Meze Liric Erfahrungen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Luximage
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2022, 18:16
Ahoi,
Ich war heute bei meinem Heimat HiFi Laden um nach einem geschlossenen Kopfhörer zu schauen.
Bin eigentlich mit meinem Denon Ah 7200 sehr zufrieden hab dann aber dort den Meze Liric hören können.
Ohne direkten Vergleich zu meinem Denon war ich ziemlich angetan. Der klang ja fast wie ein offener und ist super bequem.
hatte dann n och einen Focal Celestee auf den hören und fand den sehr viel schwächer, auch ohne gegenhören schwächer als meinen Denon.

Nun die Frager.
hat den Liric schon mal jemand ausgiebig von euch hören können?

Würde mich über Meinungen dazu freuen.
oldie400
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2022, 10:02
^^ Wollte erst mal abwarten ob jemand hier direkt was weiß. Zum Meze Liric kann ich leider nix sagen. Die direkte magnetostatische Konkurrenz zum Celestee ist meiner Meinung nach noch der Dan Clark Aeon 2 Noire und obwohl ich den sehr, sehr gut finde, weiß ich natürlich nicht ob der mit dem Liric mithalten kann. Sonst noch der Audeze LCD-2 Classic geschlossen, der ist aber mit 600g ein echter Brocken.

Sonst wenn man sehr weit rausgeht noch der Drop Ether CX, der ist aber so weit ich weiß vor allem was für Leute, die gerne einen EQ verwenden, sonst ist er manchen Leuten zu trocken.
Sonst eben noch die Top Modelle von Dan Clark Ether Flow geschlossen (ist aber im Grunde ein Drop Ether CX) oder der neue Stealth.
Der Stealth kostet aber mit 4000€ so viel wie ein gebrauchter klein Wagen. Hier mal Link zum Stealth Thread.

Das wären halt so die End Game geschlossenen Magnetostaten, die mir einfallen. Da wärst du mit dem Liric wahrscheinlich schon ziemlich weit vorne, also wenn er dir gefällt, musst du halt überlegen.


[Beitrag von oldie400 am 23. Aug 2022, 11:54 bearbeitet]
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Sep 2022, 16:36
Also ich hatte den LCD 2 Closed ( zu metallisch, wenig Klangfarben ) , LCD XC 2021 Revision ( fieser Peak in den oberen Mitten ) Dan Clark Audio Ether C Flow 1.1 ( zu analytisch und wenig Körper ) , Meze Liric ( auch zu scharf in den oberen Mitten ) und bin jetzt beim Celestee gelandet!

Bin mit dem sehr zufrieden und höre ihn mit den Qudelix 5K und Dekoni Stellia Pads.

Die Denon kenne ich leider nicht. Ich fand den Liric sehr gut und hätte den auch behalten wenn der nicht ebenfalls die angehobenen oberen Mitten hätte, die ich total schrecklich fand!

Wenn man damit kein Problem hat ein klasse Hörer!

Da ich auch unbedingt einen Magnetostaten wollte, habe ich so viele geschlossene ausprobiert und keiner hat für mich über länger Zeit gepasst.

Der Celestee kommt nicht an die Aulösung des Liric ran.

Dafür habe ich für den Celestee neu 560 Euro bezahlt und der Liric kostet auch 1999 Euro UVP.


[Beitrag von Pianobruce79 am 08. Sep 2022, 16:36 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2022, 17:21
Den Liric kenne ich nicht, aber einige andere Planare KH. Mir geht es da ähnlich. Die begeistern mich in Teilbereichen, aber meist liegt in den zu dünnen und angehobenen oberen Mitten mein Problem. Die Denon x200 sind eigentlich gegensätzlich angestimmt, guter straffer Grundton und angehobener Bass. Den 9200 fand ich auch wieder anstrengend. Notfalls füllt man die Senke am 7200 etwas auf. Der 5200 war mir damals beim Probehören zu langweilig, wohl linear abgestimmt.
Luximage
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2022, 11:03
Am Ende spielt doch schon auch der Preis eine gewisse Rolle.

Den Celestee bekommst du schon für rund 600€, der Liric kostet mehr als das dreifache.

Ich fand ihn im direkten Vergleich mit dem Focal schon wirklich um einiges besser aber ob das den enormen Aufschlag wert ist. I don't know.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2022, 11:52
Ich hatte den Liric.
Dieser hat mir sehr gefallen, und wäre meine #1 Empfehlung für geschlossene over-ears.
Der Liric ist super bequem, spielt sehr hochauflösend, hat ein realistisches Timbre, und hört sich offen an.
Seine Schwäche liegt im Punch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meze 99 Neo - TOP Kopfhörer im Test !
tizzy11 am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  8 Beiträge
Bose? Sennheiser? Meze? oder doch ein anderer KH?
justdoit2000 am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Tube AMPs für Meze Elite und Sennheiser HD 800S
M.L.Ang1234 am 02.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  2 Beiträge
Bequemer, offener Over-Ear gesucht
*rael* am 09.04.2023  –  Letzte Antwort am 12.04.2023  –  17 Beiträge
Eure Meinung bzw Erfahrungen
huskie2000 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Sennheiser PXC 450 gesucht
Eifel-Elch am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Audio Technica ATH ES 700 Erfahrungen gesucht
rfb4 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer gesucht!
auserwähltes_Wesen am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  15 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Soirae am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  5 Beiträge
On-Ear bis max. 200? gesucht (Erfahrungen liegen bereits vor)
HymGPC am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen