geschlossener Kopfhörer gesucht, max. 100-120€

+A -A
Autor
Beitrag
deejY
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 23:14
hey leute,

ich bin auf der suche nach nem geschlossenen kopfhörer.

- primär wird er zu hause eingesetzt werden und an meinem avr angeschlossen sein (denon 1708). warum geschlossen, wenn primär zu hause ? ganz einfach: ich wohn direkt an einer sehr stark befahrenen straße. im sommer, wo quasi durchgehende lüftung erforderlich ist, ist es ziemlich laut. das ist überhaupt der hauptgrund, (teilweise) auf kopfhörer zu wechseln: müsste, wenn ich meine fenster auf hab, meine lautsprecher teilweise auf miet-unverträgliches niveau aufdrehen, damit ich noch was von der musik mitbekomme, so laut ist die straße.

- wär aber auch cool, wenn ich ihn ab und zu mobil benutzen könnte (ipod touch). größe ist aber trotzdem egal. bin auch kein lauthörer, deswegen gibt es (wahrscheinlich) auch keine probleme mit zu hoher impedanz.

- hoher tragekomfort über stunden ist mir wichtig

- klangqualität sollte aber auch nicht zu kurz kommen. ich weiß, dass ich hier grade etwas die eierlegende wollmilchsau forder, aber ich hoffe, dass trotzdem irgendwas möglich ist ...

- musikrichtung: fast alles quer beet: metal, rock, trance, goa, house, country, jazz, klassik wird in fast gleichen anteilen gespielt.

aktuell laufe ich unterwegs mit inears rum (sennheiser cxl-400). die sind mir zu basslastig und haben gleichzeitig etwas wenig höhen, allgemein etwas zu dumpf (zumindest in kombination mit dem ipod). für zu hause sind die auch nichts, weil ich die inears auf längere zeit eher unbequem finde.

hat irgendwer gute ideen für mich?

grüße vom klausurgestressten
jens
Hor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 23:53
Schau Dir mal die Audio Technica ATH M50 oder AKG k 271 an. Die Preise schwanken ständig, aber mit ein bißchen Glück kannst Du einen innerhalb des von Dir gesetzten Preisrahmens schießen. Ansonsten gibt's natürlich noch den Gebrauchtmarkt.
deejY
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2009, 23:58
danke schonmal für die tipps, werd mir zu späterer stunde mal deine tipps genauer angucken... wie sieht es denn mit dem gebrauchtmarkt aus.. was ist da so zu empfehlen? hab generell gute erfahrungen mit gebrauchtkäufen gemacht und wär dem auch nicht komplett abgelehnt... wobei man da sicherlich schaun muss, wie gut die polster erhalten sind und wie teuer die im eventuellen nachkauf wären.


grüße,
jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener Kopfhörer gesucht!
ImBanane am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer gesucht
DamnNation am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
geschlossener Studio-Kopfhörer gesucht!
Residuum am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  4 Beiträge
Kopfhörer für max. 120? gesucht
Bananaface am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  5 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer gesucht!
Roger_Federer am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  31 Beiträge
(geschlossener) Kopfhörer bis 100??
Jen0vah am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  8 Beiträge
Geschlossener OverEar 100-150 ? gesucht
PatrickM1896 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  6 Beiträge
geschlossener KH für Reisen 100-120?
helle85 am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  11 Beiträge
geschlossener gesucht
liesbeth am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  5 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer bis max. 300?
M1rkus am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen