Portable KH bis 70 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
OneManArmy
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 15:38
Hallo zusammen,

ich suche momentan ein Paar Kopfhörer bis ca. 70 Euronen für Unterwegs.

Ich höre hauptsächlich Drum and Bass. Betrieben werden sollen die KH an meinem iPod Classic.
Grundsätzlich kommt es mir auf gute Bässe und einen guten Tragekomfort an.
Auch noch wichtig wäre, dass die KH nicht zu fett sind(!), da ich einen sehr schmalen Kopf habe. Optimal wären hier schmale Ohrmuscheln und ein nicht all zu fetter Bügel. Etwas dickere Modelle passen und stehen mir nämlich nicht


Habe mich auch mal ein bischen umgesehen.
In die Auswahl gefallen sind bisher:

Sennheiser HD 200er-Serie (z.B. die HD 218i oder HD 219)
AKG K 518
Audio-Technica ATH-SJ55
WeSC Banjo
Sony MDR-ZX600


Ich besitze zur Zeit die Ultrasone HFI-680, die ich eigentlich nur an meinem PC benutze.
Mobil sind die allerdings nicht besonders, allein schon, weil das Kabel gefühlte 3 Meter lang ist...
Daher brauche ich jetzt eine gute Alternative für Draußen.

Gruß,
OneManArmy

Edit:
Am liebsten würde ich mir ja direkt KH von Bose holen, gerade weil die auch einige leichtere Modelle haben.
Allerdings hab ich nicht viel Geld zur Verfügung.
Aber wie sieht es bei gebrauchten Kopfhörern aus?
Sollte man diese grundsätzlich meiden oder gibt es da auch brauchbare, z.B. die leichteren von Bose?


[Beitrag von OneManArmy am 01. Jul 2012, 15:41 bearbeitet]
OneManArmy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jul 2012, 00:57
Da mir ja anscheinend keiner helfen konnte/wollte habe ich mir nun selber geholfen und mir die "Klipsch Image One" bestellt.

Sind heute angekommen und ich muss sagen, dass ich begeistert von diesen Dingern bin.
Für die Größe und das Budget echt eine Empfehlung, top!
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2012, 09:12
immer wieder interessant, was verschiedene Ohren unter gutem bass verstehen. viel spaß mit den klipsch.
OneManArmy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jul 2012, 17:56
Ich weiß, ihr seid alle Luxusgeschädigt, aber Kopfhörer für 500 Euro mal eben so kann sich kein Normalsterblicher leisten!
meltie
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2012, 18:02
Ich glaub eher, das sofastreamer sich darauf bezog, dass Du "gute Bässe" gesucht hast und der Bass vom Klipsch ist sehr viel, aber nicht unbedingt gut. Er erfüllt also Deine eigentliche Anfrage, wenn man die wirklich so versteht, wie Du es geschrieben hast, gar nicht. Es kommt aber einfach ganz oft vor, dass Leute nach "gutem Bass" suchen und darunter eigentlich verstehen "Hauptsache viel Bass". Das hat auch nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun.
OneManArmy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jul 2012, 18:55

meltie schrieb:
Ich glaub eher, das sofastreamer sich darauf bezog, dass Du "gute Bässe" gesucht hast und der Bass vom Klipsch ist sehr viel, aber nicht unbedingt gut. Er erfüllt also Deine eigentliche Anfrage, wenn man die wirklich so versteht, wie Du es geschrieben hast, gar nicht. Es kommt aber einfach ganz oft vor, dass Leute nach "gutem Bass" suchen und darunter eigentlich verstehen "Hauptsache viel Bass". Das hat auch nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun.


Ich habe in diesem Fall eigentlich aus Alternativlosigkeit zugeschlagen.
Die erste Prämisse war überhaupt erstmal KH in der Klasse zu finden, die einen starken Bass haben.

Meine Alternativen preislich nach unten gesehen sind laut Tests und Meinungen eher weniger qualitativ (wie erwartet halt).
Nach oben hin wäre die nächste Etappe Bose (z.B. AE2). Bei deinen ist grunsätzlich aber kaum Bass vorhanden weshalb ich auch hier passen muss.

Da ich grundsätzlich Bass wollte, bin ich mit den Klipsch eigentlich ganz gut bedient.
Bei 100 Euro für kompakte und mobile kopfhörer darf man kein klangliches Meisterwerk erwarten, bei dem Bässe, Mitte und Höhen komplett ausgereift sind.
In der Kategorie gibt es bei Kopfhörern immer Mankos.

Und für die größe der KHs muss ich zugeben, dass er Bass echt stark ist.
Qualitative Schwankungen hin oder her, die Stärke ist schonmal gegeben...

Klar können die Klipsch bspw. meinen Ultrasone in Sachen Klangqualität und Bass nicht das Wasser reichen, aber darauf sind die Kopfhörer ja auch garnicht ausgelegt.


Übrigens danke für die vielen Antworten jetzt im nachhinein.
Im Bezug auf das Topic ist das sehr zielführend.


[Beitrag von OneManArmy am 05. Jul 2012, 19:00 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2012, 20:38
meltie hat recht. ich meinte, dass der bass für meinen geschmack nicht gut ist. ich würde den halb so teuren und ebenfalls bassigen akg k518 dem klipsch jederzeit vorziehen und den sony xb700 sowieso. wenn man bedenkt, dass der shure srh750 in der selben preisklasse liegt, kann von alternativlosigkeit kaum die rede sein.

und dennoch, wenn er dir gefällt ist doch alles bestens. mir gefällt zur zeit auch ein 30 eur inear am besten und ich hab 10x so teure hier. erlaubt ist was spaß macht, und nur darum gehts.
meltie
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2012, 00:12

OneManArmy schrieb:
Übrigens danke für die vielen Antworten jetzt im nachhinein.
Im Bezug auf das Topic ist das sehr zielführend.


Der Thread war einfach ziemlich genauso wie jeder zweite hier, da hat man nicht immer Lust, zu antworten. Du bist ja auch von selbst drauf gekommen, welche Dir gefallen könnten Viel Spaß auf jeden Fall mit den Klipsch, ich fand den Tragekomfort bei denen ganz gut, muss ich sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Another portable KH - Kaufberatung
FreakyX am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  5 Beiträge
Portable AKG KH
Riderx am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  12 Beiträge
Portable KH Kaufberatung
JTBG am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Suche KH bis 70 Euro (Musik, FIlme)
Mephis am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  8 Beiträge
Suche geschlossenen(?) KH bis ~70 Euro
wombat5 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  7 Beiträge
Suche bequeme portable kh ~100?
viZu89 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
portable Kopfhörer bis 300? ±
BlackMamba_24 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  24 Beiträge
Suche KH bis ca 70?
MurdocMP am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  7 Beiträge
KH, geschlossen (?), 35 bis 70 ?
Lausebub am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
On-Ear KH bis 70?
phlip1000 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056