KH mit gutem Handling und Tragecomfort

+A -A
Autor
Beitrag
Milongero
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 10:23
Hallo,

ich suche einen "Knopf im Ohr" Kopfhörer mit guten Handlingseigenschaften und trotzdem noch guten sound!

Diesen Kopfhörer wollte ich wie folgt verwenden.

1. zum Sport im Fitnesstudio
2. In der Bahn wenn ich meine Freundin besuche
3. Auch mal im Bett für ein Hörbuch
und 4. zum Vorhören, wenn ich Musik für unsere Tanzgesellschaft auflege.

Als Abspielgeräte dienen hierfür mein Netbook (Asus N10e) mit Echo Indigo DJX - Soundkarte und ich wollte mir demnächst einen Cowon D2 fürs Auto und für Unterwegs zulegen!

Mit dem KH wollte ich schon mal beginnen.

Preislich sollte er unter 100€ bleiben.

Zum Vorhören beim Auflegen benutze ich mom. einen AKG DJ Bügelkopfhörer den man in alle Richtungen drehen und knicken kann! Da ich aber mit dem Netbook und der Echo Indigo DJX gerade auf dem Miniaturisierungstripp bin suche ich jetzt auch noch einen Mini-Allroundkh!

Meine Musik ist Tango Argentino (also eher klassische Hörrichtung) aber ab und an auch mal House, Chill out, Hörbücher und natürlich die alten Pop und Rock Sachen aus meiner Jugend (80er und 90er Jahre).

Hatte mir den Super.fi 3 Studio angeschaut aber der scheint im Handling nicht besonders kompfotabel zu sein und steht auch vom Ohr ab.

Ich suche aber was, wo ich mich im Bett mal auf ie Seite drehen kann, der mir im Fitnesstudio nicht ständig rausfällt und den ich beim DJn leicht rein und raus bekomme.

Und vom Klang her schön neutral. Hab an meiner Anlage mitlerweile auch schon Studiomonitore (Alesis) drann. Bin also an die lineare Abstimmung gewohnt!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße Lutz
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 15:14
Kopfkratz...
Neutral und unter 100 Euro.. ausser dem SF3 gibt es da nix, aber der fällt ja raus.
Wie wärs mit dem Phonak Audeo? Schön klein und auch neutral abgestimmt, aber etwas über deinem Budget.
Oder direkt eine klasse höher der SE420, kostet knapp 240 Euro so, über ebay gibt es ihn teilweise für knapp 150 Euro (k.a ob das Originale sind, sieht aber so aus)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH mit Hohem Tragecomfort gesucht
Sudden2k am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  2 Beiträge
Neuling sucht KH mit gutem Design und gutem Sound
Unlocer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Suche OverEar KH mit gutem Bass ~60?
Crytekz am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  4 Beiträge
Suche Home Hifi Kh mit gutem Bass
swataugust am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
Geschlossener neutraler KH mit gutem Anpressdruck
Frank_Castle am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  8 Beiträge
Stereo Verstärker mit richtig gutem KH Anschluss?
dmayr am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  31 Beiträge
KH mit sehr gutem Tragekomfort gesucht!
billie am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  10 Beiträge
Suche In-Ear KH mit gutem Bass
bl00dr4k am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  16 Beiträge
Suche Overears, die perfekt für 320 kbit/s Quali & krass gutem Tragecomfort. Am liebsten Bluetooth.
Delladellat am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  12 Beiträge
kh gesucht 100?
dekuSTARRR am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen