Suche Wandler für Kopfhörer SONY MDR CD450 digital reference

+A -A
Autor
Beitrag
dl2rdt
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2006, 21:42
Hi,
wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach dem Lautsprecher für den ca. 15 Jahre alten geschlossenen Sony-Kopfhörer:
SONY MDR CD450 digital reference

Vorige Woche hat sich der rechte Schallwandler verabschiedet. Er gibt nur noch in bestimmten Situationen verkratzten Sound wieder, könnte also evtl. ein Drahtbruch sein.
Hab das Teil schon zerlegt und mit starker Lupe untersucht, aber Fehler ist nicht zu orten.
Ein Freund von mir, "praktizierender" Radio-und Fernsehelektroniker hat über Firma bei Sony nachgefragt.
Es gebe die Kapseln noch, allerdings für rund 65 Euro das Stück.
Da man sowas ja nicht einzeln tauscht, ist das "mal zwei genommen" schon relativ teuer - teurer als der Neupreis!
Hat vor 15 Jahren mal gut über 200 DM gekostet, als die Mark noch was wert war.

Ansonsten wäre der KH schön, super bequem, auch bei hoher Lautstärke kaum Verzerrungen, guter Frequenzgang (Werte unbekannt, aber gutes Empfinden).
Frage:
Wer hat noch so einen Kopfhörer mit funktionsfähigen Kapseln - Restzustand egal - herumliegen und würde ihn mir überlassen ?

PS:
Alldieweil habe ich mir einen AKG K-601 bestellt und hoffe, er ist ebenso gut wie der alte Sony.
Ein K-301, den ich noch hier habe, überzeugt nicht so recht.
Hört sich zwar ganz "nett" an und ist sehr bequem, aber es fehlt an Dynamik und Biss bei höherer Lautstärke.

Danke schon mal für Antworten - dl2rdt
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2006, 21:51
Bei Dynamik und Biss ist man meiner Meinung nach nicht gut bei AKG aufgehoben (zumindest unverstärkt). Wahrscheinlich wäre ein Senn mehr was für dich. Aber du kannst ja erstmal testen. Klanglich müsste der K601 ein ziemlicher Schritt vom Sony sein. Kenne die alte CD-Serie recht gut...
dl2rdt
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2006, 22:14
Hi Musicaddicted,

da muss ich mich mal ein wenig durchprobieren.
Leider sind bei uns hier in Amberg kaum Möglichkeiten zum Probehören, wir haben einen Expert Markt und einen ProMarkt, ansonsten kleinere HiFi (Fernseh)-Geschäfte.
Ob die Conrad-Zentrale ums Eck in Wernberg (bei der ich vor 15 Jahren den Sony gekauft hatte) noch was anbietet, weiss ich auch nicht, ich mag den Plastikhändler nicht.

Werde bei nächster Gelegenheit mal in Nürnberg, Regensburg oder anderen Städten nach richtigen HiFi-Läden mit Auswahl an Kopfhörern gucken.

Ansonsten mal den 601 testen, wenn er kommt.

ciao
dl2rdt


[Beitrag von dl2rdt am 09. Jun 2006, 22:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY MDR-RF865RK Kopfhörer
#neo# am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  12 Beiträge
Suche Ersatz für Sony MDR-CD480 Kopfhörer
MoD18 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
Kopfhörer ähnlich Sony MDR XB500
durden86 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
Sony MDR-EX35LPR gute kopfhörer
Nixwissender am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  8 Beiträge
sony mdr xb500 Alternative
verzweifelt12 am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  3 Beiträge
Welchen Kopfhörer für Sony Walkman Sony NWA45?
Helge4711 am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  13 Beiträge
SONY MDR-EX300 vs. SONY MDR-EX76
P.Hansen am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Sony MDR-ZX610 Ersatz
valopalo am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
Nachfolgekopfhörer SONY MDR-CD850
jadzia99 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe: Sony MDR EX 50 oder Sony MDR EX 57 ?
Red_Midnight am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen