Wireless (Headset) Kopfhörer für Handy und PS5

+A -A
Autor
Beitrag
Creasy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Sep 2022, 06:20
Guten Tag,
kann es sein, dass es keine Kopfhörer mit Mikrofon gibt, die ich einerseits für unterwegs (wireless) mit dem Handy verbinden und zuhause sie mit der Playstation (5) benutzen kann? Oder gibt es das?
Ich habe ein paar gefunden, die dann einen Dongle benötigen an der Playstation, und dann aber auch nur mit diesem Dongle am Handy funktionieren.
Geht es technisch gar nicht anders? Oder gibt es zumindest was mit Dongle an der PS, aber ohne Dongle am Handy?

Ich will mehr oder weniger gute Kopfhörer für unterwegs / Musik. Nichts übertrieben audiophiles, aber halt "normal gut".
Und zuhause will ich sie einfach für 3D Audio und als Headset benutzen können (Sprachqualität natürlich vollkommen egal).
Noise Cancelling o.ä. brauch ich nicht.

Soweit ich es richtig verstanden habe, kann jeder Stereo Lautsprecher 3D Audio der PS5, oder?

On oder Over Ear, natürlich einigermaßen abgeschirmt nach außen (für unterwegs).

Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Kopfhörer, der ohne Probleme mit Playstation, Xbox und Handy funktioniert, aber das ist anscheinend komplett utopisch, daher eben wenigstens PS + Handy...

Bisher gefunden Bang & Olufsen Beoplay Portal, noch nicht ganz rausgefunden, ob sie ohne Dongle am Handy funktionieren. Und kosten mit 500 halt leider so viel wie ne Konsole selber. Eigentlich wäre Budget so um 200, wenns gar nichts anders geht vielleicht maximal 350..

Im Notfall Arctis 7Px und dann mit Handy und Dongle rumlaufen.. hm
oldie400
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2022, 16:18
Also für die PS brauchst du das hier, dann kannst du zumindest so weit ich weiß jeden bt Kopfhörer mit ihr pairen.

Da Sprach Qualität egal kannst du jeden von dieser Liste nehmen. Diese müssten mit deinem Handy ganz normal gehen... .
Wäre Sprach Qualität wichtig gewesen hätte ich dir zu einem Headset geraten.

Für minimale Latenz beim Gaming wäre auf jeden Fall BT 5 Standard zu empfehlen oder aptx LL Codec.
Optimal vielleicht beides...

Wenn ich deinen Preisspielraum sehe, vielleicht Sennheiser Momentum 3 oder Sony WH-1000XM4. Der Sony hat aber keinen aptx LL Codec.

Der Stick für die PS könnte auch an die Xbox gehen, aber da kenne ich mich nicht aus.


Ps oder du nimmst einen Transmitter mit Klinke, der müsste für beide gehen. So was https://www.amazon.de/dp/B07JJCZ3WL/ref=emc_b_5_t


[Beitrag von oldie400 am 24. Sep 2022, 17:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS5 Wireless Kopfhörer
Epinephrin90 am 10.05.2022  –  Letzte Antwort am 17.05.2022  –  12 Beiträge
PS5 Wireless mit Bluetooth
Mcgusto am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  2 Beiträge
Wireless "Alleskönner" (Konsole, Handy, Headset)
Creasy am 02.01.2024  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  8 Beiträge
Gaming Headset für PS5
Ghost1205 am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 14.09.2021  –  4 Beiträge
Suche Wireless Overear Kopfhörer/Headset
Doomi88 am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  7 Beiträge
Gaming Surround-Headset vs. Kopfhörer
stoeppel am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  2 Beiträge
Suche offenes/halboffenes Headset für PC/Ps5
speedy_hlm am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  2 Beiträge
Suche: wireless headset
n0rse am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  4 Beiträge
Bluetooth Wireless Headset
Skynet2018 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  10 Beiträge
(Wireless) Headset für ~130? gesucht
lkwpeter am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen