MP3 Player und Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Hardstyle@Bass
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 21:34
Hey Leute
Ich suche einen MP3 Player und Kopfhörer(am besten InEar oder Bügel).
Was mir wichtig ist, ist eine hohe Lautstärke(Soll den Straßenlärm beim Biken 100% übertönen), Bassstärke(Sounddruck), Pegelfestigkeit und klare Höhen.
Meine Musik ist elektronischer Art, mit starken schnellen Bässen und extrem großen Melodien(Für Konzerthallen abgemischt)und von daher sind Sennheiser von vorn herein ausgeschlossen, denn alle Sennheiser, die ich bisher kenne sind auf Gitarren spezialisiert.
Inmoment bin ich bei Sony gelandet, wegen der starken Basswiedergabe.
Preislich habe ich mir noch kein maximum gesetzt.
ich rechne so mit 200-300 Euro insgesammt(Ist das zu hoch, wenn man nur Sound haben will)???
Wäre nemlich schön wenig auszugeben.
Ach ja ich bin bekennender Apfel GEGNER(die sind meiner Meinung nach einfach nur maßlos überteuert)!
freddie76
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 21:41
Auch wenn du ein Gegner des Apfels bist.
Wenn es dir um guten Sound geht empfehle ich dir trotzdem, aus eigener positiver Erfahrung, den iPod touch. Sicher sind die Dinger kein Sonderangebot und die Anbindung an iTunes kann man sehen wie man will.
Bedienung und Klang sowie die absolut Klasse Verarbeitung relativieren den Preis schon, in meinen Augen wenigstens.

Die Kopfhörer, auch wenn ich nix von Bose halte, die Tri Port Dinger sind nicht schlecht. Auch kein Sonderangebot, ich weiß...
Mal sehen was die wirklichen Kopfhörer Creaks da noch empfehlen.
Hardstyle@Bass
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 21:46
Gibt es vieleicht nicht etwas anderes als apple???
Wie Treckstore vibez, der soll von den Soundeinstellungen auch nicht schlecht sein.
freddie76
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 21:51
Ich mag die iPötte einfach. Aber es gibt sicher auch andere gut klingende MP3ler.
Was ich aber bei denen nicht habe ist diese geniale Bedienung über den Screen. Wenn man da auch ohne kann (ich nicht ), fällt mir spontan Creative Zen ein. (Heißt so, oder wenigstens ähnlich )
Brotrinde
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 22:24

freddie76 schrieb:
Ich mag die iPötte einfach.


"Ich hab' mich geweigert sieben Jahr und ich kann mich nicht weigern mehr."
Ich habe mich dem iPod immer verweigert und auf die Frage ob das ein "iPod" ist immer geantwortet, dass ich einen MP3-Player habe. So besitze ich viele viele Sansas...und seit drei Monaten einen iPod Video.

Warum? In aller erster Linie wegen des Speicherplatzes. Und die Bedienung ist schon verflucht einfach - habe jetzt Podcasts für mich entdeckt...und Dank rockbox habe ich immer die Möglichkeit von beiden Welten das Beste zu nutzen

Allerdings ist der KH-out schlechter als bei allen Sansas...aber dank LOD und meinem KHV ist der Klang jetzt traumhaft...
freddie76
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 22:28
Ähm, LOD und KHV??? Mach bidde mal ne Übersetzung.

Ja, Rockbox ist ne Möglichkeit, muß ich mich auch mal näher mit beschäftigen...
Brotrinde
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mai 2010, 22:56
LineOutDock - also ein Kabel welches direkt vom Dock-Connector zum externen KopfHörerVerstärker läuft und damit den internen Verstärker des iPod umgeht.

So etwas >hier< z.B.
Skoo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2010, 23:20
Also, wenn es dir um den bestmöglichen Klang geht und du auf Video-Wiedergabe etc. verzichten kannst, dann ist mein Tip ganz klar:

Sandisk Sansa Clip + Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro

Müsste zusammen für 300€ zu haben sein. Lass dich von der Größe und dem Preis des Clip nicht negativ beeindrucken, der klingt unglaublich gut, ist super portabel und mit Rockbox-Equalizer kannst du dir zur Not quasi einen Subwoofer in den Kopf einpflanzen. Die Kombi ist für den Preis ein echter Geheimtip! (Na ja, so geheim ist das hier im Forum nicht mehr... ;)).

MfG
Jan
Hardstyle@Bass
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Mai 2010, 05:56
Skoo
Dein Vorschlag gefällt mir(Sorry Ihr iPod Fans, jedoch ich brauche weder Massig Speicher(bin schon mit dem von meinem TreckStore move L zufrieden)noch einen Bildschirm bzw Bedienungskomfort)!
Jedoch habe ich mal gegoogelt und bin auf 2 Modelle gestoßen, die Perislich einen extremen Unterschied machen!
-SanDisk Sansa® Clip 40Euro
-SanDisk Sansa® Clip+ MP3 Players 70Euro
Ich nehme an du meintest das 2. Modell
Die Kopfhörer sind jedoch keine Ausengereucschunterdrücker oder, denn dieses Wegspielen von Umweltgereuschen, indem man die Amplituden umkehrt, davon halte ich nichts!
Ich frag mich nur ob es nicht vieleicht billiger vergleichbare KH Modelle gibt?


[Beitrag von Hardstyle@Bass am 27. Mai 2010, 06:02 bearbeitet]
Skoo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mai 2010, 09:10
Also, ich persönlich habe noch einen "alten" Clip der ersten Generation, den Clip+ gibt's bei Amazon aber auch schon für knapp 50€: hier
Die Kopfhörer haben keine aktive Außengeräuschunterdrückung. Mit den entsprechenden Aufsätze bekommst du von deiner Außenwelt trotzdem so wenig mit, dass es für's Biken schon fast zu wenig ist... ;). Das P/L-Verhältnis der Triple.Fi ist ebenfalls sagenhaft gut, dürfte auch gut zu deinen Wünschen passen (schneller, tiefer Bass; glasklare Höhe; etc.). Für den Einstieg könnten dir vielleicht auch schon die Shure Se115 reichen, die kenne ich persönlich nicht, sollen wohl aber ordentlich Bass haben. Kannst ja mal nach Silents großem "InEar-Vergleichsthread" suchen.

MfG
Jan
Brotrinde
Stammgast
#11 erstellt: 27. Mai 2010, 09:22

Hardstyle@Bass schrieb:

-SanDisk Sansa® Clip 40Euro
-SanDisk Sansa® Clip+ MP3 Players 70Euro


Sehr gute Entscheidung - habe ja das gleiche Setup und kann nur sagen, dass der Klang des Clip wirklich besser ist als der vom iPod.
Hardstyle@Bass
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Mai 2010, 16:57
Gut dann wird also Clip oder Clip+ kaum eine Unterschied machen!
Also ich war mal heute im Satur um euch ein paar eindrücke zu liefern, was ich mit Bass Kopfhörern meine, jedoch hat Satur das Problem, es gibt keine Kopfhörer, die man im InEar Bereich testen kann!
Ich fand daher den Bass des Sony xb 700 sehr schön!
Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass dies nicht auf kosten des Klangs im Melodien Bereich geht, alle anderen Kopfhörer von AKG... fand ich im Bass eher lasch, da haben meine 20 Euro InEar von Sony 10x mehr Bass!
opirox
Stammgast
#13 erstellt: 27. Mai 2010, 18:01

Hardstyle@Bass schrieb:

Preislich habe ich mir noch kein maximum gesetzt.
ich rechne so mit 200-300 Euro insgesammt(Ist das zu hoch, wenn man nur Sound haben will)???
Wäre nämlich schön wenig auszugeben.


Hardstyle@Bass schrieb:

Ich fand daher den Bass des Sony xb 700 sehr schön!
Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass dies nicht auf kosten des Klangs im Melodien Bereich geht, alle anderen Kopfhörer von AKG... fand ich im Bass eher lasch, da haben meine 20 Euro InEar von Sony 10x mehr Bass!

An deiner Stelle würde ich mir die Shure SE 115 ansehen und einen Sansa Clip zulegen, dann bist du für nichtmal 150 Euro ziemlich gut bedient


[Beitrag von opirox am 27. Mai 2010, 18:02 bearbeitet]
Hardstyle@Bass
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Mai 2010, 19:10
Gut dann möchte ich mich erstmal für die tolle Beratung bedanken und werde gleich mal morgen in einem Laden vorbeischneien, wo die Shure KH anbieten und die mir mal anhören!
opirox
Stammgast
#15 erstellt: 27. Mai 2010, 19:14
Ein Tipp noch: Ruf zuvor an! Nicht jeder Laden lässt dich In-Ears einfach so ausprobieren (vor allem wird es bei eher niederpreisigen schwierig). Manche machen das allerdings sehr wohl. Also bevor du dich umsonst auf den Weg machst, ein Anruf schadet nie
Hardstyle@Bass
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 27. Mai 2010, 19:29
Gut danke für den Tip
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für MP3 Player
Beaker am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer für mp3 Player
BennjiS am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  6 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
Peter_Pan am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  10 Beiträge
Kopfhörer für mp3-player
Lummu am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  29 Beiträge
Mp3 Player Kopfhörer gesucht
rammann am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
MrFreak am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  13 Beiträge
Kopfhörer für mp3-Player gesucht
pewpew am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Mini-Kopfhörer für MP3-Player
mutz am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  6 Beiträge
Neue Kopfhörer für mp3-player
hans_mueller am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
suche kopfhörer für mp3 player
pappenheimer am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen