Geschlossener Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Dahlkowski
Inventar
#1 erstellt: 19. Aug 2012, 09:26
Hei und hallo.....

Ich habe derzeit nen Sony mdr6500! Dachte immer klingt gut,
doch der Bass übersteuert sehr bei Filmen....

Nun habe ich mir den beyerdynamic dt990pro gegönnt und dachte: scheiß, was für ein Fehlkauf der Sony war!

Aber: meine Frau meckert, der neue ist nach außen viel zu laut!

Ergebnis es muss ein geschlossener her.....

Nun habe ich den shure940, den840, den dt770, FA-002w und 003 sowie den MDR-1000 auf der Uhr.

Welcher von denen kommt am ehesten an den 990er ran? Da dieser mir klanglich schon gut gefällt!

Oder gibt's noch nen besseren geschlossenen, ohrumgreifenden Allrounder?


[Beitrag von Dahlkowski am 19. Aug 2012, 09:37 bearbeitet]
maky100
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2012, 09:33
zu den Shures kann ich leider nichts sagen, ich würde den Denon AH D 2000 ev. noch in deine Überlegungen einbeziehen.


[Beitrag von maky100 am 19. Aug 2012, 09:34 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2012, 09:38
Moin

Wenn der Dt 990 Pro von der Abstimmung ok war, dann Beyerdynamic DT 770 Pro.

An meinen Ohren minimale Unterschiede.

Besser ist immer Geschmackssache,du kannst auch mal einen
Audio Technica ATH-M50 testen.

Nur für Filme !
Dahlkowski
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2012, 10:13
Der denon fällt wohl aus.... Da ich viel gelesen habe, das doch sehr viel nach außen durchkommt....
Und da das ja meinem Standesamtgeschenkt nicht zusagt....l
maky100
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2012, 10:29
er ist nicht ganz dicht, das stimmt, aber meine Frau empfindet ihn beim Fernsehen nicht als störend, ganz anders beim AKG-701, also kein Vergleich mit einem wirklich offenen KH.


[Beitrag von maky100 am 19. Aug 2012, 10:30 bearbeitet]
holli214
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2012, 11:17
Geh mal in den Laden (Media/Saturn/Telepoint): Wenns klein leicht und gut verarbeitet sein soll, mit super Abschirmung und tollem Tragekomfort der L1 oder M1 von Phillips. Die Tragen sich super, muss bei dem M1 aber die oberen Mitten etwas anheben, da er etwas "dunkel" klingt, dafür kräftiger Bass und kein Hochtonzischen.

.... leider bleibt bei allen Geschlossenen, die ich getestet habe im Vergleich zu Offenen (HD600, Grado) die Luftigkeit (Räumlichkeit) etwas auf der Strecke
Dahlkowski
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2012, 12:23
So... Den shure940 geordert!

Ich werde berichten
holli214
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2012, 12:31
Da machst du sicherlich nichts falsch.... hoffe der gefällt dir bezüglich Klang und Tragekomfort.
Dahlkowski
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2012, 19:37
ahhh.... ich nochmal

sagt mal,

mein Einsatzgebiet ist Musik und Filme @HOME...

Wie würde es sich da mit In-Ears verhalten?

Ist das eine alternative? Kommen diese überhaupt klanglich an die Großen ran?

Stelle mir da sowas wie Sony XBA-4 oder Shure 535 vor....
sofastreamer
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2012, 19:55
es kommt darauf an. auflösung, schnelligkeit, sind disziplinen, die einige inears besser können, als preisgleiche over ears. bühne sehe ich eher bei bügelkopfhörern vorne. kann man aber auch nicht verallgemeinern. für film und fernsehen nutze ich den srh940 sehr gerne, da er sehr räumlich spielt, im bass gut gas geben kann und ich meine 5.1 anlage gar nicht vermisse. sennheiser ie8 fand ich aber zum filme schauen fast gleichwertig.
holli214
Stammgast
#11 erstellt: 20. Aug 2012, 21:36
Ein Triplfi.10 von Ultimate Ears jetzt Logitech , wäre da auch super, da stimmen Bass, Auflösung und Räumlichkeit für derartige Anwendungen...

Vorteil: vergleichsweise günstig für hochqualitativen 3-Wege Inear

Nachteil: Haptik muss gefallen...
sofastreamer
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2012, 21:44
klugscheissmodus: ist aber nur ein 2-weger
holli214
Stammgast
#13 erstellt: 20. Aug 2012, 22:18
ok, hat 3 Treiber, 1xMittelhochton und 2xBass.

Ich vergess manchmal, dass 3-Wege nicht gleich 3 Treiber sind
Dahlkowski
Inventar
#14 erstellt: 21. Aug 2012, 19:43
So...der shure ist da!

Was soll ich sagen, der beyer klingt irgendwie freier!
Lockerer und luftiger....aber gerade in den Höhen auch anstrengender!

Außerdem ist die Verarbeitung vom shure mal so richtig... Naja!
Wobei das Zubehör sich sehen lassen kann!
2 zuleitungen spiral und gerade, Tasche...hat der beyer nicht!

Welcher Kopfhörer passt denn dann zum 990pro, und gibt weniger nach draußen ab???
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 21. Aug 2012, 21:18

Dahlkowski schrieb:
Der denon fällt wohl aus.... Da ich viel gelesen habe, das doch sehr viel nach außen durchkommt....



Dahlkowski schrieb:
....Welcher Kopfhörer passt denn dann zum 990pro, und gibt weniger nach draußen ab???


Ich würde den Denon 2000 trotzdem mal Probehören - dann eben mit der Frau an der Seite, die "Außengeräuschtestlauscht".

Ich halte die Denon 2K/5K für mit die besten "Spaßkopfhörer". Jedenfalls um mehrere Klassen besser als der auch bereits genannte DT 770.
maky100
Inventar
#16 erstellt: 21. Aug 2012, 22:16

Apalone schrieb:
....
Ich halte die Denon 2K/5K für mit die besten "Spaßkopfhörer". Jedenfalls um mehrere Klassen besser als der auch bereits genannte DT 770.


sehe ich auch so, aber nicht nur Spaß, sonder so richtig gut. Wenn man in mein Profil schaut, sieht man, dass ich so einige Vergleichsmöglichkeiten habe.
holli214
Stammgast
#17 erstellt: 21. Aug 2012, 22:46
Wenn wir schon da sind, geb ich dann auch mal den in die Runde: Das stimmt dann auch Größe und Tragekomfort, ich fand den klanglich gut und der geht auch gut am Porti:


http://www.rakuten.d...n=googlebase-2010-07
BurtonCHell
Inventar
#18 erstellt: 21. Aug 2012, 23:31
Leider muss ich auch mitteilen, dass meine bessere Hälfte sich durch den Denon D2000 gestört fühlt.
Muss aber dazu sagen, dass sie vorher den M50 gewohnt war - und der ist ja mal der Inbegriff von Geschlossenheit.
Kommt natürlich auch drauf, wie laut man hört. Bei ca. 10/30 bei meinem Sony-Walkman ist das alles noch kein Problem - da ich aber gerne laut höre (also ca. 19-23 von 30) darf ich doch gerne etwas Distanz halten, sonst kann es vorkommen, dass Augen verrollt werden ...

Dennoch ist der D2000 ein guter Allrounder und auch für Filme/Games ein sehr geschätzter Partner.
Gegen den DT880 ist der M50 nicht wirklich luftig. Der klingt dagegen schon sehr direkt. Dafür dichtet der ähnlich gut ab wie mein Shure SE215.
KoRnasteniker
Inventar
#19 erstellt: 22. Aug 2012, 03:53
Also für filme richtig gut geeignet sind sicher die Denons. Die haben nicht eine demaßen starke Höhen- und Bassbetonung, wie der DT990/PRO.

Wenn dir der Klang des Beyers aber zusagt und er wirklich ganz geschlossen sein soll, dann auf jeden Fall mal den ATH-M50 miteinkalkulieren. Der ist mMn schon sehr nahe am DT990-Sound und kostet auch ungefähr gleich viel, wie die Pro-Variante des Beyers.

Gruss, Thomas
RobN
Inventar
#20 erstellt: 22. Aug 2012, 11:32
Ich würde auch sagen: wenn dir der Klang des DT990 gefällt, warum nicht einfach den DT770 nehmen, anstatt weiter zu experimentieren? Viel bequemer als z.B. ein ATH-M50 ist er auch (eben genau so wie der 990 vom Sitz her).

Ich finde den Denon (den ich selber habe) zwar auch absolut genial in seiner Klasse, aber er isoliert halt nunmal wirklich kaum - in beide Richtungen.
Tank-Like
Inventar
#21 erstellt: 22. Aug 2012, 11:45
Ich kenn jetzt den DT990 nicht, aber der DT770 ist ja nun die personifizierte Langsamkeit. Das ist mit nem D2000 überhaupt nicht zu vergleichen. Der D2000 ist um Welten schneller und klingt auch - trotz ebenfalls sehr starker Bassanhebung - viel natürlicher. Trotzdem werden der und ich kein Paar

Ich kenn leider den ATH-M50 nicht (und auch keinen Ultrasone HFI-580), aber unter all den geschlossenen, die ich bisher hatte (siehe Profil), hat mir der DT770 am wenigsten gefallen!


