Suche Inear für max 100.-

+A -A
Autor
Beitrag
CJ*
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2009, 22:21
Hallo,

habe mir den neuen Apple Ipod nano 8GB geholt und bin jetzt auf der Suche nach besseren Kopfhörern als den Standard, die dabei waren...ein paar Infos:

- max. Budget 100 Euro
- höre Pop, Rock, Klassik, (Jazz)
- Inear, sporttauglich wenn möglich (zumindest sollte er beim workout sitzen ;-)
- möglichst neutrale Wiedergabe
- KHV will ich nicht


Vielen Dank für die Hilfe!

CJ
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2009, 22:27
Hi,

wenn er neutral sein soll dann nimm am besten den UE Super.fi 3. Habe den selbst, erklingt wirklich gut, fest sitzen tut er auch nur laufen kann man mit ihm überhaupt nicht gehen;).
Wenn du dann zuwenig Bass hast kannst du auch ein bischen am Eq drehen (Sorry du hast ja einen iPod Nano )

Greetz Kharne


[Beitrag von Kharne am 25. Mrz 2009, 22:27 bearbeitet]
CJ*
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2009, 22:35
Thx für die Info...

Wieso kann man denn damit net laufen

(ich hab auch noch den creative jukebox zen xtra -die is aber schon bissl älter und daher wahrscheinlich schlechter als der neue ipod...)

Ich hab mir in tests auch noch die sennheiser CX 500 bzw. MM 50 angeschaut...die sollen ja auch gut sein...

cu
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2009, 22:52
Hi,

versuch mal ein Knäckebrot zu essen und dir dabei die Ohren zu zuhalten;). Der Effekt ist grauenhaft. Das gleiche ist wenn du dir die Ohren zuhältst und auf den Boden stampfst. Und da Inears eigentlich isolieren sollen hast du die selben Effekte, wie wenn du dir die Ohren zuhalten würdest.
Exkurs zu Ende
Die MM50 sind nichts anderes als die CX300 mit Mikro für iPhone und Nokias...also kriegst du die gleichen Kopfhörer für 30 Euro, ohne Mikro. Die CX 500 sind stark Höhen und Tiefen betont, haben also eine starke Badewanne, genau das Gegenteil von neutral. Zumal die CX 500 das Geld nicht wert sind, das sie kosten, die SF3 sind allemal besser.

Greetz Kharne

PS: Warum man beim iPod nicht am Eq spielen kann weisst du?
CJ*
Neuling
#5 erstellt: 25. Mrz 2009, 23:39
Okay...vielen dank...

Auch wenn ich jetzt gefahr laufe, eine (weitere) absolute newbie-frage zu setllen

bedeutet die sog. "badewanne", dass der klang durch höhen/tiefen verzerrt klingt im vgl zu neutral?
Kharne
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2009, 23:39
Hi,
Höhen und Tiefen sind halt angehoben, nicht verzerrt.
CJ*
Neuling
#7 erstellt: 25. Mrz 2009, 23:55
Aha....und andere brands wie Shure oder Sennheiser bzw. Denon oder AKG haben in der Preisklasse bis 100 Euro nix vergleichbares?
Kharne
Inventar
#8 erstellt: 26. Mrz 2009, 00:05
Shure hat die Se 110, die Se210. Westone hat die Um1.
Die Um1 sind allerdings ziemlich mittenbetont.
Bei den Shures weiss ich nicht wie die klingen. Sry, aber der SF3 passte halt von Anfang an so gut ;).

Greetz Kharne

Edit: Sennheiser hat nur stark gesoundete KH, Akg genauso und Denon auch.


[Beitrag von Kharne am 26. Mrz 2009, 00:07 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Mrz 2009, 11:20

Kharne schrieb:
Hi,

versuch mal ein Knäckebrot zu essen und dir dabei die Ohren zu zuhalten;). Der Effekt ist grauenhaft. Das gleiche ist wenn du dir die Ohren zuhältst und auf den Boden stampfst. Und da Inears eigentlich isolieren sollen hast du die selben Effekte, wie wenn du dir die Ohren zuhalten würdest.



Hallo,

haha, ja, wer sich schon mal mit einem In-Ear in den Ohren mit einer elektrischen Zahnbürste die Zähne geputzt hat, der weiß, das Körperschall bedeutet... :-)

Aber davon mal abgesehen, ich gehe regelmäßig mit In-Ears in den Ohren joggen. Erstens muß man ja nicht aufstampfen wie ein Ochse, und zweitens gewöhnt man sich nach 'ner Weile daran (ich zumindest).

Viele Gruesse,
Markus
CJ*
Neuling
#10 erstellt: 29. Mrz 2009, 20:15
Was haltet ihr eigentlich von den UE Super fi 4 bzw. 5?

Ist der Aufpreis da qualitativ gerechtfertigt bzw. lohnt es sich, einen von denen zu nehmen, wenn man v.a. auf neutrale wiedergabe wert legt?

thx
Tob8i
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2009, 20:25
Ich denke, der Aufpreis zum super.fi 4 kann sich schon lohnen, wenn du einen möglichst kleinen In-Ear willst. Der super.fi 3 Studio hat dagegen den Vorteil, dass man das Kabel wechseln kann.
CJ*
Neuling
#12 erstellt: 29. Mrz 2009, 20:53
Alles klar, vielen dank - wobei die 5er definitiv mein Budget sprengen

Mal noch ne andere Frage:
Falls die InnEar irgendwie doof zum tragen sind (weil ich bisher noch keine InnEar hatte), was könnte man dann als echte Alternative für OnEar empfehlen?

Also auch so bis 100.- und neutrale Wiedergabe für Alltag/Sport und Pop, Rock v.a.?


Vielen Dank nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche InEar bis max 100?
dainless am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  9 Beiträge
InEar für Unterwegs bis max. 100?
Nightskill am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  7 Beiträge
Suche InEar 100?
Goldeneye1337 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  5 Beiträge
Suche InEar bis 100?
snegura4ka am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
Suche Inear für Sport ~100?
crapstar am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  7 Beiträge
InEar für ca 100?
Larspeaker am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  8 Beiträge
InEar ~100?
matthi111 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  26 Beiträge
Basstarker InEar max 50?
Stedefreund am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  9 Beiträge
InEar bis max. 80?
masterkenny am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  7 Beiträge
Suche InEar bis etwa 100?
Carroll am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen