Nachfolger für CX 300 II Precision

+A -A
Autor
Beitrag
hponk
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 22:27
Hi!
Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen:

Nach den Sennheiser CX 300 haben sich nun meine CX 300-II - welche ich doch deutlich besser als die alten fand - nur, da ich nirgends ein Hinweis auf die verschiedenen Versionen gefunden habe - aufgelöst. Klanglich war ich mit dem bassbetonten Sound der cx300-II ganz zufrieden, besonders da ich viel extrem Subbass-lastige Musik höre (z.B. Dubstep, Elektronische Musik die gern mal Richtung Infraschall geht ), wobei ich auch natürlicheren Klängen nicht abgeneigt bin. Ich habe mir – um den Spaß zu testen – die Ultimate Ears super.fi 5 EB bestellt. D.h. mit Bass bin ich wohl erstmal versorgt. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die hässlichen Dinger immer dabei haben möchte. Deswegen bin ich auf der Suche nach neutraler klingenden (wobei "Untenrum" schon noch eine große Rolle spielt ), stark abdichtenden Kopfhörern, die nicht albern aussehen. Am liebsten wären mir ja eigentlich die neuen Apple Inears gewesen, dank der schönen Verarbeitung des Gehäuses, des - wie bei allen Apple Geräten - wunderbaren Kabels und besonders der geraden Klinke: bei der ultra langen Banane von Klinkenstecker der CX300-II hatte ich immer Angst um den Anschluss meines iPhones, wenn sich der Stecker in der Hosentasche mal quer gestellt hat. Und ist beim Bedienen des Geräts in „Landscape-Modus“ auch nicht besonders praktisch. Und... sieht einfach nix aus, somit komplett unbrauchbar. Die Apple fallen aber rein klanglich leider raus, denke ich. Wären sie wenigstens vergleichbar mit den CX300-II (nicht den alten), dann wären es für mich die perfekten Ohrhörer für Unterwegs. Die Tests die ich aber bis jetzt gelesen habe klangen nicht danach.

Die teureren Sennheiser kann ich irgendwie nicht einschätzen. Da zahlt man wohl für Lautstärke-Regler und Kram, auf den ich gerne verzichten würde, je weniger Plastik Schrott am Kabel, desto besser. Außerdem haben die alle diese Klinkenstecker und asymmetrische Kabel, weswegen ich eigentlich (trotz guter Preisleistung der CX300) eigentlich keine Sennheiser mehr kaufen wollte. Was ich bis jetzt lesen durfte hat nicht unbedingt für die Modelle über den 300 gesprochen. Oder kann jemand etwas anderes behaupten? Bei signifikanten Qualitätsunterschieden zu den CX300-II würde ich auch noch mal zu Sennheiser als 2.Kopfhörer greifen.

Irgendwie finde ich keine guten Kopfhörer mit einem schönen, schlichten Design... Bin für jeden Tipp dankbar (oder für jemanden, der mir en Apple-Kabel an en CX-XXX lötet ). Preislich sollten sie so um die 70-100€ liegen, wenn es sich lohnt UND die Optik (wie halt bei UE) nicht unter der Ton Qualität leidet, können es auch gern 100€ mehr sein (müssen aber nicht).

Ich weiß, nicht ganz leichte Anforderungen, aber es müsste doch so etwas wie den „Mercedes unter den Ohrhörern“ geben, der weder nach nerdigem Plastikspielzeug noch nach medizinischer Gehörprothese aussieht.


[Beitrag von hponk am 07. Apr 2009, 22:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser CX 300 vs. CX300 II "Precision"
Duckshark am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  12 Beiträge
Sennheiser CX 300 oder CX 300 II Precision
cin0s am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  7 Beiträge
CX 350 - CX 300/400 (-II Precision) - CX 500
Fireleaf am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  18 Beiträge
Nachfolger für die CX-300 II gesucht
2ndNE555 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  9 Beiträge
Sensheiser CX 300 ii
latiralis am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Nachfolger vom Sennheiser CX 300 II
Jojo212 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  13 Beiträge
In-Ear <50?, Nachfolger CX 300 II
schiseb am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  4 Beiträge
Ersatz für Sennheiser CX 300 II Precision gesucht
roymunson am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Sennheiser CX300/CX 300-II Precision Black
markusvv am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
nachfolger für meine Senheiser CX 300 gesucht
sic1606 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.657

Hersteller in diesem Thread Widget schließen