Geschlossener Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
DamnNation
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2006, 00:48
Moin,
ich suche einen Kopfhörer, der wie der Titel schon verrät, geschlossen sein soll. Als Preislimit setze ich mal max. 150€ an. Betrieben wird der KH an einem HK 6500 also ohne extra Verstärker. Eventuel auch an einer Soundblaster Audigy 2 Platinum, aber das ist zweitrangig. Sein Einsatzgebiet wird am PC sein d.h. über ihn werden DVD`s geschaut gezockt und Musik gehört, auf einen Musikstiel kann ich mich jetzt nicht festlegen da ich so ziemlich alles höre von Akusticher Gitarrenmusik (z.b. Jack Johnson oder Aimee Mann) bis hin zu Dancehall (z.b. Seeed) und Chill Out. Also ist ein kleiner Alleskönner gesucht :-)

Jetzt hatte ich mir mal den DT 770 rausgesucht aber die Aussagen die hier im Forum über seine Basslastige widergabe berichten, haben mich jetzt doch verunsichert. Es soll kein Studio KH sein aber er sollte halt keine besonderen bereiche hervorheben.

Und nochmal was anderes der Unterschied zwichen Geschlossenen und Offenen Kopfhörern ist mir klar, aber wie sind halboffene einzuordnen? Alle drei sind aber Ohr umschliesend oder?

Habt ihr vorschläge?
Danke!


[Beitrag von DamnNation am 03. Jan 2006, 00:57 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 10:57
Ich glaube nicht, daß das Bassmonster DT770 sonderlich gut für Dich geeignet ist, da Dein Musikgeschmack doch sehr in die Breite geht und Du keinen KHV willst. Du bist, glaube ich, eindeutig ein Kandidat für den Alleskönner Audiotechnica A900. Den haben mittlerweile recht viele hier, und alle sind voll des Lobes. Nachteil: Nur online bei bluetin.com erhältlich, ein bißchen teurer als die anvisierten 150€. Gerüchteweise nimmt den thomann.de demnächst aber auch in sein Portfolio auf.

Die (wenigen) Alternativen an geschlossenen Niederohmigen sind aber auch kaum billiger und deutlich schlechter für Deinen Einsatzzweck geeignet. Der Beyer DT660 wird z.B. bei Chillout flach klingen, der Sennheiser HD25 hat auch zuviel Bass etc. Am ehesten vielleicht noch der Ultrasone HFI650, aber der hat auch starke Bass- und Höhenanhebung und kostet auch viel.

Thema halboffen: Weiß auch nicht so recht. Hatte mal einen uralten halboffenen DT990, der genau so abstrahlte wie ein offener.
00gurke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 11:20
also der a900 ist in der tat ein klasse teil. klingt recht neutral (nur die mitten sind ein kleines bisschen unterrepräsentiert), kann absolut ohne KHV betrieben werden (ich hab mir noch nen at-ha20 besorgt, hätte man sich auch sparen können - sieht aber nett aus). najo, kostet halt leider ca 160 + zoll, mwst, falls er da hängen bleibt. das mit thomann erscheint mir immer unwahrscheinlicher... die wollten mir ja bis mitte dezember einen preis nennen können und haben jetzt angeblich immernoch keinen hörer zum beurteilen.


[Beitrag von 00gurke am 03. Jan 2006, 11:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener kopfhörer für Klassik
Neuling65 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer bis max. 300?
M1rkus am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  17 Beiträge
geschlossener Kopfhörer gesucht, max. 100-120?
deejY am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  3 Beiträge
Mehrzweck Kopfhörer bis max. 150?
M1nniMe am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  8 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs gesucht, geschlossen, bis 150
Kevin.Assi am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  10 Beiträge
Kopfhörer gesucht -max. 150 Euro
Musikwilli am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  13 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer - Budget 60 Euro!
Audio-Video-Disco am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  6 Beiträge
Geschlossener, neutraler KH bis 150? gesucht
jenhof am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  26 Beiträge
Geschlossener KH bis max 70?
domibvb09 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  7 Beiträge
Kopfhörer geschlossen bis max 180?
strykor am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.661 ( Heute: 62 )
  • Neuestes Mitgliedmadtone
  • Gesamtzahl an Themen1.426.433
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.149.432

Hersteller in diesem Thread Widget schließen