[Beitrag von Tank-Like am 22. Aug 2012, 14:23 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#22 erstellt: 22. Aug 2012, 13:32
Was haltet ihr von dem dt-770 M ?

Dieser soll mit 35dB abschirmen?
Hat den schon jemand ausprobiert?
RobN
Inventar
#23 erstellt: 22. Aug 2012, 14:28
Vergiss es lieber, der M soll eine spezielle Version für Schlagzeuger sein, super abgeschirmt aber klanglich für alles andere völlig daneben.
meltie
Inventar
#24 erstellt: 22. Aug 2012, 16:52
Schau mal im geschlossene Kopfhörer Roundup (wäre eh eine gute Anlaufstelle ...). Dort wird neben dem DT770 Edition auch der DT770 M beschrieben.
Dahlkowski
Inventar
#25 erstellt: 23. Aug 2012, 07:22
so... den 770pro limited edition geordert
Dahlkowski
Inventar
#26 erstellt: 24. Aug 2012, 18:56
OJEEEEEE

Unterschiedlicher nicht sein können

Der 990pro klingt (halt) offen, freier..... null druck auf den Ohren! ABER:
sobald man etwas lauter macht übersteuert und zischelt er ganz stark!

Der 770 Limited Edition klingt (zuerst) dumpfer....
Kann aber deutlich lauter ohne zu übersteuern oder zu zischeln!
Klanglich habe ich das Gefühl! Er bringt mehr Details rüber....

So und nu?

Gibt es denn nen KH, der Klanglich wie der 770 LtD ist, aber so FREI klingt wie der 990pro???
holli214
Stammgast
#27 erstellt: 24. Aug 2012, 19:31
Vielleicht der HD600 HD650 von Sennheiser....

Der 650er ist etwas runder vom Kland, der 600er eher etwas analystischer.

Beide sitzen gut und machen ne ganz gute Bühne, ich glaub aber nicht, dass man bei offenen Systemen soviel Schalldruck aufbauen kann für ordentlich Bassdruck...

Das mit dem Übersteuern sollte eigentlich beim 990er nicht so schnell passieren:.


oder darf es allgemein immer noch kein offener sein
Dahlkowski
Inventar
#28 erstellt: 24. Aug 2012, 19:38
Naja.... Problem ist ja der WAF!

Und der sagt: der 770er ist viel besser
Da sie halt viel weniger hört!

Doch ich habe gerade was entdeckt: Rammstein geht auf dem 990 gar nicht! Der 770 total solide!
sofastreamer
Inventar
#29 erstellt: 24. Aug 2012, 19:46
srh940


[Beitrag von sofastreamer am 24. Aug 2012, 19:47 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#30 erstellt: 24. Aug 2012, 19:52
Hahaha.... Google spuckt beim srh970 Waffen aus... Daher meintest wohl den 940er....

Den empfand ich aber schlechter wie den 990er


[Beitrag von Dahlkowski am 24. Aug 2012, 19:53 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#31 erstellt: 24. Aug 2012, 20:14
Ok.... Wenn ich mich nu tatsächlich für den 770ltd entscheide...
Kann man einfach die ohrpolster gegen Velours Polster tauschen?

2. Brauch ich dann ein Verlängerungskabel ... Muss ich hier auf was achten?..
Zaunei
Stammgast
#32 erstellt: 24. Aug 2012, 20:33
Der AKG K550 könnte dir auch gefallen
holli214
Stammgast
#33 erstellt: 24. Aug 2012, 22:25
http://www.redcoon.d...h%C3%B6rer?refId=psm


hier wird doch alles gezeigt.

der 550 soll komisch riechen
ZeeeM
Inventar
#34 erstellt: 24. Aug 2012, 22:31

holli214 schrieb:
der 550 soll komisch riechen :.


Ja, er riecht am Anfang, aber damit kann man imho leben.
Dahlkowski
Inventar
#35 erstellt: 24. Aug 2012, 22:32
Werde mich morgen mal wegen des k550 umsehen....

Klingt ja auch nicht schlecht..... Habe vorhin deichkind durch... Sehr gut der 770ltd!

Gerade Falco.... Teils zu haftiger Bass!


[Beitrag von Dahlkowski am 24. Aug 2012, 22:44 bearbeitet]
Zaunei
Stammgast
#36 erstellt: 24. Aug 2012, 22:33
nope meiner roch auch frisch aus der Verpackung nicht streng.
Die scheinen das behoben zu haben.
Tank-Like
Inventar
#37 erstellt: 24. Aug 2012, 23:01
Krass, wie stark manchmal die Eindrücke abweichen. Fand den DT770 unglaublich lahmarschig...

@ K-550: Klingt der wie ein K-272? Weil dann passt der von der Abstimmung überhaupt nicht zu den Vorstellungen des TE - dafür umso mehr zu meinen
Dahlkowski
Inventar
#38 erstellt: 24. Aug 2012, 23:27
Die frage ja auch, welchen dt770 hattest du?

Es gibt ja mehrere Varianten....!
Tank-Like
Inventar
#39 erstellt: 25. Aug 2012, 09:08
Hatte einen stinknormalen DT770 Pro mit 250Ohm. Aber ganz ehrlich: Ich glaub nicht, dass die sich sooo viel nehmen (an einem ordentlichen Verstärker). Und der DT770 klang für mich so aufgeblasen und langsam im Bass, da hätten Nuancen nicht mal ansatzweise geholfen, das zu verbessern...
Dahlkowski
Inventar
#40 erstellt: 25. Aug 2012, 21:13
unterschiede sind schon enorm!!!

Und habe nu auch den AKG K-550 hier zu liegen

Deutlich zurückhaltender..... FREIER! Fast schon wie der 990pro!

Doch mit sehr wenig Spass Faktor!

Wenn ich danach den 770ltd wieder aufsetze, klingt dieser "dumpfer" aber voluminöser....
Und geht deutlich "kräftiger - bassiger" zu werke!!!
Zaunei
Stammgast
#41 erstellt: 25. Aug 2012, 21:14
Na dann, passt der doch
Für ein geschlossenen find ich den auch echt gut ;D
Dahlkowski
Inventar
#42 erstellt: 25. Aug 2012, 22:37
LOL ........

Also...ich probiere nun ne ganze Weile.... Klang sehr "offen"!!!!

Er ist sehr wenig Spaß betont.... Kann man ja aber regeln!

Schaue gerade Szenen kungfu Panda .... An manchen stellen einfach nur Hammer..... An anderen fehlt hier was?

Ganz extrem geil: am Ende ..... Der foxi Finger griff..... Katusch....und der Bass war zu fühlen!
Der Kopfhörer vibrierte förmlich ....
Zaunei
Stammgast
#43 erstellt: 25. Aug 2012, 23:00
Ja der klingt echt recht offen
Behällste den jetz ?
Dahlkowski
Inventar
#44 erstellt: 25. Aug 2012, 23:09
Denke ja.... Probiere noch gegen 770ltd....
Dahlkowski
Inventar
#45 erstellt: 26. Aug 2012, 21:54
So der AKG bleibt

Sitz ist gut... Klang HAMMER!

Mein Problem war: im Vergleich zum 770ltd weniger Bass....ja.... Dieser ließe sich zur Not mit'm Verstärker nachlegen.....
Doch nach nun längerem horchen..... Klang total ausgewogen.... Weder zu Dolle hohen...noch Bass!
Ja... Er hat keine Spaß Abstimmung.... Genau richtig.... Kann man ja regeln!

Und wenn ich nun den 770er wieder aufsetze, klingt dieser wie hinterm Vorhang!


Nu habe ich aber noch eine frage:

Was wurde nun ein khv bringen? Im Moment steckt der AKG in der Kopfhörerbuchse vom onkyo avr!
Elhandil
Inventar
#46 erstellt: 27. Aug 2012, 10:37
Meiner Erfahrung nach bringt es genau gar nichts. Bei mir klingt der K550 immer genau gleich, egal ob am iPad, am Vollverstärker, am Notebook oder am KHV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener Kopfhörer gesucht!
ImBanane am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer für Rockmusik
hirnhaut am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  11 Beiträge
Geschlossener Bluetooth Kopfhörer vs Kabel
cl55amg am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  3 Beiträge
geschlossener KH bis 1000?
Randysch am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  7 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer der keine Gespräche von außen durchlässt
airblaster am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  7 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer ab 1000 Euro
Sandorian am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  46 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer für CS:GO
aries123 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  67 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer um die 200 Euro gesucht
erzy007 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  6 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer [ ~150? ]
satisfacti0n am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  11 Beiträge
Geschlossener Allrounder-Kopfhörer
DyoKo am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974