Verbesserung zu Sony MDR-EX 75 (In-Ear) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Bratzzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 05:22
Hallo,

nachdem ich jetzt stundenlang die verschiedenstens Beiträge und Kaufempfehlungen gelesen habe, muss ich doch noch um Hilfe bitten.

Mein derzeitiger In-Ear, der Sony MDR-EX 75 SLB, soll ersetzt werden.
Mit dem Klang am Cowon D2 bin ich eigentlich zufrieden. Nur ist mir alles etwas zu "dumpf". Nein, meine Ohren sind i.O. 5-Euro Kopfhörer vom Wühltisch klingen da klarer.
Was mir am Sony auch nicht gefällt, ist das Kabel. Ohne Verlängerung ist es gerade 50cm lang und hat nur einen geraden Stecker. Mit Verlängerung ist es kanpp 150cm lang. Das ist zwar eine angenehme Länge beim Hören, aber wenn es ums Verstauen geht, hat man Probleme. Die "Koppelstelle" ist sehr sperrig. Dafür ist der Stecker der Verlängerung abgewinkelt. Der Winkelstecker ist ein "must have" beim nächsten Kopfhörer

Der Größte Vorteil, den der Sony hat, ist seine Größe. Der ist so schön klein, da kann man auch mal mit eingestöpselten Hörern ein Nickerchen machen ohne dass einem hinterher die Lauscher schmerzen weil es überall gedrückt hat wenn man drauf gelegen hat.

Beim Musikstil bin ich nicht festgeleg. Ich höre zwar verstärkt Rock/Pop, aber auch Klassik, Country oder RnB ist auf meinem Player zu finden.

Wichtig wäre auch die Qualität bei Sprache. Denn ich bin ein Fan von Hörbüchern.

Bei meiner Recherche bin ich immer wieder über den Westone UM1 gestolpert.
Der hört sich eigenlich ganz gut an.
Ist der auch bei Sprache zu gebrauchen? Oder gibt es dafür bessere Modelle?

Noch einmal kurz meine Vorstellungen:

- abgewinkelter Stecker (möglichst klein)
- kleine und bequeme In-Ears
(sollten nicht seitlich rausstehen. Der Shure SCL3 sieht für mich irgendwie nach Quälerei aus, wenn man mal damit eingeschlafen ist. Da wären z.B. die Ultimate Ears super.fi 4 schöner. Die sehen richtig winzig aus, haben aber leider nur einen geraden Stecker.)
- für Musik und Sprache gleichermaßen geeignet
- ein nicht all zu große Aufbewahrungsbox wäre nett. (Die vom UM1 sieht mir das schon recht groß aus.)
- Preis: 120 Euro ist schon die absolute Obergrenze. Günstiger wäre mir lieber.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Vielen Dank
Bratzzo
Kaktus_Stechus
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:09
Der UM1 ist schon relativ warm (wobei er nicht viel Bass hat), du könntest das dumpf finden. Ansonsten passt er aber gut zu deinen Vorgaben und sollte sowas wie Hörbücher locker schaffen.

Winkelstecker: Check - Ansonsten hat Westone auch das beste Kabel, dass ich bis jetzt an In Ears gesehen hab. Da ärger ich mich mit meinen Shures manchmal noch rum...

Klein/Bequem: Check (IMO das große Plus der UM1)

Musik/Sprache: Kommt auf die Hörgewohnheiten an, an sich aber Check

Aufbewahrungsbox: So groß ist die nicht.. passt auf die Handfläche. Bei allem was kleiner ist, wirds schwer die In Ears reinzufriemeln - Check

Daher könnte man die schon empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear Alternative zu Sony MDR EX 500 LP gesucht
Telecaster2010 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe: Sony MDR EX 50 oder Sony MDR EX 57 ?
Red_Midnight am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Welcher in-ear? dtx50, mdr ex90 oder mdr ex 500
Alphamen am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  9 Beiträge
Sony MDR EX 500 LP
stanghe am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Suche nach In-Ears, ca. 75?, (bisher MDR-EX 85)
fortune2006 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
Gesucht: Ersatz für In-Ear Sony MDR EX71
coke_junkie am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  10 Beiträge
Sony MDR-EX 85 vs. Sony MDR-EX90 vs. Sony MDR-EX500
dontleech am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  8 Beiträge
Sony MDR EX 85 oder doch nicht?
qqqq am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
Sony-MDR-EX700
stet am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
Verbesserung zu Bose Soundtrue in Ear gesucht
Milkscheeks am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen