KHV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
haian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2009, 12:47
Hi!

Ich suche einen guten DAC + KHV für AKG K701 Kopfhörer und später noch einen andern vllt Denon D2000 - mal sehen.

Ich habe zuerst an den Corda Sypmhony gedacht, aber der ist schon arg teuer ... bin ich mit den Corda Cantate gut beraten, oder sollte ich lieber dac + verstärker einzeln kaufen? (max. 500€)

danke, haian
rille2
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2009, 13:39
Schau dir mal den Compass an, einen Thread gabs hier auch schon dazu.
haian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2009, 13:47
bei $260 Preis ist $80 schon bischen krass fürs Porto... Ist das jetzt ein reiner DAC oder hat der auch schon einen KHV integriert? Wie schlägt der sich gegenüber dem Corda?

ok so wies aussieht hat den noch keiner so richtig getestet ... Versuchskaninchen möchte ich jetzt nicht spielen, besonders weil das mein erster richtiger KHV wird


[Beitrag von haian am 01. Apr 2009, 13:54 bearbeitet]
rille2
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2009, 14:05

haian schrieb:
bei $260 Preis ist $80 schon bischen krass fürs Porto...

Wo wohnst du? South America / Africa / East Europe?


haian schrieb:
Ist das jetzt ein reiner DAC oder hat der auch schon einen KHV integriert?

Das steht auf der verlinkten Seite


haian schrieb:
Wie schlägt der sich gegenüber dem Corda?

Der DAC beim Cantate ist deutlich einfacher und hat nur einen USB-Anschluss.
haian
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2009, 14:12
Hoppla verlesen, "nur" $65.
USB Anschluss sollte es aber auch sein, ich habe praktisch keine Soundkarte ... es geht mir hier um eine Lösung, die ich zwischen Laptop und Kopfhörer hängen kann, unter 500€ kostet und gute Qualität hat. Das hätte ich vielleicht genauer angeben sollen.

Wenn ich das der Seite richtig entnehme, dann kommt das Teil gerade erst raus, wie gesagt: Versuchskaninchen möchte ich erstmal nicht spielen - später, wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe vielleicht.
bensch
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2009, 19:03
ich würde mittlerweile von dem Chinazeugs abraten. Andere Hersteller lassen zwar auch dort produzieren, aber haben dann doch wenigstens eine ordentliche Qualitätskontrolle oder bieten zumindest einen guten Service... Ich bin mit dem Cantate.2 am K701 mehr als zu frieden. Mittlerweile mein vierter oder fünfter KHV, aber bei diesem werde ich wohl vorerst bleiben...
rille2
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2009, 07:05

bensch schrieb:
ich würde mittlerweile von dem Chinazeugs abraten.

Hat das einen speziellen Grund oder ist das mehr aus dem Gefühl heraus?

Gerade bei Audio-GD hat man schon das Gefühl, dass die ihre Kunden ernst nehmen. Der Compass wurde ja in Zusammenarbeit und nach den Wünschen der Head-Fi-User entwickelt. Was einen erwartet, sieht man hier - im Gegensatz zu vielen hiesigen Firmen - auch, da es auch Fotos vom Innenleben der Geräte direkt beim Hersteller gibt. Sogar die Schaltpläne (wenn auch ohne Bauteilwerte) kann man einsehen und so einen Eindruck bekommen, was die da machen. Wo sonst findet man auch die Möglichkeit, den Klang des Verstärkers noch an seinen Geschmack bzw. den KH anzupassen?

Moreover, Compass had a "Sound DIY" for users. With the help of two groups jumpers ( don't need any other tool, and will only take around 30 seconds ), users can choose the headphone amp sound signature from "Bright" , "Neutral", "Soft-1", and "Soft-2",The effect will be noticeable and users can make their choice accordingly.
bensch
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2009, 08:23
Den Compass sowie Audio-GD kenne ich nicht. Meine Aussage ist also sehr pauschal und natürlich subjektiv zu verstehen... Man bekommt bei diesen Geräten natürlich die meisten Funktionen fürs Geld und der Klang stimmt eigentlich auch immer. Allerdings sind es fast immer Clone von anderen Herstellern. Des Weiteren treten oft Mängel auf und die Qualtität ist auch fast immer mies. Man kann so gut wie nicht reklamieren oder sogar umtauschen. Da sind die paar Euro mehr bei Jan Meier, LP, etc. meiner Meinung nach doch sehr gut angelegt. Des weiteren bin ich kein großer KHV-Klang Jünger, aber der Cantate ist dann doch noch mal ne andere Hausnummer als der Yulong. Allein das Rauschen und die Bass-Kontrolle sind selbst für mich deutlich unterschiedlich...
eddie78
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Apr 2009, 04:43
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte ja einen YUlong DAH-1 für recht lange Zeit hier, und der war von der Verarbeitung absolut überzeugend - OK, es war angeblich ein Lehmann BCL-Clone, das kann ich nicht beurteilen. Aber wirklich sauber aufgebaut. Das Grundrauschen hatte ich auch, aber das lässt sich mit einem kleinen Eingriff ja auch in den Griff kriegen.

Von den Bildern, die ich bisher gesehen habe, gilt das Gleiche für den Audio-GD Compass, den hifidiy Mini-USB-DAC und den Citipulse. Alle ordentlich gebaut.
bensch
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2009, 07:45
das kann ich nicht beurteilen. Ich bezog mir nur auf Haptik, Verarbeitung des Gehäuses, Stecker, Schalter etc. Ich will die Geräte ja auch nicht komplett mies reden. Man bekommt halt woanders nur auch ein bisschen "mehr" für den Aufpreis den man dort zahlen muss. Ob es das einem wert ist muss wohl jeder selber entscheiden...
haian
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Apr 2009, 11:01
Hab mir jetzt den Cantate bestellt, danke für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV+Dac für AKG K701
Honors am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  13 Beiträge
KHV (+DAC?) für k701
Lamare am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  2 Beiträge
KHV/DAC Empfehlung bis ca. 450?
Contra_HC am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  7 Beiträge
KHV/DAC für K701/Dt880
thiron am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  5 Beiträge
KHV für den AKG K701
ch0ka am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  5 Beiträge
KHV gesucht
haian am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  12 Beiträge
KHV + DAC
roho_22 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  11 Beiträge
KHV + DAC
ben1568 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
KHV mit DAC für AKG K701
s66 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  5 Beiträge
DAC/KHV für K701 + Audioengine A5+ gesucht
Zna am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen