Suche Ohrhörer für Blues- und Klassik-FLACs auf iAudio 7

+A -A
Autor
Beitrag
alexander_5
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2009, 03:37
Hallo zusammen!


Auf der Pirsch nach einem brauch- und bezahlbaren Stück Technik bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier Hilfe zu finden.

Ich suche nach möglichst guten In-ear-Ohrhörern zum Gebrauch mit meinem tragbaren Abspielgerät, einem iAudio 7 von Cowon. Als armer Student kann und möchte ich kein Vermögen dafür ausgeben, aber 80 bis 100€ dürfen es sein (bei Angabe sehr überzeugender Gründe, könnte auch noch mehr drin sein... ).

Meine Musikstücke liegen als FLAC-Dateien vor oder sind anderweitig verlustlos kodiert.
Es handelt sich einerseits um Instrumentalmusik (sinfonische Werke, Konzerte, Sonaten, Kammer-, Klavier- und Orgelmusik) sowie Vokalmusik (Opern und Oratorien, Kirchenmusik, Kunstlieder) vom Barock über Klassik und Romantik bis zur Moderne ('Neue Musik' bis etwa 1960 und Aufführungen vor Publikum bis zur Gegenwart), andererseits um englischsprachige Volks- und Bluesmusik vom Beginn der Tonaufnahmetechnik bis in die 40er Jahre. Den Rest machen Werke von Bob Dylan und Frank Zappa aus, deren Klanggüte mir (von gewissen Mindestanforderungen abgesehen) eher gleichgültig ist.
Hinsichtlich 'klassischer' Musik habe ich vergleichsweise umfangreiche Erfahrung als Konzertbesucher und bin mit den Eigenschaften einzelner Instrumente vertraut. Mir liegt besonders viel an einem möglichst 'klaren', 'durchsichtigen', unverfälschten Klang.

Davon abgesehen will ich Gehörschäden durch unbewusstes Zu-laut-hören vermeiden und andere Menschen nicht durch Kollateralbeschallung stören. Ein geschlossenes System, das (zB im Bus oder an der Straße) sowohl für mich als auch für meine Mitmenschen angenehm ist, wäre also das Beste.

Über eine sachverständige Kaufempfehlung (selbst für diese recht niedrige Preisklasse) würde ich mich sehr freuen - vielen Dank deshalb im Voraus!


[Beitrag von alexander_5 am 02. Mrz 2009, 03:38 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 11:53
Da dürften doch die super.fi 3 Studio oder vielleicht auch die super.fi 4 gut passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In-ear Ohrhörer für iAudio 7
X-Files85 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
Ohrhörer für Klassik gesucht
Kakapofreund am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für iAudio X5
Klassikaner am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  9 Beiträge
Hörer für iAudio 7, ca. 150?
antondd am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  7 Beiträge
Kopfhörer bis 50? für cowon iaudio 7
Oeil-de-l-orage am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
Suche Ohrhörer für Meizu miniplayer
Stephan`` am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  13 Beiträge
ohrhörer für unterwegs
Fuxlein am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  15 Beiträge
Suche Ohrhörer
Mr.MaMel am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  7 Beiträge
Suche gute Ohrhörer
Henning87 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  35 Beiträge
Suche KH für iAudio F2
Thelonious am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen