Frage an Sennheiser HD 380 PRO-Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
JR69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 11:10
Hallo Kopfhörerfreunde, heute im speziellen die Sennheiser HD 380 PRO-Besitzer.
Könnt Ihr den HD 380 PRO als Möglichkeit zum mobilen Hören empfehlen ? Ich suche einen KH um im Bus (fahre täglich 2.5 Stunden ÖPNV) Musik zu hören und dabei keinen zu stören bzw. selbst nicht gestört zu werden. Am meisten stören mich die Brummgeräusche vom Motor und Getriebe (meist tiefe Töne). Da für mich alle In-ear sowie Ohraufliegende Modelle aus gesundheitlichen Problemen ausscheiden würde mich eure Meinung interressieren.
Mein Musikgeschmack reicht von Rock (bevorzugt) über Jazz bis zur Klassik.
Mein Abspielgerät ist ein tragbarer CD-Spieler von Panasonic.

Also nochmal, es geht mir nur um´s mobile Musikhören.

Mit musikalischen Grüßen

Jörg
teddyaudio
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 11:52
Der HD 380 bietet zur Zeit die wohl beste Isolierung bei den Bügelkopfhörern. Auch das Musikhaus Thomann empfiehlt diesen Hörer, wenn Höchstisolation gefragt ist. Er ist klanglich mMn absolut o.k.

Allerdings würdest du mit einem ziemlichen Trümmer durch die Gegend laufen...
JR69
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 12:21
Hallo teddyaudio,

vielen Dank für Deine Antwort. Da ich ihn nur im Bus trage stört mich die Größe nicht.
Witerhin die Bitte an alle HD 380 PRO-Besitzer gebt Eure Meinung zu meiner Frage ab. Vielen Dank.

Mit musikalischen Grüßen

Jörg
*r.k.*
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2009, 12:32

JR69 schrieb:
Hallo teddyaudio,

vielen Dank für Deine Antwort. Da ich ihn nur im Bus trage stört mich die Größe nicht.
Witerhin die Bitte an alle HD 380 PRO-Besitzer gebt Eure Meinung zu meiner Frage ab. Vielen Dank.

Mit musikalischen Grüßen

Jörg


Hab mir einen HD 380 wegen der Geraeuschdaempfung zugelegt.
Die daempfung reicht vollkommen fuer Bus und Zug / Bahnhof / Wohnzimmer mit Fernseher. Selbst im Flugzeug besser als die normalen Ohrknoepfe vom MP3 Player, aber wahrscheinlich nicht so gut wie Ohrstoepsel (die ich nicht mag) oder aktive Geraeuschunterdrueckung (die ich auch nicht mag).

Dank der mitgelieferten Tasche und der zusammenklapp funktion ist er sehr gut transportabel (vorderes Fach der Notebooktasche reicht vollkommen), aber natuerlich ein bisschen aufwaendiger als die kleinen. Wenn man lang spass dran haben will, kommt man um ordentliches Verstauen nicht drumrum.

Ich find ich auch klanglich sehr ueberzeugend - wenn man mit den Baessen klarkommt, die schon recht "praesent" sind.
Aber auch sehr 'fein' - je nach Aufnahme -z.b. Brahms deutsches Requiem 2. Satz .. sehr dunkel, sehr leise "denn alles Fleisch, es ist wie grass ..." - dagegen 50cent "candyshop" wummmmmmmmm.

Wobei klassische Musik an sich problematisch fuer's hoeren mit Hintergrundgerauschen ist (auch wenn die gedaempft sind), weil da wesentlich mehr dynamik von pianissimo bis fortissimo drin ist - die leisen stellen gehen unter, wenn man 'normallautstaerke' hoert, die lauten fetzen einem die Ohren weg.

Achja, die Isolation "nach aussen" ist ziemlich gut. Da hoert man nix.
Der Tragekomfort ist auch sehr gut, selbst mit den standard Polstern.

Wenn du den 650 hat und magst, wuerd ich aber den 380 vorher probehoeren. Wie gesagt, ist gewoehnungsbeduerftig.


[Beitrag von *r.k.* am 10. Sep 2009, 14:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 380 Pro
The_Gunner am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  8 Beiträge
Sennheiser HD-380 Pro für mich geeignet ?
Tranix am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 280/380 Pro oder Beyerdynamic DT 660 Edition
Deidaraa am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  3 Beiträge
Sennheiser HD280 pro vs. Nachfolger
The_Gunner am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  7 Beiträge
Nachfolger für Sennheiser HD 212 Pro gesucht
eCoLeech am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 25 II
*Jimmy* am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 280 pro ODER 448?
surfermatte am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  11 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD-280 Pro
pkoehler am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 280 pro noch ok?
The_Gunner am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  13 Beiträge
Sennheiser HD 558 an Handy?
PurpleHaze1997 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen