suche kopfhörer für mp3 player

+A -A
Autor
Beitrag
pappenheimer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jul 2006, 03:55
Nabend:)

Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhöhrern für meinen mp3 player (Ipod)

Zuerst mal die Antworten auf die angeratenen Fragen:

- Dein maximales Budget
- so pi mal Daumen um die 50€

- Deinen Musikgeschmack
- goa, also psychedelischen trance mit viel Bass und allerlei verspulten Effekten

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
- Wie soll ich das sagen^^ .. es muss gut klingen, sprich klare höhen und tiefe Bässe. Es macht mich wahnsinnig wenn z.B. bestimmte Tonlagen quitschen oder der BAss "knackt"

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
- Eigetnlich sollten meine Mitmenschen nicht grade alles mithören (will ja niemanden belästigen), ich benutze den Player großteils in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Fitnessstudio beim laufen o.ä.
Wichtig ist mir das ich von der Umwelt nicht mehr viel mitbekomme ohne mir mit der Lautstärke meine Ohren zu zerfetzen

- Dein bereits vorhandenes Equipment
- Naja, nen mp3 Player.. derzeit n Ipod und wenn der hinüber is halt irgendwas vergleichbares

Einen Kopfhöhrerverstärker möchte ich nicht mit mir rumschleppen.
Was ich definitiv nicht gebrauchen kann sind
-ohrstöpsel (die fallen beim sport immer raus und wenn ich die zulange drinne hab tun meine ohren weh.
-diese Dinger mit Bügel den man sich hinters ohr klemmt, ich hatte noch nie einen auf der auch nur annähernd angenehm zu tragen war
-'klobige' Kopfhöhrer wie ich sie beim auflegen benutze

etwas in der art wie die sennheiser px100 trifft es wohl was ich suche. wobei diese nur ein beispiel sind für die bauform , also halt aufliegende und nicht zu große Teile die auch mal nen transport in ner tasche überleben sollten

Ich bin für jeden Tip dankbar
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2006, 12:30
Also wenn das mit der Größe kein absolutes Killerargument ist, ist der K81DJ von AKG genau dein Ding.

Kostet 49€ inklusive Versand (Amazon), hat eine Bassanhebungund kommt verdammt tief runter, ohne die anderen Frequenzen zu sehr zu überlagen. Mitten und Höhen sind ausgeglichen und klar.
Dazu isoliert er wie Hölle und ist in meinen Augen auch nicht zu groß, um draußen damit rumzulaufen. Und falls doch, solltest du diesen Kompromiss zugunsten der Klagqualität eingehen.

Sollte er trotz alledem nichts sein, kannst du ihn zurückschicken.

Eine Vorwarnung: das werden viele andere genauso sehen wie ich.

m00h
pappenheimer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jul 2006, 14:28
hm.. leider is die größe ein wirklich ausschlag gebender punkt.
zum einen weil ich solche kh zu klobig finde (zumindest vom optischen her, hatte die ja noch nich in der hand) um mit ihnen durch die gegend zu laufen, zum andren weil ich mir vorstellen kann das man unter den ohrmuscheln beim radfahren (oder ähnlichem cardiotraining) gewaltig schwitzen würde und somit das ganze dann nach einer weile etwas pfui wird

gibts denn nix brauchbares in der 'kleineren' bauart?

....

aber nichts desto trotz danke für den tip
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2006, 14:50

pappenheimer schrieb:

gibts denn nix brauchbares in der 'kleineren' bauart?


Tja. Das ist ja das Leid ander Sache.
Einzig und allein Sennheisers PX200 wäre noch "interessant". Allerdings kostet er genauso viel ohne dabei das hohe Niveau des K81 zu erreichen. Er isoliert kaum, klingt langweilig und ist bestimmt nicht so langlebig wie der K81.

Un dann ist auch schon schluss, was die geschlossenen portablen angeht.

m00h
hAbI_rAbI
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2006, 15:31
Naja ich habe den 200er nicht solange getestet aber ich kann mir vorstellen, dass man unter jedem geschlossenen KH zu schwitzen anfängt wenn er richtig sitzt und es warm ist. Gerade wenn man sich köperlich anstrengt.
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2006, 16:07
...ist doch an sich nichts schlimmes.
Die Polster kannm an abwischen und den Schaumstoff dahinter zur Not durchspülen.

m00h
Nickchen66
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2006, 19:47
Schließe mich der K81-Empfehlung an.

Radfahren mit KH ist aber sowieso relativ mistig: Beim Offenen klappern die Membrane im Wind, beim Geschlossenen wird's heiß und bei Inears hörst Du mehr Puls und Atmung als Musik.

Keine Ahnung was Cardiotraining ist, aber wenn es sich dabei um sowas der Kampfklasse Fitness-Studio, Ballonseide und blonde Stränchen handelt, wäre der Senn PX100 in der Tat angemessen. Aber halt nur da.
pappenheimer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Jul 2006, 20:44
okelidokeli

ich hab mir mal den thread zum k81 durchgelesen und ihn bestellt.
wenn der doof is hol ich den thread einfach hoch und mecker rum

danke auf jedenfall für eure mühen

ach ja..
@nickchen66:
cardiotraining is nix weiter als die neumodische bezeichnung für diesen ganzen ausdauerkram wie fahrrad fahren, crosswalken (nicht zu verwechseln mit nordic walken ), joggen und so...
sprich all das was man tun kann um den waschbärbauch den man sich vorm rechner anfrisst zu bekämpfen..

in diesem sinne


[Beitrag von pappenheimer am 14. Jul 2006, 20:45 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2006, 20:53
Cardiotraining ist Herztraining (siehe Kardiologe usw. vom lat. cors, cordis - das Herz)), also primär Ausdauer. Fettverbrennung findet bei höherem Puls statt. Wenn man also das Bäuchlein minden will, dann sollte man darauf achten, sonst ist der Erfolg sehr schleppend. Wobei das ganze Ausdauerzeug natürlich auch nicht schlecht ist, vor allem fürs Herz (wie wohl schon zu vermuten war ;)).
pappenheimer
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Jul 2006, 00:28

m00hk00h schrieb:
Also wenn das mit der Größe kein absolutes Killerargument ist, ist der K81DJ von AKG genau dein Ding.


ich hole den thread nur hoch um dir zuzustimmen und zu danken...
hab heute die kh bekommen und bin hellauf begeistert

für meinen musikgeschmack (und in der preisklasse) definitiv das beste was ich je gehört habe



[Beitrag von pappenheimer am 19. Jul 2006, 00:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer für MP3 Player!
benny.g am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für MP3 Player
EBRoGLIo am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  14 Beiträge
Suche Kopfhörer für MP3-Player
stiffi am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer für MP3-Player
mr.john_doe am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  10 Beiträge
Kopfhörer für MP3 Player
Beaker am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer für mp3-player
Lummu am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  29 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
Peter_Pan am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  10 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
MrFreak am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  13 Beiträge
Kopfhörer für mp3 Player
BennjiS am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  6 Beiträge
MP3 Player und Kopfhörer
Hardstyle@Bass am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen