Bitte um Kaufberatung von AKG Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
FelixDurden
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 13:29
Hi erstmal.
Ich kenn mich nicht wirklich mit kopfhörern aus, will mir jetzt aber einen guten, ich sag mal einstiegskopfhörer, zulegen.
Ich will den Kopfhörer überwiegend für unterwegs für meinen Ipod video nutzen aber auch um filme auf meinem macbook zu schauen. Hab keine bestimmte musikrichtung, hör eigentlich alles bis auf techno und vielleicht death metal

preislich sollte er so zwischen 100-150 euro liegen.
vier in meiner engeren außwahl.
AKG K272 HD,
AKG 271 Studio,
AKG K530 und
AKG 142 HD.

ich weiß es gibt auch super alternativen von sennheiser aber die AKGs machen finde ich persönlich vom rein optischen einfach viel mehr her und da ich ja teilweise den ganzen tag mit den rumlaufe soll das nicht zu kurz kommen

ach ja wichtig für mich ist außerdem tragekomfort und das soundcancelling von außen.

thx schonmal im vorraus, bin für jede hilfe dankbar.
Kaktus_Stechus
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 14:20
Ich glaube nicht, dass du dich mit einem von denen wirklich raustraust. WENN dann mit dem K271/272 aber da musst du mächtig schmerzfrei sein.

Als vernünftige(re) Lösung würde ich aber den Sennheiser HD 25 empfehlen. Der geht gut für Unterwegs und isoliert fein. Nur bei Filmen wird er nicht so großartig sein, da er keine wirkliche Bühne hat.
FelixDurden
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 02:16
Schmerzfrei im Sinne vom Tragekomfort?? bin da irgendwie nicht so up to date. finde bisher die AKG 271 Sudio bisher am interessantesten, auch wegen möglichem Kabelaustauschen und das die musik automatisch leise wird wenn man die hörer abnimmt......
was meint ihr?
eddie78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Apr 2009, 06:34
SChmerzfrei in dem Sinne, dass es DIr nichts ausmachen darfst, wenn DU vollkommen dämlich aussiehts mit den Hupen auf dem Kopf. Wenn DU mit Fullsize-Kopfhörern draußen rumläufst, wirst DU überall dumm angeguckt. Und da Du ja nach eigenen Angaben Wert drauf legst, dass sie "was hermachen"...?!?

Schon mal an den K81 / K518 gedact? Die sind noch recht zierlich. Für unterwegs würde ich aber auf jeden Fall InEars bevorzugen.
FelixDurden
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2009, 11:45
achso ne damit das ich dann dumm angeschaut werde hab ich kein problem...das passiert mir so schon die ganze zeit das stört mich überhaupt nicht außerdem mag ich keine in ears immer extrem unangenehm. und finde das so große kopfhörer garnicht so beschissen aussehen, komm aus berlin und hier sieht man das phänomen öfters mal auf der strasse finde zum beispiel auch das der akg k530, den es doch auch in der blackedition gibt, optisch auch ganzschön was hermacht. die senn hd 25 z.b. finde ich sehen nicht schön aus. aber stimmt schon das ist wohl einfach geschmacks sache.

aber für welchen von den oben genannten würdet ihr euch denn entscheiden?
Kaktus_Stechus
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2009, 01:03
Ich habe auch gedacht, das geht eventuell. Aber als ich ihn aufhatte und vor dem Spiegel stand war mir klar: Nein

Das ist eben so eine Sache. Der HD25 sieht nicht besonders elegant aus, ist aber kleiner und ohraufliegend. Das ist von der Größe eine ganz andere Kategorie.

Gerade bei K530 (den man eh nicht rausnehmen kann/sollte) und K 271 sieht man IMO doch sehr albern aus, generell sehen viele Fullsize Hörer entweder nach Trog aus und/oder isolieren nicht.

Daraus ziehen eben portable Lösungen ihre Berechtigung.

Was hast du denn bis jetzt für In-Ears probiert? Der Westone UM1 war bis jetzt der bequemste, dezenteste KH den ich je hatte. Das ist kein Vergleich zu z.B. den Creative Ep 630.


Im Endeffekt: Wenn du das wirklich willst nimm ruhig den K271 aber sag nicht dich hätte keiner gewarnt. (Wenn ich meine Cam finde kann ich ja bei bedarf mal zeigen wie das aussieht)


[Beitrag von Kaktus_Stechus am 09. Apr 2009, 01:04 bearbeitet]
FelixDurden
Neuling
#7 erstellt: 14. Apr 2009, 12:45
hmmm wird wohl kein weg drum herum führen mir inears für unterwegs zu kaufen und dann eben akg 271 studio z.B. für die feinen stunden hmmmm mist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zu AKG Kopfhörer
Seppi_18 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  30 Beiträge
Kopfhörer gesucht - bitte um Kaufberatung
HeldDerWelt am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung AKG 581 DJ?
apata am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  10 Beiträge
AKG Kaufberatung
jakob.z am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer AKG (schnelle Entscheidung)
Sonny67 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  15 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung
Richi666- am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  6 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung Hilfe Bitte
Shure_fan am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  7 Beiträge
AKG K530 vs. AKG K240 - Kaufberatung
PericoloGiallo am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Kaufberatung.
trance2005 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
EinKoch am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.587

Hersteller in diesem Thread Widget schließen