist, kann keiner sagen, das ist bei jedem anders.

Kabel machen einen Unterschied Der Klang ist in den meisten Fällen gleich, aber es ist viel angenehmer, wenn ein hochqualitatives Kabel hast. Fühlt sich besser an, weniger Mikrofonie, verheddert sich nicht, ...
Ich nutze bei fast keinem Kopfhörer die originalen Kabel.

Ob die IEM wieder zurückgegeben werden können kann ich nicht sagen, da ich so etwas nicht mache. Ich halte es auch für moralisch "fragwürdig", wenn man einfach 5 Produkte kauft, um hinterher 4 oder sogar alle wieder zurück zu schicken - aber das ist meine persönliche Meinung.
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2022, 19:02
Ich habe nicht vor 5 IEMs zu bestellen und 4 zurückzuschicken. Aber wenn ich für ein Produkt über 200EUR ausgebe dann möchte ich eigentlich nicht auf gut Glück etwas kaufen. Wenn wir hier von 30EUR IEMs reden würden wäre das eine andere Sache. Und Probehören habe ich bisher nur bei Hörluchs bzw. deren Partnern gesehen. Aber deswegen frage ich ja aktuell auch hier so viel nach, damit die Wahrscheinlichkeit eines Umtausch niedriger wird.

Mich würde wirklich noch empfehlen welchen Unterschied z.B. zwischen dem Sennheiser IE 300 und dem Shure Aonic 4 liegen. Der Sennheiser sieht auf jeden Fall interessant aus.

Die Hersteller der Domes und Kabel sind auf jeden Fall auch noch hilfreich zu wissen :).
Leranis
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2022, 19:59
Den Unterschied zwischen dem Sennheiser und dem Shure kann ich nicht sagen, da ich den Shure noch nie gehört habe. Aber den Senni kann ich empfehlen - hatte eine schöne Zeit mit ihm, doch an den 7Hz timeless und Moondrop Blessing2 Dusk kam er einfach nicht heran.

Die Domes werden im Allgemeinen als "Tips" bezeichnet. Hersteller habe ich oben angegeben: Spinfit z.B. Alza sind auch nicht schlecht und kann ich ebenfalls empfehlen.
Kabel ebenso: Tripowin Zonie, FiiO LC-RC, Kinera Leyding (der erste Teil ist der Hersteller). Da gibt es bei weitem mehr und habe nur die aufgeführt, die ich selbst habe/hatte.
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mai 2022, 20:32
Ich sehe halt bei den Moondrops und dem 7Hz eher das Problem, dass ich nicht weiß ob sie mir vom Sound her das bieten was ich suche :). Interessieren würden sie mich. Aber die Moondrop B2 Dusk bekommt man ja glaub ich nur bei Shenzen Audio selber, sprich importieren. Die normalen B2 und den 7Hz gibt es bei Amazon, aber mit Shenzen Audio als Verkäufer.
Möchte mir halt ungern IEMs für über 200EUR kaufen und dann komplett enttäuscht sein, weil sie komplett was anderes als meine Beyerdynamics sind. Heisst ja nicht, dass sie technisch daneben sind, aber dass ich eben vom Sound etwas komplett anderes erwartet habe.

Ist wirklich schwierig, da man IEMs nicht so einfach irgendwo Probehören kann :/

Für die Zubehörtipps bin ich auch auf jeden Fall schon mal dankbar, gerade bei den Tips :).
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2022, 22:50
Ich hab beim Lesen der Reviews mitbekommen, dass es wohl nicht so einfach ist vernünftig sitzende Kabel für den IE 300 zu bekommen. Damals waren die IEMs aber auch noch neu. Ist das immer noch so?
Leranis
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2022, 08:58
Ich bin ein großer Fan der Sennheiser-Kopfhörer, aber die haben eine "seltsame Politik", was die Verkabelung angeht. Der MMCX-Stecker ist ein wenig anders, als der Standard (die Plastikhülse darf nicht zu dick sein). Gleiches gilt auch für die Overear bei den Sennis, die eine Art Bajonett-Verschluss haben.

Meine Sennheiser-Kopfhörer sind auch die einzigen, bei denen ich nie andere Kabel benutzt habe. Beim IE300 war dies auch nicht nötig - ich fand das Kabel echt gut!
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Mai 2022, 10:10
Ich kenne das noch von meinen alten Sony Over Ears. Da war der Anschluss auch kein normaler 3,5mm Klinke. Man konnte auch da nur Ersatzkabel vom Hersteller kaufen. Ist halt im Endeffekt dafür da die Preise im Aftersales zu bestimmen.

Ich hab inzwischen mir mal ein Review vom IE300 angeschaut wo es speziell ums Gaming geht. Da hat der IEM leider nicht gut abgeschnitten, da wohl sobald Schüsse gefallen sind man in dem Kopfhöhrer nichts anderes mehr verstanden hat, da alle anderen Frequenzen überrollt wurden.

Die Shuoer EJ07M Kinda Lava sollen wohl sehr gut sein, allerdings bekomme ich die hier in Deutschland auch nicht ohne weiteres und die liegen dann wohl bei 640EUR und dann müsste noch Zoll etc. drauf kommen ...

Ich werde mir jetzt mal noch versuchen weitere Infos zu Fiio IEMs anzuschauen. Ich meine die bekommt man hier in Deutschland zu kaufen. An sich von der Bauform fand ich den Sennheiser IE 300 interessant, aber ich mag eigentlich solche Sachen wie mit dem Kabel nicht unterstützen, da es bewusst so entwickelt wird und nicht weil es nicht anders geht. Plus dann noch das doch recht schlechte Review, in dem bewusst IEMs in Games verglichen wurden.

Bei den Moondrops B2 / Dusk hab ich jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass die durchaus öfter nicht so dolle sitzen sollen bzw. halt nach einer halben Stunde zu Schmerzen führen. Ich fand auch, dass die schon sehr tief reingehen wenn ich mir das Gehäuse anschaue. Also das Röhrchen am Ende fand ich schon ziemlich lang. Oder es wirkte nur auf den Fotos so.


[Beitrag von r4v3nclaw am 18. Mai 2022, 10:51 bearbeitet]
oldie400
Stammgast
#13 erstellt: 18. Mai 2022, 11:05
Nein habe auch gelesen, das die Blessing bei langem tragen unangenehm sein können.
Bleibt eigentlich nur der Timless oder mal Fiio ansehen (gibt es viele Reviews zu), habe selbst den alten F9 als Alltagshörer und bin ziemlich zufrieden.
Sonst gibt es noch den Sennheiser IE 600, wenn du wirklich so viel Geld ausgeben willst. Neuer Review im Review Bereich.

Ich persönlich würde aber den umgekehrten weg gehen. Da du ja Beyersound magst SOUL BYRD sind gerade im Angebot 59 statt 79. Sind vier Tips Größen dabei dann noch INΛIRS AIR2 (S/M/L) dazu und dann mal noch in Ruhe austesten welche Tips Größe du brauchst, Gaming usw.. Upgraden kann man immer. Aber sehe das natürlich aus der Perspektive des Kopfhörerfreundes, ein Hörer mehr oder weniger macht keinen Unterschied .
Leranis
Inventar
#14 erstellt: 18. Mai 2022, 12:45
Etwas Negatives wirst du immer zu einem IEM lesen, daher würde ich den IE 300 nicht als spieleuntauglich oder den Blessing2 als unbequem sehen. Ein IEM ist in jeglicher Hinsicht ein sehr subjektives Produkt. Ich z.B. halte die Fiio-IEM als das "Testbild der InEars" - nicht schlecht, aber tonal komplett langweilig und für mich uninteressant. Bei dir kann es wieder ganz anders sein.
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Mai 2022, 12:58
@ Oldie400 Jetzt erst für 60EUR IEMs zu kaufen wollte ich eigentlich auch nicht. Ich würde schon sehr gerne IEMs mit wechselbaren Kabel haben. Nicht nur wegen anderer Kabel auf Grund der Qualität sondern einfach um das Kabel bei einem Defekt mal auszutauschen.

@ Leranis Klar ist es subjektiv, aber wenn ein Gamer den Kopfhörer bewusst auf Gaming testet und nicht wie klingt Musik dadrüber und dann sagst in einem Shooter hörst du einfach nichts anderes mehr, da alles andere überrollt wird, dann ist das eigentlich realistisch aber nicht förderlich wenn du quasi nichts anderes mehr mitbekommst :D. Hinzu noch das Thema mit dem Kabel und das hatte ich bei meinen Sony KH früher, da wollte Sony glaub ich von mir 70EUR oder sogar mehr für das Kabel haben. Und so was können die Hersteller sich nur erlauben wenn sie genau solche Dinge anwenden wie Sony oder in dem Fall Sennheiser.
Wie gesagt die B2 Dusk würden mich interessieren, aber die bekommt man nur bei Shenzen Audio und importieren möchte ich nicht.
Die Fiios schaue ich mir gerade an. Da muss ich erstmal zwischen den Produkten durchsteigen. Bisher sehen die FH5S ganz interessant aus. Zumindest scheine ich die IEMs nicht importieren zu müssen
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Mai 2022, 14:08
Mir fällt auch gerade mal ein, am PC selber wenn ich Musik höre und für mich alleine zocke, höre ich kaum über die Beyerdynamics sondern über meine JBL Control One Pro. Die könnte ich mir vorstellen wären den meisten am PC auch zu langweilig :D. Ich find die JBL jetzt nicht so schlecht. Auch wenn sie nicht gerade den krassesten Bass haben. Klar meine Standboxen im Wohnzimmer sind da ne andere Hausnr. aber das ist ja auch bewusst so :).

Edit:
Ok ich werde auf jeden Fall die Fiio FH5S Pro testen. Hab mal mit Fiio Kontakt aufgenommen und die haben Demohörer. Die kann ich 14 Tage testen und wenn sie mir taugen dann kann ich die Demohörer zurückschicken und bekomme dann neue in OVP und auch ein Versandlabel. Wenn ich nur eine Rückzahlung will (in Vorkasse muss man somit voll gehen) muss ich den Versand selber bezahlen. Das find ich aber eigentlich soweit gut. Zumindest bekomme ich die Chance die Kopfhörer zu hören.

So der FH5S Pro ist bestellt. Die Frage ist, brauch ich bei dem Kopfhörer überhaupt andere Tips so viele wie dabei sind. Die Inairs Air2 sind nur für den F9 angegeben. Leider hab ich nicht herausgefunden ob die Soundtube die gleichen Maße wie beim FH5S hat


[Beitrag von r4v3nclaw am 18. Mai 2022, 15:40 bearbeitet]
oldie400
Stammgast
#17 erstellt: 19. Mai 2022, 09:50
5,5 mm. Müssten Inairs Air 2 sein. Sind aber einige dabei, musst du dir halt überlegen. Memory foam tips sind aber nicht unbegrenzt haltbar, wie du dir sicher denken kannst. Also falls du die Kopfhörer eigentlich kaufen willst dann wäre es keine Verschwendung.

Ps: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich die mit bestellen, willst ja schon was investieren. Im schlimmsten Fall hast du noch ein paar Ersatz Memory foam tips die auf ziemlich viele Hörer gehen.


[Beitrag von oldie400 am 19. Mai 2022, 11:53 bearbeitet]
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Mai 2022, 15:39
Alles klar dann sollten die Air 2 ja am FH5S passen :). Die bestell ich mir dann bei Amazon direkt. Sollten dann ja fast zeitnah ankommen
Leranis
Inventar
#19 erstellt: 19. Mai 2022, 17:05
Dann vorab viel Spaß mit dem neuen Kopfhörer

Ich fand ihn gar nicht so schlecht, leider konnte er mich nicht ganz überzeugen - aber das ist komplett subjektiv

http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-1062.html#3
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Mai 2022, 17:50
Ich bin absolut gespannt :D. Ich find es halt super, dass ich einen Demohörer bekommen kann. Wenn es absolut nichts ist, kann ich ja gegen einen anderen Fiio tauschen oder aber wirklich mein Geld zurückbekommen und muss nur den Rückversand tragen.

Dein Review hatte ich gelesen. Ich bin wirklich gespannt. Ich habe z.B. bei Youtube ein Review gesehen, da war derjenige absolut begeistert. Wie gesagt wenn ich zu Hause für mich alleine zocke, kommt der Sound aus JBL Control One Pro. Die sind ja schon nicht auf Spaß getrimmt :D. Mal gucken wie sie klingen. Nur schon mal vor ab welche Spinfits würden denn beim Fiio passen? Auf der Spinfit Seite wurden mir bei der Marke Fiio gar keine Kompatiblen angezeigt :/
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Mai 2022, 13:10
So heute sind sie schon angekommen und direkt mit dem Test angefangen (bin ja nicht neugierig oder so) :D.
An sich gefällt mir der Sound bisher. Habe noch nichts umgestellt, also irgendwas angehoben. Ich kämpfe aktuell nur mit dem rechten IEM. Der wird nach einer Zeit immer wieder los. Ob mit dem Silikon oder dem Memory Foam Tip, der dabei war.

Ich habe bisher die Größe M verwendet. Evtl. ist das rechts zu groß und ich brauche S. Also es fühlt sich an als wenn es gut sitzt wenn ich den IEM reindrücke, aber er drückt sich nach einer Zeit aus dem Gehörgang raus. Das ist ja denke ich mal ein Zeichen dafür, dass der Tip zu groß ist.

Wegen der Air2 Tips, ich fand es ein wenig erschreckend wie viele schlechte Bewertungen bei Amazon vorhanden sind.

Kann mir bezüglich der Spinfits helfen? Da ist laut Homepage nichts mit Fiio IEMs kompatibel oO

Edit:
Ok wenn ich einfach mal mit dem Düsendurchmesser gucke müssten die CP145 passen. Die sollen ja für IEMs mit einem Durchmesser von 5-6 passen.


[Beitrag von r4v3nclaw am 20. Mai 2022, 13:49 bearbeitet]
oldie400
Stammgast
#22 erstellt: 20. Mai 2022, 16:26
CP145 werden auch im Fiioshop angeboten. Sehe keinen Grund warum die nicht gehen sollten.
oldie400
Stammgast
#23 erstellt: 20. Mai 2022, 17:06
Ps: Mit Tips ist es halt wie mit dem Autositz, manchen ist es ziemlich wurscht und andere kriegen einen Herzinfarkt wenn nur bisschen was verstellt ist.
Und manche kennen sich einfach nicht genug aus und bestellen die falschen .

Tips können auch eine Wissenschaft für sich werden. Aber für so eine Diskussion bin ich leider der falsche.

Sonst einfach mal rumprobieren, hast ja jetzt erstmal ne Auswahl.
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Mai 2022, 20:58
Ich hab erstmal die CP145 bestellt mal schauen ob die in M passen. Die Memory Foam Tips, die dabei sind find ich bisher nicht so dolle muss ich sagen.
Deswegen mal schauen wie die Spinfits so sind
oldie400
Stammgast
#25 erstellt: 21. Mai 2022, 10:56
Also eine beliebte Einstellung ist Badewanne - V Kurve. Das wäre mal Bass und Höhen am Kopfhörer hochstellen zum Beispiel.
r4v3nclaw
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Mai 2022, 11:33
Ich hab sie erst einmal so gehört, ich fand sie da schon ganz gut :). Ich höre zwar keine Klassik aber ich hab in manchem Lied, dass ich gerne höre so das ein oder andere Detail gefunden :). Ich habe danach testweise die Bassanhebung mal mit reingenommen. Bisher finde ich es nicht störend. Aktuell würde ich sagen, dass die FH5S bleiben.

Nur der Sitz könnte noch besser sein und da hoffe ich gerade so ein wenig auf die Spinfits ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ears / Gaming, Film Musik
Ch3fk0ch88 am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  5 Beiträge
Kopfhörer-Beratung für Gaming und Musik
KiloJulez am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  2 Beiträge
In-Ears Beratung
TheFallen am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  6 Beiträge
In-Ears für Gaming + Unterwegs
kevs am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  17 Beiträge
Over Ears für Gaming und Musik
Blackwatcher87 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  3 Beiträge
In-Ears-Beratung bitte!
King800 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
Beratung In Ears.
xtr3m am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  149 Beiträge
in ears kopfhörer beratung
vitel09 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Over-Ears für Musik und Gaming.
Dustin11 am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  31 Beiträge
Takstar HI2050; Kopfhörer Beratung-gaming-musik ~100Euro
FooledRhino am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen