KHV für Beyerdynamic DT990 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Re-fleX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 23:10
Guten Abend

Wie der Theard schon sagt, such ich mir einen neuen Kopfhörerverstärker für meinen Beyerdynamic DT 990 Pro. Da ich in diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin, hoffe ich, ihr könntet mir einen guten KHV empfehlen. Besonders wichtig ist mir, dass der Bass möglichst präzise und tief geht. Es wäre auch nett, wenn mann den Bass und die Höhen direkt am KHV einstellen könnte. Momentan betreibe ich ihn nur an meiner Soundkarte (Creativ XtremeMusic). Das Problem ist nur, wenn ich ein bisschen aufdrehe verzerrt sich der Bass. Generell höre ich Metal, Hard Rock, Drumb and Bass, Trance, Electro/House(elektronische musik wird eher gehört).

Budget: ca 150-200euro

Wie findet ihr den hier: http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/kama-bayamp.html

Laut einem Test, soll er nicht schlecht sein.


MfG Re-fleX
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 00:20
Hast du vielleicht den EQ oder andere Spielereien an? Falls ja, mach das alles mal aus undschau dann, ob noch was verzerrt.
Re-fleX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 06:11
Ja den hab ich schon eingestellt. Wenn ich ihn aber weglasse, dann klingt alles flach.
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 08:14
Und wenn alles aus ist, verzerrt auch nichts mehr? Wenn ja, würde dir auch ein KHV nichts bringen, wenn du ihn an deine Soundkarte anschließt und am EQ rumspielst.

Der DT990 Pro klingt flach? Der hat ja schon eine ordentliche Bassbetonung. Brauchst du noch mehr Bass, oder was stört dich? Bei Kopfhörern darf man beim Bass keine starken Vibrationen erwarten, wie es bei Lautsprechern ist. Man fühlt den Bass eben nicht bzw. nur etwas Punch, aber es wackelt eben nicht gleich alles.

Also ein KHV bringt dir eher nichts. Vielleicht würde ja ein Pro900 ein besserer Kopfhörer für dich sein.


[Beitrag von Tob8i am 28. Jul 2009, 08:15 bearbeitet]
MacFrank
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2009, 09:47
Wenn ein DT990 ohne EQ flach klingt, dann ist er der falsche Hörer für dich. Ein EQ führt, wenn falsch benutzt (sprich: wenn nicht subtraktiv verwendet), unweigerlich zu Verzerrungen.

Ich stimme mit Tobias überein, dass du hier wohl einen für dich falschen Kopfhörer besitzt. Meine Empfehlung wäre der Koss MV-1, noch extremer geht nur noch schwer.
Re-fleX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 18:07
Wenn ich ihn aber leise höre, dann verzerrt auch nichts (mit eq). Ich kann kaum aufdrehen sonst klingts einfach miserabel. Deswegen wollte ich mir eigentlich einen KHV kaufen. Ausserdem verzerrt es auch, wenn ich mit der eq-einstellung flat (sprich standard) musik höre. Trotzdem verzerrt es sobald ich ein stückchen lauter mache.


[Beitrag von Re-fleX am 28. Jul 2009, 18:09 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2009, 00:06
Dann liegt es entweder an der Quelle oder vielleicht auch an irgendwelchen Verunreinigungen auf der Membran, z.B. ein Haar.
Re-fleX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jul 2009, 18:13
Hm ok, ich schick ihn mal ein und versuch einen neuen zu bekommen.

Was haltet ihr von diesem KHV hier: http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/kama-bayamp.html

Taugt er wirklich was?
moman
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2009, 18:21

Re-fleX schrieb:
Hm ok, ich schick ihn mal ein und versuch einen neuen zu bekommen.

Was haltet ihr von diesem KHV hier: http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/kama-bayamp.html

Taugt er wirklich was?

Das ist doch kein KHV!?!
Re-fleX
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jul 2009, 19:02
Hm stimmt, ist ein Vollverstärker.. Hab wohl nicht genug genau geschaut
moman
Inventar
#11 erstellt: 29. Jul 2009, 23:16
Kauf dir lieber einen besseren KH.

HaCkAttaCk2001
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jul 2009, 23:54
Ich möchte mal was ganz anderes in die Runde werfen. Es wurde ja bereits angesprochen, dass ein subtraktiv arbeitender EQ keine Verzerrungen erzeugt.
Soetwas gibt es auch in Software und zwar bei Foobar2000. Spiele mal die Musik, die du hören möchtest dort ab, stelle den EQ bei normaler Lautstärke so ein, dass es dir gefällt und klicke auf "Auto Level". Die Regler werden dann alle so positioniert, dass das lauteste 0db sind. Dann solltest du auch aufdrehen können, ohne dass etwas verzerrt.
Das selbe Schema müsste man doch dann auch im EQ deiner Creative Software unternehmen können.

Oder bin ich da auf dem Holzweg? War nur so ein Gedanke... denn derart teure KH können doch nicht einfach mal so verzerren?


[Beitrag von HaCkAttaCk2001 am 29. Jul 2009, 23:55 bearbeitet]
Re-fleX
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Jul 2009, 17:54
@hackattack: Vielen Dank für den Tipp. Das Programm find ich super


Was haltet ihr davon? http://www3.computer...d=&sr=denon+ah-d2000
moman
Inventar
#14 erstellt: 30. Jul 2009, 19:58
WAhrscheinlich für dich am sinnvollsten.

Aber bitte nicht für den Preis.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=431709

Re-fleX
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Jul 2009, 21:18
Danke für den Link. Ich wollte mal Fragen, was eigentlich ein Audio Interface ist?

Vielleicht den hier: TerraTec Phase X24 FW

Wäre der Empfehlenswert?
moman
Inventar
#16 erstellt: 30. Jul 2009, 21:42
Sowas ähnliches wie eine externe Soundkarte.

Die X24 ist sehr gut.
Kann man auch gut ohne KHV benutzten.
Und der D/A Wandler ist auch gut.

Re-fleX
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Jul 2009, 17:32
Kann man die auch mit einer Soundkarte gleichzeitig betreiben? Hab nebenbei noch ein 5.1 System.
moman
Inventar
#18 erstellt: 31. Jul 2009, 18:32
Ja klar, du müsstest dann nur immer umstellen.
Re-fleX
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Jul 2009, 18:36
Ok wunderbar. Vielen Dank für die freundliche Hilfe Werds mir allerdings eher später zulegen bis ich das Geld hab. Kostet ja auch einiges..
moman
Inventar
#20 erstellt: 31. Jul 2009, 23:55
Lange wird´s die nicht mehr geben.

Leider
Masure
Neuling
#21 erstellt: 01. Aug 2009, 02:55

moman schrieb:
Lange wird´s die nicht mehr geben.


Wird die Karte abgesetzt?
falls ja, wird ja wahrscheinlich ein Nachfolger erscheinen?
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Aug 2009, 09:19

Masure schrieb:

Wird die Karte abgesetzt?
falls ja, wird ja wahrscheinlich ein Nachfolger erscheinen?


Ja und ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV Beyerdynamic DT990 Pro
Yes_Sir am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  3 Beiträge
DT990 Pro-Alternative (+KHV)
colonelkurtz am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  13 Beiträge
KHV DT990 Pro 250 ohm
-EniX am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT990 und Pro
Klas126 am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  4 Beiträge
Suche KHV für IPod touch + Beyerdynamic DT990
leX! am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  16 Beiträge
Beyerdynamic DT990 Pro 157? Warum?
AndidasOrig am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  5 Beiträge
Aufwertung zum Beyerdynamic DT990 Pro
Buffalo_Olaf am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  31 Beiträge
KHV für DT990
maciej3 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  5 Beiträge
Welchen KHV oder Soundkarte? DT990 PRO 250ohm
Sedos am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Unterschied Beyerdynamic DT770 Pro und DT990 Pro
Rakku am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen