KH, geschlossen (?), 35 bis 70 €

+A -A
Autor
Beitrag
Lausebub
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2009, 13:56
Ich war heute im Schweineladen um die Ecke und wollte mal Kopfhörer ausprobieren. (Die werden, aufgrund des Preise, sowieso in Amazonien geshoppt.) Ich hatte mich zuvor im Interent ein wenig informiert und micht letztendlich für Bügelkophörer enschieden. Zuvor hatte ich keinerlei erfahrung mit jenen, weil ich nur Earbuds bzw. In-Ears besaß. Wie-auch-immer, mir gefielen die Sennheiser der PX- bzw. der PMX-Serie sehr. Warum? Die Reviews sprachen für sich. Das wirklich interessante an der Sache war, dass ja die 100er-Modelle immer besser abschnitten als ihre großen Brüder. Als ich dann im Schweineladen ankam, probierte ich mal eifrig und stellte sogleich ernüchterung fest. Die PX-Hörer waren mir einfach viel zu klein, trotz meiner ebenso kleinen Ohren. Die PMX-100 waren offen. Mit solchen Problemen hat man ja als In-Ear-Kunde nichts am Hut, aber erst jetzt ist mir bewusst, wie wichtig für mich ein geschlossener Kopfhörer ist! Also wanderte ich ein Zeit lang weiter, genauer gesagt 70 Centimeter, und stand nun vor drei Geräten: Sennheiser HD 218/228/238. Und ich war begeistert. Leider konnte ich, da im Schweinemarkt um mich herum 200 Menschen waren, keinen Unterschied zwischen den Kopfhörern feststellen. Trotz der guten Geräuschabdämmung: Gegen solche ein überdurchschnittlich laute Menschenmasse kamen sie nicht an. Aber wer geht schon in den Schweineladen, um Musik zu hören? Jedenfalls weiß ich nicht, welche der drei Gerätschaften ich mir kaufen soll. Preislich liege die KH zwischen 35 und 70 Euro. Mein Budget läge eigentlich ungefähr bei 40, aber, wenn ihr handfeste Gründe habt mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Mein Musikgeschmackt liegt eigentlich nirgendwo und überall. Ich höre eigentlich alles, außer Hip-Pop und R and B. Aber was noch zu sagen wäre: Ich höre sehr gerne gesprochene Inhalte. Nicht nur Hörspiele (Drei ???), sondern vor allem auch Podcasts. Mir ist ein Bass wichtig, aber ich würde einen kristallklaren Vocal diesem vorziehen.

Hoffe auf baldige Hilfe!

PS: Erster Post, also ordentlich antworten, oder der Account wird sogleich gelöscht.

EDIT: Bin von einem anderen Forum nicht so etwas gewöhnt. Dieser moderne Schnick-Schnacks.
Whatever, postet mal fleißig. Ich will nächste Woche neue Headphones haben.


[Beitrag von Lausebub am 18. Sep 2009, 14:18 bearbeitet]
furvus
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2009, 10:05
Ordentliche Antwort: Standardempfehlung AKG K81/581 DJ!

Oder bequemer, dafür weniger abschottend: Sennheiser HD 212Pro/62 TV (gerade für Gesprochenes würde ich diese dem K81 DJ vorziehen)

Besten Gruß
OSwiss
Administrator
#3 erstellt: 19. Sep 2009, 10:33

Lausebub schrieb:
Ich war heute im Schweineladen um die Ecke und wollte mal Kopfhörer ausprobieren ... Leider konnte ich, da im Schweinemarkt um mich herum 200 Menschen waren...

Schweineladen / Schweinemarkt ... verstehe ich nicht.
Ist er sich sicher, nicht eher zwei Schnitzel - statt Kopfhörer - am Ohr gehabt zu haben ?!?

Sorry, aber diese modernen Schnacks bin ich in diesem Forum nicht gewöhnt...


Gruß Olli.
Lausebub
Neuling
#4 erstellt: 19. Sep 2009, 21:00
@Olli: "Schweinemarkt" bzw. "Schweineladen" habe ich vom "Bits und so" - Podcast geklaut. Heißt soviel wie Saturn, Media Markt, Makro Markt, usw.

@furvus: Habe die AKGs probiert. Aber sie waren einfach nicht so angenehm auf den Ohren wie Sennheiser. Da ich ja oft länger e Inhalte, wie Podcasts oder Hörbücher, an einem Stück höre, ist mir der Komfort am wichtigsten. Habe mich dann letztendlich für die HD 228 entschieden.

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung KH geschlossen ohrumschließend bis 70 EUR
LouisCyphre123 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  61 Beiträge
KH bis 100? geschlossen!
36Chamber am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  6 Beiträge
KH geschlossen bis 200?
telepirat am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung KH geschlossen bis 250?
newbie220 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  10 Beiträge
Suche KH bis ca 70?
MurdocMP am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  7 Beiträge
On-Ear KH bis 70?
phlip1000 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  7 Beiträge
Portable KH bis 70 Euro
OneManArmy am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  8 Beiträge
Geschlossener KH bis max 70?
domibvb09 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  7 Beiträge
KH gesucht, um 70?,geschlossen ,möglichst angenehm zu tragen.
WroW am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  28 Beiträge
Suche KH geschlossen und ohrumschließend !
rebischr am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen