Hifiman Sundara und sound blasterx G5

+A -A
Autor
Beitrag
Mandarinenprinz
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2022, 22:40
Guten Abend,

eines Abends saß ich auf der Couch …zockte auf meiner ps4 ein paar Games und hatte den Sound auf einmal irgendwie satt..keine Emotionen mehr…also kam dir Idee einen neuen Kopfhörer zu kaufen.
Nach tagelangem anonymen mitlesen , googeln , testberichte lesen etc. Habe ich mir ein Astro a50 (Müll) Arctis Wireless pro (Müll) - (ja nachdem ich mich richtig eingelesen habe bin ich weg von diesem Gaming Headset Schwachsin) , habe ich mir als nächstes ein Beyerdynamic 880 250 Ohm gekauft mit einem einem x g5 als Verstärker (soll wohl gut kompatibel sein mit der ps) zu aller erst die Qualität ist eine andere Liga als der Gaming Quatsch , mir hatten sie aber leider bisschen zu wenig wumms und der sogenannte „Beyer-Peak“ ging mir bereits nach 20 Sekunden auf den Zeiger (aber mega gute und hochwertige Hörer-nur nichts für mich) also jetzt wie oben beschrieben einen Hifiman Sundara.
Brauche ich den g5 trotz der 38Ohm des Hifiman? Hat jemand Erfahrung ?
Über nützliche Tipps oder gar Anregungen einer Änderung bin ich dankbar 🤙🏽
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2022, 22:47
Der Sundara hat einen geringeren Wirkungsgrad als der Beyer. Die Impedanz ist nicht Alles... Schau mal hier.

Kommt halt drauf an wie laut mans letztendlich haben will, wie stark die Geräte sind und ob man klangliche Unterschiede zwischen ihnen hört. Ist recht subjektiv...


[Beitrag von Basstian85 am 07. Jan 2022, 22:48 bearbeitet]
Mandarinenprinz
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2022, 23:01

Basstian85 (Beitrag #2) schrieb:
Der Sundara hat einen geringeren Wirkungsgrad als der Beyer. Die Impedanz ist nicht Alles... Schau mal hier.



Ok danke , lese ich mir mal durch!
Leranis
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2022, 23:34
Ich habe beide Kopfhörer (DT 880 mit 250 Ohm und Hifiman Sundara), die beide ohne einen einigermaßen vernünftigen KHV nicht auskommen. Der Sundara benötigt, trotzt seiner 38 Ohm, viel Power, da er planar magnetische Treiber besitzt.
-> du benötigst weiterhin deinen g5
Mandarinenprinz
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2022, 23:37

Leranis (Beitrag #4) schrieb:
Ich habe beide Kopfhörer (DT 880 mit 250 Ohm und Hifiman Sundara), die beide ohne einen einigermaßen vernünftigen KHV nicht auskommen. Der Sundara benötigt, trotzt seiner 38 Ohm, viel Power, da er planar magnetische Treiber besitzt.
-> du benötigst weiterhin deinen g5


Und zufrieden ? Meiner kommt erst Montag , daher die Frage 👌🏽
Leranis
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2022, 23:50
Auf jeden Fall! Der Sundara ist mein Lieblingskopfhörer für Spiele und Filme, da er ein sehr gutes und ausgewogenes Klangbild hat. Zudem ist die Räumlichkeit (Imaging und Separation) auf einem hohen Niveau und somit für Spiele prädestiniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel HIFIMAN Sundara
BlixaWillBargeld am 10.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  19 Beiträge
Geschlossener KH als Upgrade zu Hifiman Sundara
*dEaThLeSs* am 16.04.2024  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  9 Beiträge
Hifiman Sundara für mixing? Alternative? Budget 600?
MusicAng3l am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  11 Beiträge
DAC/AMP für Hifiman Sundara und evtl. Nachfolger
Exelicer am 19.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  16 Beiträge
Hifiman Sundara/Ananda oder Alternativen an Beyerdynamic A1
Erdmaennle am 16.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  3 Beiträge
Hifiman Sundara, Sennheiser HD660S oder HD700 - Klassisch/Instrumental
Ramius2 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  16 Beiträge
Hifiman Ananda vs Sundara - Lohnt sich das Upgrade?
lapzoo am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  3 Beiträge
Wireless nach BD 990 (250 Ohm) + Antlion Mod Mic 4 + Sound BlasterX G5
Michelf am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.01.2023  –  11 Beiträge
Sound BlasterX H5 oder H5 Tournament edition?
DiscoPongo am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Geschlossene Version eines Sundara/Clear MG
OCmylife am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen