KH für Musik | Daheim

+A -A
Autor
Beitrag
ShadeAlbae
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 02:07
hallo ,

also ich möchte mir ein paar KH zulegen um nicht alle Hausbewohner mitzubeschallen und vlt meine Musik mal ganz "Anders" zu erleben.

- Dein maximales Budget
: also zwischen 50 - 150 darf es schon sein.
angepeilt habe ich so um die 100 rum.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
: Metal, Gothic mit vielen Instrumenten (z.b. epica, gerogorian, asp)
ab und an auch mal was elektronisches.
Sie sollten aber alles gut Spielen können ;D


- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
:eine klare Stimmwiedergabe ist mir wichtig(besonders bei Frauenstimmen) und es darf nicht zu bassig dröhnend klingen nur wenn auch wirklich bass da ist. Kein Dröhnen in Stimmen usw.
Alles in allem:
- Klar/ Neutral Klang
- Instrumente dürfen auch nach ein wenig mehr klingen.


- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Da ich die KH für Zuhause will ist es egal


- Dein bereits vorhandenes Equipment
:Würde sie an meinen HK AVR347 Betreiben
höre aktuell mit Magnat Quantum 503 LS oder meinen SE Inear vom Handy...

wichtig ist nur das ich die auch längere Zeit tragen kann ohne das was drückt oder so.


ach ja würde mir natürlich alles vorher selber anhören ..

mfg Shade
ShadeAlbae
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 17:34
Up Up =/

braucht ihr mehr infos?
Peterb4008
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 21:28
Hey

schau mal hier http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=4537

Sorry zu faul um zu schreiben.

Neutraler KH AKG 530 weiss aber für deinen
Musikgescmack ?????? aber könntest Du mal testen.

http://www.idealo.de...0-akg-acoustics.html

Gruß

Peter
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2009, 10:24
Der K530 hat mit den genannten Bands nicht wirklich Probleme.

Wenn du aber eh Probehören willst kannst du dir evtl den Beyer DT250 und Shure SRH440 mit anhören.
ShadeAlbae
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2009, 12:23
Also kurzes feedback,

es ist der K530 in weis geworden für 60 € bei dem Preis kann man denke ich nicht meckern.

Im angesicht Preis /Leistung bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur an die Farbe muss ich mich noch gewöhnen >.< aber er soll ja eh auf den Ohren sitzen und da sind bekanntlich keine Augen.

Sitzen tut er sehr gut. Der Klang gefällt mir auch gut allerding im Vergleich zu meinen Sony E In Ear etwas Bass ärmer, was ich eigentlich gut finde (muss mich noch drann gewöhnen) jetzt ist der Bass passend zum Rest.. und nicht immer und überall.

es Klingt alles einwenig ungewohnt (stichwort "volumen") bzw. anders in vergleich zu meinen Etons im Auto meinen Quantum 503 oder der Soyn In Ears (welche am fr übrigends kaput gegangen sind), aber SEHR GUT ...und vergleichen kann man das auch nicht sind ja absolut verschiedene Geschichten!

Wobei ich mir sicher bin das da noch viel mehr geht bei KH´s.

edit: Habe durch ein paar Einstellungen der X-Fi Soundkarte nochmal einiges rausgeholt (Klanglich und basstechnisch) (=

*Daumen hoch*

mfg Shade


[Beitrag von ShadeAlbae am 21. Dez 2009, 14:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für daheim 200?
Doenermann141 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  5 Beiträge
KH für Daheim, bis 300?
Horus107 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
KH für Daheim, brauche Richtungsweisung
Smut0r am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  2 Beiträge
Allround-KH für daheim gesucht (<100-150?)
avtomat am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
Suche KH für Rock/Metal daheim
slizzered am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  5 Beiträge
KH für daheim - Metal/Rock/Oper (250?)
warneh am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  6 Beiträge
KH für DJ, Tontechnik und Daheim
-Krachmacher- am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  10 Beiträge
KH für Handy für daheim und unterwegs
DemonGrace am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  8 Beiträge
Kaufberatung KH 100?-150? für daheim
Dummy-User am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  15 Beiträge
Kaufberatung für Ohrumschließenden KH Mobil/Daheim
nb-guy am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen