Suche portablen KH, ähnlich dem KSC 75, besser isolierend, max. 30€

+A -A
Autor
Beitrag
ma66ot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 15:11
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich weiß dass ist hier mindestens die 1000ste Frage was KHs betrifft, aber ich hab hier leider ein paar spezielle Wünsche.
Da ihr mir schon zwei Mal sehr nett und toll geholfen habt, bitte ich euch nun wieder um Hilfe. Nachdem ich mir den KSC 75 und den HD 485 gekauft habe und sehr zufrieden damit bin, brauche ich nun noch einen portablen KH, der spezielle Kriterien erfüllen und eine Ergänzung zu meinem KSC 75 sein sollte.

Der KSC ist ein sehr guter Kopfhörer, der mich vom Klang her sehr überzeugt hat. Doch leider kann man bei lauter Umgebung die Musik nur schwer hören. Der Bass geht dabei völlig unter. Auf der Straße ist es nicht so schlimm,aber in der U-Bahn oder im Rettungswagen (bin gerade Zivildiener)wirds dann schon problematischer. Ich muss die Lautstärke sehr hoch drehen, damit ich die Bässe wieder hören kann. Da ich meine Ohren aber schonen will und im Gegensatz zu früher nicht mehr so laut hören will, tue ich das nur ungern. Außerdem wird die Akkulaufzeit meines Discmans beeinträchtigt.

Deshalb brauche ich einen KH der genauso praktisch und verstaubar (Bügel wäre deshalb nicht sehr ideal)ist wie der KSC 75, aber mich von den Umgebungsgeräuschen besser isoliert. Das heißt nicht, dass es völlig still sein sollte. Das Offene ist mir schon lieber als das Geschlossene, aber der KH sollte bis zu einer gewissen Grenze isolieren. Deshalb kommen In-Ears nicht wirklich in Frage.
Was mir aber sehr wichtig wäre, ist der Klang, der dem KSC 75 ähnlich ist. Also er sollte ähnlich satt und bassig klingen.

Danke schon mal im voraus!
LG
euer ma66ot

PS: Der KH sollte max. 30€ kosten.


[Beitrag von ma66ot am 01. Mai 2006, 15:15 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 19:32
Meiner Kenntnisse nach gibt es nicht in der Preiskategorie... Die koss sind leider ungeschlagen und ihrer preiskategorie , d.h. du musst schon tiefer in die tasche greifen...

Evtl sind die akg k81 dj was für dich. Sind aber nicht den ksc ähnlich aber trotzdem schön warm und bassig... Ähnlich vielleicht wenn man das von "weiterem" betrachtet..

Allerdings hat der k81 auch nachteile , einfach mal reinlesen..
ma66ot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 19:57
DAnke für deine Antwort!
Habe mich eigentlich schon ausführlich über den K81 informiert. Er klingt auch recht interessant, aber durch seine Größe und der anscheinend völlig geschlossenen Bauweise scheidet er aus.

Sowas ähnliches habe ich befürchtet. Dass der KSC 75 im Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen ist, wurde im Forum ja shcon oft erwähnt.

Welche KHs könntest du mir denn noch vorschlagen, die vielleicht auch schlechter im Klang sind aber in meinem Preisrahmen bleiben. Wichtig wäre halt die bessere Isolation (nicht völlige).

LG
ma66ot
Silent117
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2006, 06:18
Sennheiser Px200 würde noch gehen , allerdings musst du die wirklich vorher probehören. Sind zwar gute KH aber doch anders als die Ksc 75er...

Testen hilft am besten
_Scrooge_
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2006, 09:52
Vor allem müssen die PX200 auch passen, denn sonst klingen die vollkommen nach Blechdose...


_Scrooge_
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Porty&Daheim, isolierend
Xaver-Kun am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  20 Beiträge
Geschlossene KH, mobil, isolierend, max 60 euro
cwKakashi am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  11 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs (Koss KSC-75?)
=Berty= am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  24 Beiträge
Suche Portablen KH für alltagseinsatz, budget: 30?
fabifri am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  14 Beiträge
Unterschied AKG 518LE und Koss KSC 75
chris1312 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  4 Beiträge
Welche Portablen KH
der-manu93 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  8 Beiträge
Suche mobile Kopfhörer vergleichbar zu KSC-75
MJ01 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  35 Beiträge
InEar| Isolierend| bis max 400?
restlesss am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  7 Beiträge
[S] geschlossenen portablen KH bis ~70?, ähnlich dem AKG K518
s3rl am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  28 Beiträge
Koss KSC 75 oder Beyerdynamic DTX 50
andynagel am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedblehmann
  • Gesamtzahl an Themen1.426.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.143.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen