Sony EX71, Kabel kaputt, ErsatzKH gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
depeschie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2006, 22:14
Einen wunderschönen guten Abend!

Meine Sony MDR-EX71 sind wohl bald hinüber: da ich sie fast täglich benutze, hat der Schweiß am Nacken bei der Hitze das Kabel ziemlich mürbe angegriffen - find das eigentlich ziemlich mies verarbeitet. Dummerweise finde ich meine Amazon Rechnung nicht mehr, damit dürfte sich eine Reklamation bei Sony erledigt haben.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern, die dieses Problem mit den blöde verarbeitenden Kabel nicht haben - klanglich finde ich die Sonys gut.

Wie ich hier über die Suche herausgefunden habe, gibt es sogar besser klingende Kopfhörer fürs Geld. Welche könnt ihr mir bis maximal 40 Euro empfehlen? Wichtig ist mir, dass das Kabel nach nem halben Jahr nicht so komisch lapprig wird wie das der Sonys. Und natürlich, das der Klang gut ist (wenigstens genauso wie die EX71) - wahrscheinlich läuft es damit wieder auf InEar hinaus?

Freue mich auf Tipps.

Danke & Grüße

fred
hAbI_rAbI
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2006, 22:27
Die Creative EP-630 werden in der Preiskategorie immer vorgeschlagen. Über die Qualität der Kabel kann ich allerdings nichts sagen, da ich die Dinger nicht habe.
depeschie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2006, 22:34
hallo und danke erstmal,

über die creative sagt man im vgl. zu den ex71, dass sie in keinem fall so tolle höhen hätten? kann das vielleicht jemand wiederlegen, der beide inears schon einmal gehört hat? liest sich ansonsten ja gut.
McMusic
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2006, 22:37
Ich hatte die EX 71 auch mal und war mit dem Sound überhaupt nicht zufrieden...

Ich denke, dass die EP-630 wesentlich besser sein werden...
depeschie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2006, 22:39
hi dmfan! (behaupte ich jetzt mal, hat ja nich jeder das cover der violator im avatar)

danke, kling gut. ich denke, dann werde ich es mit denen mal probieren.

wie sieht es eigentlich mit anderen inears aus? hab da mal welche von pana und phillips gesehen... (bei uns im blödmarkt)
McMusic
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2006, 22:46
Hi depechie (sehr sympatisch)

Dave rulez

Also wenn Du ein wenig mehr in die Tasche greifst, dann gibt es mit den Westones (UM1 und UM2) sehr gute "Aufrüstmöglichkeiten". Die gibt es allerdings nur als Import (UM1 bei 109 USD, UM2 bei 299 USD).

Wenn Du Dich kurzfristig entschliesst, kannst noch an der Sammelbestellung
http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=2711
teilnehmen!

Grüsse
dmcom
McMusic
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2006, 22:47
PS: Ich habe die UM2 und das sind mit Verlaub die Besten In-Ears, die ich je hatte. Hab die Investition bis jetzt noch keine Sekunde breut...
depeschie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jul 2006, 22:50
oh ne, danke danke, aber das ist mir zu teuer... und dann lass die mal nach nem halben jahr kaputtgehen, wie die sonys jetzt am kabel... ich benutze sie wirklich täglich an meinem nw-e305, ich denke dafür sind die um2 schon wieder zu schade ich werds wirklich erstmal mit den creative probieren, bin ja schon gespannt... mal sehen, ob ich sie irgendwo vor ort bekomme (mediamarkt?)
McMusic
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2006, 22:54
http://www.amazon.de...33?v=glance&n=562066

32,77 Euro und sie sind Dein...
depeschie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jul 2006, 22:56
ja, auch gesehen.
bis hierhin danke erstmal. ich denke, die creative könnten ein guter ersatz werden

so, und jetzt "enjoy the silence", es geht morgen wieder früh raus...
m00hk00h
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2006, 00:32

depeschie schrieb:
und dann lass die mal nach nem halben jahr kaputtgehen, wie die sonys jetzt am kabel...


Wieso liest man das immer öfter?


m00h
depeschie
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jul 2006, 09:41
damals, wo ich die dinger gekauft habe, hielt ich das mit dem kabel für ziemlich hochwertig
sofastreamer
Inventar
#13 erstellt: 27. Jul 2006, 17:52
ich hab die ex71 und fand die am iriver immer super. zwar nicht so brilliant und detailliert wie meine koss ksc75 aber ein top bass.

jetzt habe ich einen iaudio u2 und bring mit den sonys nicht mehr so einen knackigen bass zu stande.

ich höre nur techno bzw. trance/progressive trance.

welcher in ear liefert denn noch mehr bass als der sony?

koss the plug wahrscheinlich, aber ist der dann auch knackiger also trocken?

wäre aber auch bereit bis zu 100 euronen hinzublättern, wenn die um1 noch mehr knallen. mitten und höhen brauch ich eigentlich gar nicht. mein eq am iaudio sieht im moment so aus, daß das band ganz links auf anschlag und der rest auf null ist und der mach3bass noch auf 8.

ich weiss ich bin krank und wahrscheinlich ist jeder gute kh perlen vor die säue bei mir, aber ich will, daß es in meinem kopf so knallt, als würde ich neben dem sub im club stehen.

bitte hasst mich nicht dafür audiophile und jazz liebhaber dieser welt.
McMusic
Inventar
#14 erstellt: 27. Jul 2006, 18:53
Also nach Deinen Schilderungen würde ich schon zum Koss Plug raten
sofastreamer
Inventar
#15 erstellt: 27. Jul 2006, 22:11
naja, präzise und klar sollte es schon klingen, und das sollen die koss ja net leisten.
McMusic
Inventar
#16 erstellt: 27. Jul 2006, 23:26
Präzise sind sie nicht gerade, haben dafür aber einen unnachahmlichen Bass
Mangochutney
Stammgast
#17 erstellt: 28. Jul 2006, 01:10
Mann oh Mann.

Ich weiß echt nicht was ihr mit den Sonys anstellt.
OK, die EX51 sind Kacke! Diese KHs sind so schnell draufgegangen, dass ich fast geweint hätte
Dieses Gummi-Kabel war total scheisse. Die EX71 hingegen leben schon eine ganze Zeit, und ich hab sie gekauft, als sie auf den Markt kamen.
Die haben meinen Schweiss ausgehalten, und noch einiges mehr, und sie tun immernoch ihren Dienst. Zumindest so lange, bis meine UM1 da sind

Aber ja, sie bieten einen guten Bass. Er ist präsenter als bei den EP630, allerdings finde ich die Creative präziser, wofür ich mittlerweile auch ein bisschen Bass eintauschen würde.

So viel hierzu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Sony MDR-EX71 (In-Ear) gesucht
DJ_Neko am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  17 Beiträge
Gesucht: Ersatz für In-Ear Sony MDR EX71
coke_junkie am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  10 Beiträge
Kabel für Sony MDR CD580 gesucht!
SuperiorMastermind am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  7 Beiträge
Funkkopfhörer gesucht (Sony MDR-RF4000K?)
SEBO3000 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  10 Beiträge
Shure 215 wieder kaputt - neuer Inear gesucht
Ost23 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  4 Beiträge
Gesucht: Kopfhörer mit abnehmbarem Kabel
Maertuerer am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  13 Beiträge
Neuer Kopfhörer mit Kabel gesucht
Sunlion am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.03.2023  –  28 Beiträge
SONY MDR-EX300 vs. SONY MDR-EX76
P.Hansen am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Neue InEar gesucht (Sony A828 MP3 Player)
wasdenn am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  2 Beiträge
Konfektionierung KH-Kabel gesucht
_suchender_ am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen