Portable AKG KH

+A -A
Autor
Beitrag
Riderx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2012, 18:12
Hey Leute,

bin auf der Suche nach AKG Kophörer für den mobilen Einsatz(also Handy u.ä.). Um Lärm von außen abzuschirmen, sowie die Musik drinnen zu lassen kommen für mich eigentlich nur geschlossene KH in Frage.
AKG deshalb, weil ich die momentan günstig bekomme.
Musik ist eigentlich alles, aber vor allem Metal und Rock. Die Kopfhörer sollten möglichst leicht und auch bei langem tragen komfortabel sein.
Der klang sollte klar und nicht schwammig sein, bass ist mir auch wichtig, jedoch sollte wie gesagt der Klang sehr klar und definiert ausfallen.
Gehört habe ich von AKG: K518LE, K450, K701, K702 und K90.

Hoffe das sind die wichtigsten Informationen.
mfg


[Beitrag von Riderx am 11. Jul 2012, 18:14 bearbeitet]
papa_blues
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Jul 2012, 22:29
(sorry, hatte die Frage falsch verstanden)


[Beitrag von papa_blues am 12. Jul 2012, 08:32 bearbeitet]
meltie
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2012, 00:00
Ich will ja nicht unfreundlich sein, aber so richtig verstehe ich Deine Anfrage nicht. Wenn Du die Hörer doch schon gehört hast, wirst Du doch wissen, welche Dir davon gefallen haben? Nimm die doch einfach, oder wenn Du das nichts willst, beschreib mal, was Du am Klang der einzelnen Modelle gut oder schlecht fandest. Welche davon offen oder geschlossen sind, wirst Du doch beim Probieren gemerkt haben oder auf deren Webseite nachlesen können.
Riderx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2012, 05:59

meltie schrieb:
Ich will ja nicht unfreundlich sein, aber so richtig verstehe ich Deine Anfrage nicht. Wenn Du die Hörer doch schon gehört hast, wirst Du doch wissen, welche Dir davon gefallen haben? Nimm die doch einfach, oder wenn Du das nichts willst, beschreib mal, was Du am Klang der einzelnen Modelle gut oder schlecht fandest. Welche davon offen oder geschlossen sind, wirst Du doch beim Probieren gemerkt haben oder aufderen Webseite nachlesen können.

Unfreundlich keinesfalls ich dachte mir schon das eine Antwort in doe Richtung kommen wird. Also nun zu meinen Erfahrungen mit den einzelnen Kopfhörern:
K450: habe ich seit nun einem Jahr und war so weit auch echt zufrieden, da ich nie etwas im Vergleich gehört habe. Was mir jetzt an dem Kopfhörer noch gut gefällt ist das geringe Gewicht die Abschirmung nach außen hin sowie das er angenehm klein und handlich ist. Ich fand es außerdem gut nicht immer auf voller Lautstärke hören zu müssen mit dem handy. Was mir nach dem Vergleich nicht mehr gefällt ist schlicht der klang. Die bässe sind zwar angenehm und spaßig zu hören, jedoch kommt dee mittelton oft etwas unklar und "breiig" daher. Vor allem bei leisen Instrumenten kann man oft nur schwer Nuancen heraushören.
K701: Klang natürlich zwar sehr schön, mir jedoch mit zu wenig Tiefgang. Außerdem musste ich genau wie bei den K702 sehr laut auf dem Handy drehen um überhaupt Musik hören zu können.
K702: Ich finde den klang persönlich einfach genial. Die Probleme die sich hier stellen sind die benötigte Eingangsleistung, die Größe die sie sehr unhandlich macht, die geringe Abschirmung von außen.
K518LE: Positiv ist hier die gute Abschirmung nach außen, sie sind auch mit dem Handy gut bespielbar, klanglich finde ich sie angenehm ausgewogen, doch da muss doch noch mehr gehen. Negativ finde ich dass sie doch relativ schwer sind.
K240 Studio: Finde den klang bisher am besten. Jedoch hat auch dieser Kopfhörer die selben schwächen wie die 70x
Probehören kann ich natürlich leider auch nicht jedes AKG Modell deswegen habe ich hier auf Beratung gehofft. Bin also kurz gesagt auf Kopfhörern die gegen Geräusche von außen abschirmen und klang auf etwa dem Niveau eines K240 besitzen.
Hoffe das ist ausreichend Information.
MfG


[Beitrag von Riderx am 12. Jul 2012, 06:58 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2012, 07:33
k701 und k702 sollten eigentlich ziemlich identisch klingen.

schau dir mal den k550 an.
meltie
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2012, 09:18
Wenn Du wirklich auf AKG festgelegt bist, bleiben Dir bei Deinen Anforderungen dann eigentlich wirklich nur der K550 oder der K518. Der K550 macht Dir ggf. nicht genug Druck.

Aber K701 und K702 klingen eigentlich wirklich gleich.
MirageSwiss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jul 2012, 11:39
Hallo

Ich habe mich sehr mit den K701 und dem K702 auseinandergesetzt. Der K702 baut auf dem K701 auf, dieser hat aber zusätzlich ein Kabel welches wechselbar ist, die Farbe ist schwarz und die Ohrpolster sind geändert. Von weiteren unterschieden hab ich etwas gehört.

Da ich diesen KH geschenkt bekommen habe, habe ich mich für den K701 entscheiden, da der K702 den preislichen Rahmen gesprengt hätte. Ich bin sehr zufrieden mit dem K701 muss aber sagen, er ist für den gebrauch ausser Hauses in lauter Umgebung nicht geeignet, da er als offener Kophörer keine Dämpung bietet.

Gruss MirageSwiss
Riderx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jul 2012, 20:21
Hey Leute die K701 und 702 haben natürlich das selbe Innenleben. Der subjektiv unterschiedliche Klang war wahrscheinlich darauf zurück zu führen, dass der K702 schon eingespielt war der K701 noch nicht.
Tendiere im Moment sehr sehr stark zum K550, jedoch würde ich ihn gerne vor dem Kauf mal wo aufsetzen, um zu sehen ob er angenehm sitzt, jedoch finde ich ihn in nur einem shop in Wien. :/

mfg
pc-bsd-marco
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Jul 2012, 11:08
Hi, ich hab den AKG K450 jetzt schon mehrere Monate.

Ich hör mit einem Samsung Wave1 hauptsächlich Metal und ohne ein passendes Profil im Musikplayer ist der Kopfhörer mir zu basslastig

Die Höhen und Mitten sind ganz gut, zum telefonieren auch super geeignet, ich kann dir nur raten, dir den Sennheiser mal genauer zu testen.

Der AKG hat ja 2 Kabel mit dabei und ist faltbar, die Stabile Box ist auch super

Tipp beim Musikplayer:

Profil Klassik & Musikklarheit bringt für mich das beste Ergebnis.

Fast am besten geeignet ist der AKG zum Telefonieren, die Aussengeräusche werden gut abgeschrimt und man kann den Gegenüber sehr gut verstehen, die Mitten für Sprache sind auch sehr wenig "verfärbt"
pc-bsd-marco
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Jul 2012, 11:10

Riderx schrieb:
jedoch finde ich ihn in nur einem shop in Wien. :/
mfg


http://geizhals.at/644159
http://geizhals.at/?phist=644159
Riderx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Jul 2012, 18:53
Danke für eure Antowrten Leute.
Hab mir die K550 jetzt gekauft und bin mehr als zufrieden. Sind echt wahnsinns Kopfhörer. Da wird musikhören zum Genuss! Und von der Außenwelt bekomme ich auch schon ohne Musik nichts mehr mit bin überglücklich mit den Kopfhörern.

mfg Thomas
pc-bsd-marco
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Jul 2012, 11:01
erstell doch mal einen Testbericht, oder schreibe hier mal deine Antwort zu dem K 550
Neuer geschlossener AKG Kopfhörer K550
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer - ähnliche wie Akg K450
Franky039 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  5 Beiträge
Geschlossene KH für mobilen Gebrauch
cluhn am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Portable Kopfhörer ähnlich AKG K701
Ralph_P am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
suche KH für den mobilen Einsatz.
76inc am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge
Suche KH um 150? für mobilen Gebrauch und PC-Spiele
smirk_mirkin am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer wie AKG K518DJ
BnYmN am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  4 Beiträge
Suche Kh für mobilen Einsatz!
Hannichipsfrisch am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  8 Beiträge
AKG 420 oder AKG 450 ?
Blechbubbi am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  11 Beiträge
AKG K701 - KH-Verstärker fürs Handy
Fabian42119 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  7 Beiträge
Suche geschlossene KH für unterwegs
An_American_Prayer am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen