KH für (fast) alles.

+A -A
Autor
Beitrag
d4nt0
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2011, 17:09
Hallo,

eigentlich habe ich anfangs nur einen günstigen Kopfhörer gesucht, den ich zum Musikhören und Spielen (beides am PC)über die Miniklinke der Soundkarte nutzen kann. Entschieden hab ich mich trotz der grässlichen (weißen) Farbe für den K 530.

Jedoch hab ich mich dann so in meinem Zimmer umgeschaut und dann sind mir noch weitere Einsatzmöglichkeiten eingefallen:

Der Fast-Gratis-Kopfhörer, den ich zu meinem elektrischen Klavier (clavinova clp-330) von thomann "geschenkt" bekommen und ihn auch ständig am PC benutzt hab (t.bone hd-790) ist irgendwie nicht das Wahre (ohne jemals einen Vergleich zu anderen Kopfhörern gehabt zu haben). Zudem knistert / knackst er leider manchmal.

Auch ist mir an meinem DENON AV-Receiver (AVR 1706), an dem ich ein Teufel Concept 7.1 betreibe (zum Filme schauen über BR-Player oder Musik hören von PC über die besagte MiniKlinke der Soundkarte), ein "großer" Klinkenausgang aufgefallen. Geht (m)ein AV-Receiver als KHV durch???

Was ich jetzt suche, ist die schon so oft genannte "Eier legende Wollmilchsau"...

- PC-Spiele und MUSIK!! (Musikgenre: alles!) von PC abspielen (über Soundkarte)
- Einsatz am Klavier!!
- (Einsatz (am AV-Receiver oder direkt am Fernseher, bzw. am PC) zum Filmeschauen)


Da mein Preislimit bei 150 € Euro liegt, dachte ich an einen Beyerdynamic DT-770 Pro, jedoch weiß ich bei den Widerständen nicht mehr weiter (250 Ohm, bzw. 80 Ohm).
Gibt es vielleicht noch Alternativen?
Die Bauart der KH bezüglich "Schallisolation" ist mir schnuppe.

Ich bin natürlich über jeden Ratschlag froh und dankbar!
fire25
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2011, 17:41
wenn, dann der DT 990 pro. der klingt genauso wie der 770 nur "besser" und ist offen (keine Isolation). Der würde technisch bei deinem Budget wohl zu den besten gehören. Allerdings sind sowohl dt770 pro, als auch dt 990 pro ne ganze Ecke Badewanniger (Bass- und Höhenbetonung) abgestimmt. ob dir das gefallen würde, weiß ich nicht.


[Beitrag von fire25 am 04. Apr 2011, 17:43 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2011, 18:50
was gefällt dir denn nicht am k530?
d4nt0
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2011, 20:04
Danke für den Hinweis mit dem dt 990 pro!
Ich hab auch noch die Rezensionen auf amazon.de und thomann.de verglichen und denke, dass er mir ganz gut gefallen wird.

Was mir am k530 nicht gefällt sind in erster Linie die Farbe (weiß) und der Bügel. Zugleich empfinde ich (ich kann nur über die Bilder im Internet sprechen) den Beyerdynamic als hochwertiger (was auch einige Rezensionen bestätigen).

Außerdem möchte ich den deutschen Mittelstand - zu dem ich Beyerdynamic zähle - unterstützen.

Insgesamt ist beim Kauf also viel "Gefühl" dabei. ^^

Beste Grüße
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2011, 20:06
dir ist aber klar, dass der beyer komplett anders als der k530 klingt? Um nicht zu sagen, völlig gegensätzlich.
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2011, 20:10
Wenn, dann wäre wohl der DT880 das richtige... der sprengt allerdings das Budget etwas.
d4nt0
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2011, 20:38
Ja, der DT880 sprengt mein Budget leider vollkommen.

Jep, dass der k530 anders klingt als der Beyer hab ich gelesen. Hier kann ich mich auch nur wieder darauf berufen, wie der Klang von anderen beschrieben wurde, da ich selbst nicht Probe gehört habe.

Ich GLAUBE!, dass mir der Beyer klanglich besser gefällt, da ich druckvolle Bässe - die ihm nachgesagt werden - nicht missen möchte. Für's Klavier wäre etwas "lineares" (so sagt Ihr dazu, oder? Also nicht diese "badewannenförmige Klangverteilung") vermutlich besser gewesen. Hier habe ich jedoch nach der Häufigkeit des Einsatzes für den jeweiligen Zweck entschieden.

Letztendlich kann ich auch nur hoffen, mich für das richtige Gerät entschieden zu haben. Für lange Hörproben habe ich einfach nicht die Zeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Möglichst isolierender KH gesucht
kron am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  18 Beiträge
Kaufberatung Allround-KH, Budget (fast) ohne Bedeutung
tryrider am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  30 Beiträge
Kaufempfehlung für PC-KH
karlneumann am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  7 Beiträge
Gaming KH für ~150?
Kalom am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  4 Beiträge
KH für 200? (HILFE! ;D)
Shiny123 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  27 Beiträge
Kaufberatung KH mit Sonderwünschen
Borega am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung KH bis 200EUR
Mikey-Mike am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
KH für Musik | Daheim
ShadeAlbae am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
KH für unterwegs
X_Sn4ke am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  7 Beiträge
KH für unterwegs ~50?
raeucherhoehle am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedArthurc
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen