mobiler Kopfhörer gesucht (On Ear)

+A -A
Autor
Beitrag
dmayr
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2022, 23:38
Liebe Forenmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für alle Fälle.

Sollten keine In-Ears sein, da ich bei In-Ears es überhaupt nicht mag, nach Gebrauch jedes Mal zu reinigen und außerdem mag ich es nicht wenn Kopfhörer so gut isolieren. Ich möchte jederzeit mit meiner Umwelt interagieren können. Darum ist es mir lieber wenn KH nicht so gut isolieren, bzw. wenn ich sie schnell mal abnehmen kann ohne sie direkt danach reinigen zu müssen.

Bin deshalb auf der Suche nach kabelgebundenen On-Ear Hörern, gerne auch gebraucht.

Verwendet werden sollen sie einerseits zum Musik hören am DAP (FiiO M6) sowohl an der Handheld Spielkonsole und auch am Notebook.
Gehört wird hauptsächlich Rock und Pop. Brauche keine Bassanhebung oder dergleichen. Der Klang soll möglichst natürlich sein.

Hab bereits 2 Over-Ear KH für zuhause (Audio Technica ATH-M50 sowie Sennheiser HD 558). Mit denen will ich aber nicht rausgehen, da sie einerseits zu schwer sind bzw. zu dick auftragen. Die neuen KH sind also primär für unterwegs gedacht.

Schön wär natürlich wenn die KH faltbar sind und wenn es ein Transporttasche gäbe.

Der Preisrahmen liegt so bis 100 EUR, wenn es sich wirklich lohnt etwas mehr auszugeben dann ist die maximale Obergrenze 150 Eur. Wie gesagt, gerne auch gebraucht.

ploseter
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2022, 02:26
Hi,
zwar weder faltbar noch Transporttasche aber meines Erachtens nach ein absoluter Geheimtipp sind die Koss KPH30i. Die nutze ich seit einiger Zeit unterwegs und auch zu Hause. An meinem großen Amp SPL phonitor x entfalten sie ihr ganzes Potential und lassen meine mehrfach teureren Hörer alt aussehen!


[Beitrag von ploseter am 29. Mai 2022, 02:27 bearbeitet]
dmayr
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2022, 07:41
danke für den Geheimtipp,
hab gerade am Gebrauchtmarkt nachgesehen, bei mir ums Eck gäbe es einen gebrauchten Koss um 25 Eur...
Das Design finde ich nicht besonders ansprechend, zudem sieht er nicht gerade komfortabel aus.

Schmeißt du den einfach in den Rucksack / Tasche ohne Case? Kann mir nicht vorstellen dass er lange überlebt...

bin noch gespannt auf weitere Tipps
ploseter
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2022, 11:23
Unterwegs hab ich ihn meist um den Hals, wenn er nicht gerade auf den Ohren sitzt. Ich hab den noch nie irgendwo rein geschmissen. Aber du hast recht, besonders robust wird er wohl nicht sein.
Was den Komfort angeht kann ich sagen das man ihn kaum spürt. Er sitzt genau so das die dünnen Schaumstoffpolster auf den Ohren aufliegen, selbst mir als Brillenträger drückt da nix!
dmayr
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2022, 14:32
danke ich glaub ich werd mir den mal anhören... Super wenn man ihn kaum spürt beim Tragen
oldie400
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mai 2022, 16:19
Sonst wenn der Koss nix ist noch Sennheiser HD-25 Light geschlossen müsste gerade in Budget sein.


[Beitrag von oldie400 am 29. Mai 2022, 16:40 bearbeitet]
dmayr
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2022, 21:52
hab mir den Koss geholt.
gegen das Design könnte ich nix sagen, habe die weiß blaue Version, gefällt mir sogar gut sehr minimalistisch, ein Leichtgewicht und trotzdem mega Klang.

klanglich wie gesagt super, zumindest was den Ersteindruck betrifft, hab ihn erst seit ein paar Stunden.

Was ich jetzt noch gerne hätte wär ein Case für unterwegs? Wenn es von Koss nichts gibt, vielleicht ein Universal Case? Der Hörer scheint wegen der dünnen Kabel nicht gerade robust zu sein, daher würd ich ihn gerne etwas schützen und nicht einfach in die Tasche oder Koffer schmeißen.

Habt ihr eine Idee welches Case da passen könnte?

Ich danke euch! Ein Lob an dieses Forum, hab hier schon jede Menge gute Tipps bekommen
dmayr
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2022, 23:52
kurzer Nachtrag zum Koss

- Telefonieren macht Spass mit dem Kopfhörer, gute Verständlichkeit am anderen Ende der Leitung

- Mitten sind überbetont. Für gelegentliches Hören unterwegs verschmerzbar

- Hörer schmerzt ab ca. 30 min durchgehenden Tragen.

Für den günstigen Preis bin ich bislang zufrieden. Mir gefällt das geringe Gewicht und minimalistische Design. Dazu der Klang, der für diese Preisklasse wohl außergewöhnlich gut ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler On-Ear < 50?
Friwe am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  4 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht!
Navin am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht
konfuzius85 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  12 Beiträge
On-ear Kopfhörer gesucht.
nordischerkompass am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Mobiler Bluetooth Kopfhörer < 100? gesucht
Otis_Sloan am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  4 Beiträge
Portable On-Ear Kopfhörer gesucht
Chillmal am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Bluetooth On-Ear Kopfhörer gesucht
chillerdave am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  4 Beiträge
Gesucht Kopfhörer Offen On Ear
Waynejane am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  7 Beiträge
on/over ear KH - mobiler Einsatz
ironnike21 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  9 Beiträge
geschlossene On Ear / bis 350? / mobiler Einsatz
KorbinianF am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen