Geschlossener Kopfhörer - Budget 60 Euro!

+A -A
Autor
Beitrag
Audio-Video-Disco
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2013, 17:55
Guten Tag,

ich melde mich hier mal wieder da ein guter Freund meinerseits einen neuen Kopfhörer sucht!
Wie der Titel schon sagt soll dieser geschlossen sein, da damit auch unterwegs gehört wird.

Ein erhöhter mobiler Einsatz erfordert natürlich auch ein gewisses Maß an Tragekomfort, sollte also auch nicht ganz auf der Strecke bleiben.

Ich habe ihm ja den Audio Technica ATH M50 empfohlen der ist ihm aber deutlich zu teuer darum muss eine günstigere Alternative her.
Zu was könntet ihr mir also raten?

Vielleicht auch irgendwas aus dem Superlux Bereich? Besitze den Superlux 681B, der ist aber ein offener und kommt daher nicht in Frage, ist aber ganz gut für seine 19 Euro

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Noch kurz zum Musikgeschmack: Gehört wird in erster Linie Pop, House, Electro und ein wenig Rap und Hip-Hop, der Hörer selbst kann ruhig bassbetont sein, sollte er sogar!


[Beitrag von Audio-Video-Disco am 23. Jun 2013, 17:56 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2013, 20:34
Puuh, bis 60€ gibt es nur wenig empfehlenswertes.
Creative Aurvana Live! und Philips Citiscape Uptown wären die Empfehlungen, wobei der CAL! trotz geschlossener Bauweise eher wie ein halboffener isoliert.
Der Philips ist ganz gemütlich bassbetont, mehr gibt es erst mit dem Shure SRH750 DJ, nur ist der ja deutlich teurer.
BOzard
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2013, 21:38
Der Superlux 631 DJ könnte etwas für ihn sein. Soll ein "kastrierter" M50 sein, meine ich mal in einem engl. sprachigem Review gelesen zu ahben. Im Sinne von ähnlich abgestimmt. Natürlich nicht auf selbem Niveau, dafür kostet er auch nur 40€. Soll sehr gut verarbeitet sein und sieht imo sehr schick aus.

Vllt. kann da ja der ein oder andere noch etwas zu sagen. Habe ihn selbst nicht.
Audio-Video-Disco
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2013, 15:25
Vielen Dank einmal für die ersten Tipps!
Einer seiner Vorschläge wäre z.B. der Shure SRH 240

Shure SRH 240

Ich persönlich habe einmal den 440 gehabt und der war schon etwas unbequem und im Vergleich zu meinem jetzigen Beyer DT770 auch ziemlich lahm^^
Da wird der SRH 240 auch nicht viel besser sein nehme ich an

Ebenfalls:
http://www.thomann.de/at/akg_k450.htm
Und
http://www.thomann.de/at/sennheiser_hd_205.htm

Für mich sehen beide irgendwie unbequem aus und so als würden sie nicht sonderlich viel hergeben^^
Ich kann meinen Freund nur nochmals darauf hinweisen das er auf Lange Sicht nur mit etwas teurerem glücklich werden wird, aber man kann schließlich niemanden zu seinem Glück zwingen
meltie
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2013, 16:36
Der SRH 240 ist für das Geld ein sehr guter Hörer, wenn man eine neutralere Klangsignatur bevorzugt. Wenn man die Bass- und Höhenbetonung eines DT770 sucht, fehlt da natürlich was, wie auch beim im Bass sehr schlanken SRH 440. Der SRH 240 ist aber deutlich kleiner und leichter als der SRH 440.

Ansonsten Creative Aurvana Live! und Philips Citiscape Uptown. Beide sehr gut.
Stan-S
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2013, 17:04
Er soll in jedem Fall den Uptown mal versuchen. Dichtet Außengeräusche ziemlich gut ab, ist sehr bequem und gut verarbeitet, wobei das Kabel auf lange Sicht hin etwas dünn sein könnte. Gefiel mir in dieser Preisklasse eigentlich am Besten. Der CAL klingt ein wenig besser, dichtet aber kaum ab und drückt unter Umständen auf die Ohrmuscheln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener Kopfhörer bis 150 Euro
Torbinius am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung: mobiler,robuster,geschlossener, umschliessender Kopfhörer ~60?
hans5 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  4 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer für 80 Euro
Miagi91 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  5 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer 150-200 Euro :)
Nicolas92 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  18 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer ab 1000 Euro
Sandorian am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  46 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer
Dahlkowski am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  46 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer
Triad_ am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer bis max. 500 Euro
helfo am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  6 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer um die 200 Euro gesucht
erzy007 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  6 Beiträge
Geschlossener Low-Budget-KH
Waldi777 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen