Gesucht: Andere "Fast-Kunden" von musicg*te.ch

+A -A
Autor
Beitrag
Comenius
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2006, 10:04
Hallo Forenmitglieder,

habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Firma musicg*te.ch machen müssen (Firmenname absichtlich maskiert):

Am 23.04. online zwei Senn CX300 bestellt, einen in schwarz, den anderen in silber.
Am 02.05. wurde der Betrag auf meiner Kreditkarte belastet.
Am 09.05. erstmals angerufen. Die schwarzen seien nicht lieferbar, die silbernen vorrätig. Also habe ich meine Bestellung abgeändert in zwei silberne, die sofort verschickt werden sollten.
Am 12.05. das erste Fax verschickt und eine Verzugsfrist zum 19.05. ausgesprochen.
Am 18.05. erneut angerufen. Herr N*ser sagte, man habe sich in der Menge der Bestellungen geirrt, tags zuvor sei aber eine neue Lieferung gekommen, die jetzt an die Kunden ausgeliefert werde. Es existiert eine Aufzeichnung von diesem Gespräch.
Am 19.05. das zweite Fax losgeschickt und die Verzugsfrist auf den 23.05. verlängert, andernfalls Wandlung gefordert.
Am 23.05. das dritte Fax losgeschickt und Wandlung gefordert wegen Nichtauslieferung und zweimaligem Verstreichenlassen der Verzugsfrist. Umgehende Rückbuchung des Betrags gefordert (Frist für den Geldeingang: 29.05.).
Am 01.06. nochmals angerufen. Jetzt wurde Herr N*ser frech und pampig: Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, er habe jemals eine Auslieferung zugesagt (habe diese Aussagen aber auf Band!). Die Deutschen sollen mal als letzte "ihr Maul aufreißen", schließlich sei Sennheiser eine deutsche Firma, welche die Lieferschwierigkeiten verursache. Ich sei wohl einer der "Geiz-ist-geil"-Typen, die glaubten, eine Firma würde sich nur um sie kümmern, dabei lebe eine kleine Firma von Stammkundschaft und morgen würde ich bei einem anderen Produkt halt zu einem anderen, billigeren Händler wechseln. Usw., usw.

Ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass ich nicht der einzige bin, der so geprellt wurde. Auf den Geldeingang warte ich noch heute. Ich bin auch nicht bereit, eine "Bearbeitungsgebühr" zu bezahlen, schließlich storniere ich nicht, sondern wandele einen Vertrag. Daher meine Frage an alle: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht (gerne PN an mich)? Hier drängt sich ein Betrugsverdacht auf: Jemand bewirbt ein "Produkt der Woche", kassiert Vorkasse, bleibt auf dem Geld hocken oder zieht irgendwelche "Gebühren" ab, und das in breitem Stil. Geht man mit sowas schon zur Kripo? Und was bringt es, einen Anwalt einzuschalten (Kosten...)? Mit solchen Gedanken ärgere ich mich zur Zeit rum. Vor allem aber wegen der Tatsache, mehrfach angelogen und letztlich übel beschimpft worden zu sein, möchte ich der feinen Firma etwas auf die Fingerchen klopfen.

Viele Grüße
Jürgen


[Beitrag von Comenius am 05. Jun 2006, 10:06 bearbeitet]
Comenius
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jun 2006, 22:56
Hallo Forum,

schon mal vielen Dank für die Antworten per PM oder Email. Werde euch hier auf dem Laufenden halten, was sich ergibt. Zur Zeit läuft eine offizielle Anfrage meines Kreditkarteninstituts an den Händler.

Viele Grüße
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamics oder andere + KHV gesucht
Tommy_Uber am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  31 Beiträge
KH für (fast) alles.
d4nt0 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer für iPad, der fast wie ein Stax klingt, gesucht
kempi am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  20 Beiträge
Kopfhörer gesucht.
KarateRider am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  5 Beiträge
IEM's gesucht!
Lawk am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Soirae am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  5 Beiträge
Ersatz für ep630 gesucht!
bells4ever am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  8 Beiträge
Kopfhörer gesucht
PatrickZ am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörerverstärker gesucht
DasNarf am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  9 Beiträge
Kopfhöhrer gesucht
Gayloard am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen