Suche Kopfhörer für MP3 Player

+A -A
Autor
Beitrag
EBRoGLIo
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 23:06
Hallo zusammen....

Ich suche endlich mal gescheite Kopfhörer für meinen MP3 Player die au mal was können,vor allem möchte ich auch mal endlich was von dem Bass(bzw die Tieftöne)hören der/welche eigentlich zu den Liedern gehört,aber diesen bekomm ich bloß bei geschlossenen Kopfhörern oder?

Ich möchte halt nicht so ein großen Kopfhörer welchen man zu Hause um schön Musik zu hörn benutzt sondern so kleine,weiß nich wie ich s besser sagen kann.Bzw ich weiß noch nich genau,vielleicht kauf ich mir au so nen großen Kopfhörer für n MP3 Player(sieht aber irgendwie komisch aus damit dann rumzulaufen und so...)

Gibts da irgendwelche Empfehlungen?
z.Z. hab ich Sennheiser welche bei meinem Iriver(name meines MP3 Players)dabei waren.

Gruß Felix


[Beitrag von EBRoGLIo am 27. Feb 2007, 23:09 bearbeitet]
MacFrank
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 23:26
Frage: Wie viel darfs kosten?

Geschlossene oder offene Kopfhörer - das ist eigentlich nur eine Frage der Abschirmung gegenüber Außengeräuschen. Wenn du es lieber hast, nichts von außen mitzubekommen und auch keinen daran teilhaben zu lassen, dann solltest du geschlossene KH bevorzugen. Im gegensatz dazu klingen offene im gleichen Preisbereich meist besser.
Ich denke weiters, dass es sich um eher portable KH handeln sollte, oder?

Aber beantworte mal die Budgetfrage, dann sehen wir weiter.

Übrigens sind deine iriverSennheiser ziemlich sicher MX400, schau mal im Handbuch nach.

edit: nochwas, welche Musik hörst du zumeist?


[Beitrag von MacFrank am 27. Feb 2007, 23:26 bearbeitet]
EBRoGLIo
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 23:32
hmmm....

Budget würd ich sagen so um die 40 Euro?oder reicht das nicht für was gutes?weil ich ja schon was nettes haben will 0.o

Musikrichtung ist hauptsächlich Indie,Rock,dann noch ruhigere Sachen und dann so Indie mit elektro und sowas....also einfach alles was sich um Indie dreht...

Ja es sollten portable KHs sein.

Mir ist es eigentlich egal ob die KHs offen oder geschlossen sind,mir fällt bloß immer auf das einfach die Tiefen Töne so "fehlen" im Gegensatz zu meiner Anlage die ich zu Hause stehen habe.Und ich hätt das halt schon auch gern wenn ich unterwegs bin,das ich da die Musik auch richtig schön genießen kann^^

Gruß....
MacFrank
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2007, 23:39
Wenn es ein Bügelkopfhörer sein soll, dann würde ich mal die Sennheiser PX100 vorschlagen, die um 30€ bei Amazon zu bekommen sind (ein mMn sehr guter Preis); ich höre damit ebenfalls deine Musikrichtungen und bin ansich sehr zufrieden.

Alternativ dazu wären die Koss KSC75 evtl etwas für dich, das sind Clipon-KH, heißt, pro Ohr ein Hörer. Diese klingen meinem Dafürhalten nach auch sehr gut, in dieser Preisklasse.

Willst du wirklich viel Bass und kannst auf ein halbwegs ausgewogenes Klangbild verzichten, dann ist der Koss PortaPro ebenfalls noch zu überlegen. Mir persönlich sagt er allerdings ob seiner zu dominanten Bassstimme einfach nicht zu, vor allem nicht, wenns um Indie, Rock etc. geht.
EBRoGLIo
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2007, 23:45
Ich möchte ja kein übernatürlichen Bass,ich möchte ja nur den Bass so wie er sich anhört,wenn ich ein Lied über meine Anlage(StanLS) laufen lasse,da höre ich ja dann Tiefe Frequenzen,was ich beim MP3 Player garnicht höre,da fehlt einfach alles,ich möcht ja nich so n bumm bumm haben. ^^

Ich möchte sozusagen ein schönes Klangbild und halt eben auch Tieftöne hören...das ist so mein Wunsch,ich schau mir die KHs mal an...^^

edit:die hier hab ich gemeint,geschlossen aber halt trotzdem normal so klein und so...

klick mich!


[Beitrag von EBRoGLIo am 27. Feb 2007, 23:49 bearbeitet]
MacFrank
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 23:52
Ah, die von dir verlinkten Hörer hatte ich (zu 90%iger Wahrscheinlichkeit zumindest) schonmal ausprobiert - Ziemlicher Mist, die Dinger.

Nur interessiert mich jetzt etwas: du zeigst jetzt inear-KH, ich habe angenommen, du möchtest BügelKH / Clipons; was größeres halt, nichts, was nur "im ohr" drin ist.

Übrigens: Die PX100 kämen der Beschreibung, wie du sie wünschst schonmal am nächsten in dieser Preislage.
EBRoGLIo
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2007, 23:58
Öhm ich kenn bis jetzt ja bloß die Inear(also welche die man einfach nur ins Ohr steckt...)oder wie die heißen,also halt für mich ganz "normale" KHs.
Alles andre hatte ich noch nie,und ich kenn mich damit halt auch nicht richtig aus aber ich dachte jetzt eig. schon anfangs nur an solche die man nur isn ohr steckt,
ok,öhm...dann sag ich ma px100,gibts da was vergleichbares bei den inear KHs?
MacFrank
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2007, 00:17
Bei inear-KH ist es wieder ein wenig schwieriger, in der Preisklasse was zu finden.

Da würde ich eigentlich nur die Panasonic RP-HJE505 empfehlen können, alle anderen erwähnenswerten inears sind im Bass zu dominant (CX300, EP630).

Übrigens, die die du jetzt hast, sind "earplugs" - die haben absolut keine abschirmung nach außen. "inears" werden tief in den gehörgang gesteckt, du bekommst von außen viel weniger mit.
EBRoGLIo
Stammgast
#9 erstellt: 28. Feb 2007, 01:00
Kann man solche KHs eig. au Testhören im Media Markt zum Beispiel?

Ich weiß halt nicht,der schneidet im Gegensatz zu dem Sony wo ich gemeint hab schlechter ab,das irritiert mich...

wie siehts mit dem aus?

AKG...

AKG K324 P für ca 40€
MacFrank
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2007, 01:16
Wer schneidet schlechter ab?

Übrigens: auf tests würd ich nicht allzuviel geben

bezüglich dem AKG im Link: Scheint ziemlich baugleich mit dem Creative EP630 und dem Sennheiser CX300 zu sein.

Probehören: in dieser Preisklasse praktisch nicht möglich.
EBRoGLIo
Stammgast
#11 erstellt: 28. Feb 2007, 15:53
Was sagen den so andere User dazu?

Ich hab noch 2....Westone UM1 und DTX 50...

werden viel gelobt hab ich den eindruck.
welcher eignet sich für mich besser,was das Geld angeht große überwindung beim Westone aber wenn sich s lohnt mach ich das schon auch.

Gruß...
Narsil
Inventar
#12 erstellt: 28. Feb 2007, 15:56
Bei Rock würd ich UM1 sagen
maggoliman
Stammgast
#13 erstellt: 28. Feb 2007, 18:39

MacFrank schrieb:
Bei inear-KH ist es wieder ein wenig schwieriger, in der Preisklasse was zu finden.

Da würde ich eigentlich nur die Panasonic RP-HJE505 empfehlen können, alle anderen erwähnenswerten inears sind im Bass zu dominant (CX300, EP630).


Dem kann ich nur zustimmen. Die Panasonic sind meiner Meinung nach für unter 40 Euro die beste Wahl!


[Beitrag von maggoliman am 28. Feb 2007, 23:19 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#14 erstellt: 28. Feb 2007, 20:57
westone um1 --> klanglich den anderen kandidaten bisher haushoch überlegen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer für MP3 Player!
benny.g am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  6 Beiträge
suche kopfhörer für mp3 player
pappenheimer am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  10 Beiträge
Suche Kopfhörer für MP3-Player
stiffi am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer für MP3-Player
mr.john_doe am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  10 Beiträge
Kopfhörer für MP3 Player
Beaker am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer für mp3-player
Lummu am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  29 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
Peter_Pan am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  10 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
MrFreak am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  13 Beiträge
Kopfhörer für mp3 Player
BennjiS am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  6 Beiträge
MP3 Player und Kopfhörer
Hardstyle@Bass am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen