Inears für 40€

+A -A
Autor
Beitrag
Dragon20
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2009, 21:03
Hallo

Ich suche Inears für um die 40€. Ich werde sie zum Joggen benutzen und auch so für hier und da. Sie sollten leicht bassbetont sein aber nur wenig bis gar nicht. Wenn ihr vorschläge und eigene Erfahrungen habt könnt ihr sie gerne mit mir teilen.

MfG

Marcus
Dragon20
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2009, 20:27
Habt ihr echt keine Vorschläge ?

MfG

Marcus
rejojo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2009, 20:57
Creative ep-630 oder Sennheiser cx 300
einfach mal die Suche benutzen
sai-bot
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2009, 21:11
Die üblichen Fragen:
Kannst du mit InEars überhaupt joggen? Die ep630 und auch die CX300 sind für mich die Krätze beim Joggen, da macht jeder Schritt *wumm* *wumm* *wumm* Dazu noch Kabelgeräusche, dass es eine wahre Freude ist. Wenn du noch keine Erfahrung mit InEars hast... -> testen, unbedingt! Zur Not vom Freund/Nachbarn/Intimfeind mal billige Handy-InEars leihen und ein paar Meter laufen. Ich persönlich konnte selbst mit den E4 (die etwas durchdachter konstruiert sind) keine 50m joggen, erst die UM3X mit ihrem gedrillten Kabel und ihrem perfekten Sitz im Ohr machen Joggen mit InEars für mich akzeptabel. Allerdings sind mir die UM3X für's Joggen zu schade. Ich benutze dafür die KSC75, sehen gewöhnungsbedürftig aus, erfüllen aber ihren Zweck. Wenn sie kaputtgehen... so what?!

Wenn es InEars sein müssen, nach offenen suchen. Ist jedenfalls mein Rat. Denn da macht auch nicht alles gleich *wumm* beim Laufen. Allerdings fällt mir grad nur der EX90 von Sony ein. Sprengt dein Budget wohl leicht, ist aber offen und hat IMO auch einen einigermaßen passablen Sound, etwas wärmer, ein wenig mehr Bass, aber nicht zu krass abgestimmt wie manch andere Sony-Bummsgurke.

Sollten dir Trittschall und Kabelgeräusche nichts ausmachen, kannst du ruhig zu ep630, K324p oder CX300 greifen. Viel besser wird's in dem Preisbereich nicht. Alternativ die neueren Panasonic's, da lässt sich zur Not noch was modden.





P.S.: Mir kommt's so vor, dass ich diese paar Zeilen mit schöner Regelmäßigkeit immer und immer wieder schreibe.
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2009, 22:32

sai-bot schrieb:
Sollten dir Trittschall und Kabelgeräusche nichts ausmachen, kannst du ruhig zu ep630, K324p oder CX300 greifen. Viel besser wird's in dem Preisbereich nicht.


Die Dinger einfach wie IEMs tragen, dann wird das schon besser. Da kann man schon was machen.
sai-bot
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2009, 08:43

cmmarburg schrieb:

sai-bot schrieb:
Sollten dir Trittschall und Kabelgeräusche nichts ausmachen, kannst du ruhig zu ep630, K324p oder CX300 greifen. Viel besser wird's in dem Preisbereich nicht.


Die Dinger einfach wie IEMs tragen, dann wird das schon besser. Da kann man schon was machen.

Ja, kann man versuchen, zumindest die Mikrophonie kann man damit gut abmildern. Das *Wumm* bleibt, daher war's bei mir vergebliche Liebesmüh. Aber ich bin da zugegebenermaßen auch irgendwie empfindlich.
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2009, 10:07

sai-bot schrieb:

cmmarburg schrieb:

sai-bot schrieb:
Sollten dir Trittschall und Kabelgeräusche nichts ausmachen, kannst du ruhig zu ep630, K324p oder CX300 greifen. Viel besser wird's in dem Preisbereich nicht.


Die Dinger einfach wie IEMs tragen, dann wird das schon besser. Da kann man schon was machen.

Ja, kann man versuchen, zumindest die Mikrophonie kann man damit gut abmildern. Das *Wumm* bleibt, daher war's bei mir vergebliche Liebesmüh. Aber ich bin da zugegebenermaßen auch irgendwie empfindlich.


Ich habe, bevor ich mir andere IEMs gekauft habe, mal meine EP630 modifiziert. Man kann einen 0.8mm Edelstahldraht, deren Enden man sauber abrundet, unter den Knickschutz schieben.
Dann habe ich um Kabel und Draht einen Garnfaden gewickelt. Das ist dann in etwa so, wie der Draht bei den UEs.
Wenn man dann noch Comply Foamies drauf macht, oder vielleicht auch die zurechtgebastelten Ohropax, dann ist von den Wumm nicht mehr viel da.


[Beitrag von ZeeeM am 26. Sep 2009, 10:08 bearbeitet]
Dragon20
Stammgast
#8 erstellt: 26. Sep 2009, 18:41
Hallo

Habe mir mal die Inears so angeschaut und die Rezensionen bie Amazone durchglesen. Hmm kann man da eig was drauf geben weil die waren nicht so toll die bewertungen. Haben die Senneiser echt so wenig bass.

MfG

Marcus
Dragon20
Stammgast
#9 erstellt: 26. Sep 2009, 18:58
Hallo

Habe mir auch mal die RADIUS Atomic BASS angesehen würden sie auch etwas taugen? Da sie auch eine etwas wärmere Abstimmung haben. Und ich generell eigentlich nur Techno Rock Pop und House höre. Zum Joggen werde ich dann auch die KSC75 nehmen.

MfG

Marcus
sai-bot
Inventar
#10 erstellt: 26. Sep 2009, 20:25

Dragon20 schrieb:
Habe mir mal die Inears so angeschaut und die Rezensionen bie Amazone durchglesen. Hmm kann man da eig was drauf geben weil die waren nicht so toll die bewertungen. Haben die Senneiser echt so wenig bass.

Junge, deine Orthographie lässt aber schon zu wünschen übrig...

Die Sennheiser haben also wenig Bass? Dann sind die Rezensenten entweder durchgeknallte Bassjunkies, die mit einer Bassrolle unter'm Hintern durch's Leben gehen oder von der Sorte Depp, die es nicht schafft, InEars so ins Ohr zu stopfen, dass sie vernünftig abdichten. Dann hat nahezu jeder InEar eine eklatante Bassschwäche. Gib nicht zu viel auf die Amazon-Rezensionen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche InEars, Preisgrenze 40?
Lupusdiabolus am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  5 Beiträge
Isolierende InEars für 40? gesucht.
Johannes_Neumair am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  3 Beiträge
InEars zum Joggen (Detaillerter)
MassiveAttack1987 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge
Suche InEars bis 50 ?
TobinhoFCB am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  10 Beiträge
suche InEars
telex am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  6 Beiträge
Neue InEars zum wohlfühlen :)
Fr3dd1 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  9 Beiträge
Suche InEars, 40-70?, Gitarrenmusik
grasmo am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Suche InEars für Alltag & Joggen bis 180?
vaydfob am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  7 Beiträge
InEars zum Joggen
thomasgee am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  10 Beiträge
Inears, ca. 30?, für Joggen und Unterwegs
confuso am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen