Ersatz für Sennheiser Epos ADAPT 165 II

+A -A
Autor
Beitrag
slyzer90
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2023, 20:07
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich suche nach einem Ersatz für den Sennheiser Epos ADAPT 165 II der jedoch Bluetooth fähig ist. Mein ehemaliger Arbeitgeber hat mir die für Teams gegeben und die Qualität fand ich überraschend gut.

Budget: 50-100 € kann auch was von Ebay/-kleinanzeigen sein, wobei das heutzutage auch nicht mehr so günstig ist. In dem Fall wären auswechselbare Ohrmuscheln cool, aber kein muss -> Desimittel hab ich auch

Was mir gefällt und wichtig ist:
- liegt auf den Ohren statt umschlossen, was im Sommer deutlich angenehmer ist wegen des geringeren Hitzestaus
- ich kann mich selber gut hören, was ich in Meetings angenehmer finde
- ist sehr leicht, bei zu schweren KH bekomme ich keider Kopfschmerzen und ich will die 8-12 h am Tag tragen

Was ich besser fände:
- die Ohrteile sind mit einem Kunstleder beschichtet was a) relativ schnell/hässlich abgeht und b) "kalt" wirkt durch den ganzen Schweiß etc. mir wäre eine Stoffbeschichtung lieber

Notwendig:
- Bluetooth
- es müsste auch "moderneres" Bluetooth sein, meine Sony WH-CH500 verlieren ständig den Kontakt und bei meinen Fiio UTWS3 Adaptern passiert das auch gelegentlich, ich vermute mal, dass es im Zusammenspiel mit Windows 11 und der Bluetooth Version liegt, kenne mich da aber zu wenig aus

Sound:
- der Sound des ADAPT 165 II ist eher liniear bzw. in den Mitten leicht erhöht (halt für Online Besprechungen gemacht)
- mir reicht das auch vollkommen aus, hätte aber auch nichts gegen was besseres, wenn das im Budget liegt

Verglichen mit anderen Kopfhörern von mir:
- Shure 750DJ: ist linearer und deutlich besser aufgelößt (so gut müssen die nicht sein), ist mir aber mit 290 g leider deutlich zu schwer
- JBL Tune 760 NC: Sound hat mir eine zu deutliche "Wanne", ist mit seinen 220 g noch ein kleines bisschen zu schwer, ist mir durch die umschließende Bauart zu warm
- Sony WH-CH500: liegen zwar auf aber isolieren mir zu viel, sind auch etwas zu warm im Sommer, Soundqualität finde ich gut genug, verliert jedoch ständig den Kontakt, sind vom Gewicht aber in Ordnung (c.a. 140 g laut Google)
- Shure SH 215: leichte Wanne -> wäre vom Profil auch gut, ist halt ein In-ear und die kann ich auch keine 8 h tragen

Joa ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen bzw. einschätzen was Klanglich und von den anderen Faktoren passt, ansonsten gerne nochmal Nachfragen. In jedem Fall danke für die Zeit, die ihr euch dafür nehmt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Sennheiser CX 300-II
basti__1990 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  5 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD595
fabse3 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  12 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD449
halo_22 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  7 Beiträge
Ersatz für Sennheiser IE8
-TiNiTuS- am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  3 Beiträge
Ersatz für Sennheiser IE7
PatrickZ9 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  4 Beiträge
Ersatz für Sennheiser IE80?
Mud-Vayne am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  25 Beiträge
Ersatz für Sennheiser CX 300 II Precision gesucht
roymunson am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
BT Kopfhörer als Ersatz für Sennheiser HD 25-1 II
webferret am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 555 Ersatz
TheZeroStar am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  5 Beiträge
Sennheiser PX 200 II
Blutox am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen