Suche kurze In-Ear-Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
char
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2005, 13:30
Hallo,

ich suche für meinen Mp3-Player vernünftige Kopfhörer. Im Moment hab ich welche von Sennheiser, welche sehr gut sind, aber das Problem haben, dass sie nicht richtig sitzen und ich sie in mein linkes Ohr (Ohrgang ist ein bissel enger) wörtlich reinprügeln muss, da sie sonst nach zwei Minuten rausfallen. Daher hab ich mir überlegt In-Ear-Kopfhörer zu holen.

Nun hatte ich mir das Modell von Sony angeschaut und durch das Forum bin ich auf die von Creative gekommen. Bass ist absolut unwichtig für mich. Viel mehr vernünftiger Sound. Ich möchte auch keine zum klipsen oder was es da so alles gibt. Es soll so dezent wie möglich sein.

Also im Moment hab ich mich durchgelesen und es gibt ja folgende Modell:

Creative EP 630
Sony MDR-EX 71

Mehr hab ich so auf die Schnell nicht gefunden. Wichtig wäre mir, dass es nicht zu lang mit dem Kabel wird, da ich es an der Fernbedienung benutzen will.

so bin für jeden Tipp mehr als dankbar, da mein Ohr wirklich schon weh tut vom unbequemen Sitzen.

Gruß

char
LaVeguero
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2005, 13:37
Grüß Dich!

Mir fallen da noch die KOSS The Plug ein...
vaio666
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2005, 13:41
Hi char,
ich hatte bis vor kurzer Zeit das gleiche Problem mit meinen Kopfhörern. Habe mich dann auch auf die Suche gemacht und mich schliesslich für die Sonys entschieden.
Bis jetzt bin ich äusserst zufrieden mit den Teilen. Sehr sauberer Klang für so kleine Teile. Ausserdem schotten sie dein Gehör sehr gut von der Aussenwelt ab so das der Player nicht immer auf voller Lautstärke dudeln muss.
In der Verpackung liegen neben jeder Menge Kabel auch noch zwei Paar Stöpsel in verschiedenen Größen bei, so das man die Dinger auf fast jeden Gehörgang anpassen kann.
Wie gesagt bin ich sehr zufrieden mit den Sonys, wobei ich zugeben muss das ich die Teile von Creativ nicht kenne.
Gruß
vaio666
char
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2005, 13:59
die Koss sollen aber sehr baslastig sein. Ich hab mal ein bissel bei Amazon gelesen und die von Sony sollen nicht so qualitativ hochwertig sein, also sprich teilweise schnell kaputtgehen. Wie ist das Gefühl, wenn die im Ohr sind? Bekommt man ein Überdruckgefühl und Kopfschmerzen oder gewöhnt man sich schnell dran?

Aber schon mal Dank für die Infos. Wenn jemand noch etwas über die Creative sagen könnte. Preislich tun die sich ja nix, nur ist mir wichtig, dass ich die mit kurzem Kabel bekomme und dass die gut verarbeitet sind.
LaVeguero
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2005, 14:03
Grüß dich!

Gerade die Sony sind im Vergleich zu KOSS sehr gut verarbeitet. Man gewöhnt sich schnell an das "Oropax-Gefühl".

Klanglich sind sie ganz passabel. Recht bass- und höhenlastig. In-Ear Kopfhörer sind halt immer nur ein klanglicher Kompromiss.
char
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2005, 15:19
jetzt ist nur noch die Frage, ob ich die Sony oder die Creative holen soll. Wenn jemand etwas weiss.
$ir_Marc
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2005, 15:40


[Beitrag von $ir_Marc am 22. Sep 2005, 15:41 bearbeitet]
char
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Sep 2005, 16:44
ähm die Dinger sind ja richtige Hightechwunder, aber das sprengt definitiv den Rahmen. Also maximal 40 Euro. Wieso sind die so wahnsinnig teuer? 500 $ für Kopfhörer finde ich ein bissel übertrieben oder 100 Pfund

Gibts vielleicht auch für normale Menschen vernünftige IN-Ear-Kopfhörer?

Vielleicht hat ja jemand noch von den Creative zu berichten. Ich persönlich bin nicht der grösste Sony-Fan.
0le9
Stammgast
#9 erstellt: 22. Sep 2005, 17:27
hi

du schreibst vernünftige in-ears, deshalb bekommst du auch enschprechende angebote

gute in-ears sind teuer, daran kann man nix ändern
unter 90-100 eur kriegt man da nix vernünftiges.

wenn du nur 40 euro ausgeben willst, dann bleibe doch bei normalen kh.

die meisten billig in-ears haben starke bass betonung, ( da sind normale khs viel ausgewogener) und deshalb aus meiner sicht nicht besonders empfehlenswert; es sei denn du hörst nur hip hop und techno


[Beitrag von 0le9 am 22. Sep 2005, 23:44 bearbeitet]
char
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Sep 2005, 19:35
was ich erstaunlicherweise wirklich tue. Also viel Black und viel House. Also Classic oder Jazz höre ich nicht. Bzw. nicht unterwegs.

Mich würden halt die von Creative interessieren. Die scheinen wohl noch einen Tick besser zu sein, als die von Sony. Vielleicht weiss da jemand etwas zu berichten.
$ir_Marc
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2005, 09:10
Habe seinerzeit Koss The Plug & Sony MDR-EX70LP gegeneinaner Probegehört und die Koss klangen in meinen Ohren besser!
Audiodämon
Inventar
#12 erstellt: 24. Sep 2005, 15:26
Hallöchen,

für meinen MP3 Player habe ich mir den folgenden in ear Kopfhörer zugelegt: AKG K 14 P. Er macht sich auch gut bei meinem Sony Diskman. Da ich auch oft Klassik höre, war der AKG eine sehr gute Wahl.

Ich bin mit der Performence sehr zufrieden und er ist bei einem Preis von ca. 20 Euro jeden Cent wert.

Alles Gute, René
char
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Sep 2005, 16:49
Ich hab mir jetzt über Karstadt die Creative für 34 Euro bestellt. Denke, damit fahre ich wohl am besten.
Audiodämon
Inventar
#14 erstellt: 24. Sep 2005, 16:53
Hallöchen,

Creative kenne ich zwar als ernsthaften Kopfhörerhersteller nun nicht, aber man kann ja auch nicht alles kennen

Viel Glück damit und wenn es nix taugt, zurück geben

Bis denne, René
char
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Sep 2005, 19:06
jo hab ich mir auch gedacht. Hatte mir ein paar Meinungen dazu durchgelesen und die schienen sehr angetan, aber da heisst es wohl so oder so ausprobieren muss sein.
$ir_Marc
Inventar
#16 erstellt: 24. Sep 2005, 19:25
@Audiodämon


für meinen MP3 Player habe ich mir den folgenden in ear Kopfhörer zugelegt: AKG K 14 P.

Leider sind das keine In Ears!
Revoxaner
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Sep 2005, 11:49

Audiodämon schrieb:
Creative kenne ich zwar als ernsthaften Kopfhörerhersteller nun nicht, aber man kann ja auch nicht alles kennen


Der EP630 ist eine Sharp-Kopfhörer, den die u.a. für ihre Minidisc-Geräte angeboten haben, der für Creative nur einige Anpassungen hat, u.a. Standardstecker. Ich glaube so sieht der von Sharp aus:
http://www.audiocube...Pole_Headphones.html

Gruß Revoxaner


[Beitrag von Revoxaner am 25. Sep 2005, 11:49 bearbeitet]
Audiodämon
Inventar
#18 erstellt: 26. Sep 2005, 15:30
Hallo @ Marc,

sind das keine in ears? Also ich stecke sie mir definitiv in die Ohren
Nun, jedenfalls sind die Teile bei dem Preis sehr okay

http://img351.imageshack.us/img351/2646/akgk14p4dr.jpg


Beste Grüße, René


[Beitrag von Audiodämon am 26. Sep 2005, 15:33 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#19 erstellt: 27. Sep 2005, 15:06
@Audiodämon
In Ears gehen richtig rein!
http://www.headphone.com/products/headphones/
Earbud ja
InEar nein
Audiodämon
Inventar
#20 erstellt: 27. Sep 2005, 19:01
Hallöchen @ Marc,

ja okay, kenne sie von der Bühne als Monitore, als gängige Kopfhörer weniger. Nun wieder was gelernt

Schöne Grüße, René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche in ear Kopfhörer kaufen .
Kompressor1983 am 04.03.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  2 Beiträge
Welche in Ear Kopfhörer?
nani10 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  9 Beiträge
Suche In-Ear-Kopfhörer
Nullchecker15 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  13 Beiträge
Perfekte In-Ear Kopfhörer?
Nexzus am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
In Ear Kopfhörer ~40?
Momme9134 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Suche gute in-ear Kopfhörer für creative zen touch
M@niac am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  12 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer
joern-fabian am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
In-Ear Kopfhörer
mattie1709 am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  3 Beiträge
In-Ear Kopfhörer - Welche?
Peter_Pan am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  15 Beiträge
Suche gute In-Ear Kopfhörer
Fergy am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen