Kopfhörerempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Guenne64
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 16:38
Hallo,
da mein Fundus nun einen Iaudio 7, ein Iphone 3G, einen Sony 436 und einen Sony X1050 umfasst und ich die Geräte mit einem IE8 höre (mein UE Metrofi 220vi liegt mit den mitgelieferten Hörern der Geräte traurig in der Wühlkiste) möchte ich gerne für meine sportlichen Betätigungen einen Kopfhörer kaufen.
Er sollte annähernd so gut wie er IE8 klingen, aber kein Inear sein, zumindest keine Stöpsel.
Gibt es qualtitativ hochwertige Kopfhörer-wie früher die Sonys-mit dünnem Bügel?
Nicht so was wie der Koss, den ich auch besitze, der ist schlicht zu groß.
Danke für die Hilfe
Paesc
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2009, 16:48
Ich nutze für den Sport jeweils meine Sennheiser PX-200. Sie sind leicht, bequem und faltbar, was sie draussen ungemein flexibel macht. Zum gleichen Preis wären die AKG 518 DJ zwar besser und auch zu einem gewissen Teil faltbar, aber etwas klobiger.

Wie sind denn Deine Klangvorlieben und gehörten Musikrichtungen?

Greez
Paesc
Guenne64
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2009, 17:18

Paesc schrieb:
Ich nutze für den Sport jeweils meine Sennheiser PX-200. Sie sind leicht, bequem und faltbar, was sie draussen ungemein flexibel macht. Zum gleichen Preis wären die AKG 518 DJ zwar besser und auch zu einem gewissen Teil faltbar, aber etwas klobiger.

Wie sind denn Deine Klangvorlieben und gehörten Musikrichtungen?

Greez
Paesc


Hi,
ich höre hauptsächlich Jazz und anspruchsvolleren Pop, hauptsächlich Musik mit 'akustischen' (was für ein blöder Ausdruck) Instrumenten. Auch ein bisschen 'klassische' Musik.
Mir gefällt der Sound der Sonys im Prinzip recht gut, ebenfalls der IE8, wenn der vielleicht auch einen Tick klarere Höhen haben könnte. Natürlich, aber nicht klinisch würde ich sagen
Ich fürchte, die beiden erwähnten sind mir viel zu groß...
Danke für die Hilfe!


[Beitrag von Guenne64 am 02. Okt 2009, 17:20 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2009, 21:58
Der Sennheiser ist leicht, bequem und kompakt faltbar. Wenn's kleiner sein soll würde ich doch eher zu In Ears greifen. Allerdings fliegen die mir beim Sport gerne aus den Ohren, daher lasse ich es lieber.

Klanglich können sich beide erwähnten Hörer sehen lassen. Beide sind in den Höhen zurückhaltend, aber durchaus präzise und allgemein gute Alleskönner. Der AKG ist eindeutig der "lebendigere" und bassintensivere - beim Sennheiser hängt der Bass stark von der Sitzposition ab, wobei er ein flexibles Gelenk an der Ohrmuschel hat. Beide, der Sennheiser noch etwas mehr, eignen sich auch ideal für langes entspanntes Hören. Dann kann der AKG allerdings etwas unbequem werden, da er keine Polsterung hat am Bügel.

Aufgrund Deiner Kriterien würde ich mal den Sennheiser in Betracht ziehen. Was wäre Dir denn am Sennheiser zu gross und weshalb? Solange Du keinen Helm aufsetzen musst geht das problemlos, bei Helmpflicht würde ich ohnehin zu In Ears greifen. Joggen, evtl. auch Biken, rufen eher nach Bügelhörern.

Greez
Paesc


[Beitrag von Paesc am 02. Okt 2009, 21:59 bearbeitet]
Guenne64
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2009, 08:54

Paesc schrieb:
Der Sennheiser ist leicht, bequem und kompakt faltbar. Wenn's kleiner sein soll würde ich doch eher zu In Ears greifen. Allerdings fliegen die mir beim Sport gerne aus den Ohren, daher lasse ich es lieber.

Klanglich können sich beide erwähnten Hörer sehen lassen. Beide sind in den Höhen zurückhaltend, aber durchaus präzise und allgemein gute Alleskönner. Der AKG ist eindeutig der "lebendigere" und bassintensivere - beim Sennheiser hängt der Bass stark von der Sitzposition ab, wobei er ein flexibles Gelenk an der Ohrmuschel hat. Beide, der Sennheiser noch etwas mehr, eignen sich auch ideal für langes entspanntes Hören. Dann kann der AKG allerdings etwas unbequem werden, da er keine Polsterung hat am Bügel.

Aufgrund Deiner Kriterien würde ich mal den Sennheiser in Betracht ziehen. Was wäre Dir denn am Sennheiser zu gross und weshalb? Solange Du keinen Helm aufsetzen musst geht das problemlos, bei Helmpflicht würde ich ohnehin zu In Ears greifen. Joggen, evtl. auch Biken, rufen eher nach Bügelhörern.

Greez
Paesc


Hi,
ist eher ein optisches Problem.
Helm muss ich normalerweise keinen Tragen, und wenn, geht der Player in den Rucksack
Ich hatte z.B.an so etwas:
http://www.amazon.de...d=1254552761&sr=8-21
in gut gedacht.
Vielleicht gibt es eine Empfehlung.
LG
horstsack
Gesperrt
#6 erstellt: 03. Okt 2009, 09:33
also ich benutze meine Westone um 3x auch beim sport undda fällt gar nix raus!
Guenne64
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2009, 09:52

horstsack schrieb:
also ich benutze meine Westone um 3x auch beim sport undda fällt gar nix raus!


Hi,
rausfallen nicht, aber durch extensive Schweissproduktion rutschen
Paesc
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2009, 14:34
Na dann... Bleibt Dir also die Wahl

Greez
Paesc
gr1zzly
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2009, 23:16
Die PMX80 kannst du getrost vergessen. Ich hab ebenfalls die PX200 für den normalen Gebrauch (Bus, Bahn etc) und hab mir die PMX 80 mal im Saturn an meinem iriver h320 angehört und hab sie nach 5 Sekunden gleich wieder möglichst weit weggelegt. Kein Bass, selbst als ich im Rockbox-EQ den Bass maximal angehoben hab, war nicht viel mehr Bass zu hören, sondern nur Verzerrungen... Und auch die Höhen schepperten nur so vor sich hin.

Etwas ernüchtert hab ich mich dann nach anderen KH umgesehen/-gehört. Die hatten dort auch noch den Koss Porta Pro, der gefiel mir schon viel besser, genausogut wie die PX200, nur mehr Bass

Aber beim Sport wollte ich nicht mit einem Kopfbügel rumlaufen und bin dann auf die Koss KSC75 gestoßen. Die haben angeblich die gleichen Treiber, wie die Porta Pro und die Leute hier im Hifi-forum waren schwer begeistert von den Teilen, bei Headfi auch.
Ich hab mir die Dinger bestellt und muss sagen, der Klang, den man für knapp 20EUR bekommt ist einfach genial. Natürlich ist es kein Highend-KH aber für den Preis gibts nicht besseres.
An den IE8, der mal glatt das 10-fache kostet wird er aber sicher nicht rankommen.

Aber für den Sport wird er ausreichen, bei mir tut er das jedenfalls.

Grüße
Chris


[Beitrag von gr1zzly am 07. Okt 2009, 23:19 bearbeitet]
Guenne64
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Okt 2009, 08:28

gr1zzly schrieb:
Die PMX80 kannst du getrost vergessen. Ich hab ebenfalls die PX200 für den normalen Gebrauch (Bus, Bahn etc) und hab mir die PMX 80 mal im Saturn an meinem iriver h320 angehört und hab sie nach 5 Sekunden gleich wieder möglichst weit weggelegt. Kein Bass, selbst als ich im Rockbox-EQ den Bass maximal angehoben hab, war nicht viel mehr Bass zu hören, sondern nur Verzerrungen... Und auch die Höhen schepperten nur so vor sich hin.

Etwas ernüchtert hab ich mich dann nach anderen KH umgesehen/-gehört. Die hatten dort auch noch den Koss Porta Pro, der gefiel mir schon viel besser, genausogut wie die PX200, nur mehr Bass

Aber beim Sport wollte ich nicht mit einem Kopfbügel rumlaufen und bin dann auf die Koss KSC75 gestoßen. Die haben angeblich die gleichen Treiber, wie die Porta Pro und die Leute hier im Hifi-forum waren schwer begeistert von den Teilen, bei Headfi auch.
Ich hab mir die Dinger bestellt und muss sagen, der Klang, den man für knapp 20EUR bekommt ist einfach genial. Natürlich ist es kein Highend-KH aber für den Preis gibts nicht besseres.
An den IE8, der mal glatt das 10-fache kostet wird er aber sicher nicht rankommen.

Aber für den Sport wird er ausreichen, bei mir tut er das jedenfalls.

Grüße
Chris


Danke für den Tip.
Hab bei meiner Recherche auch das gefunden:
http://www.yellowcen...360.html?sPartner=12

Hat den schon jemand gehört?
LG
Guenne64
Guenne64
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Okt 2009, 14:05
So,
hab die Sony gerade geliefert bekommen.
Eine Offenbarung sind sie nicht, aber besser als die beim x1050 beigepackten auf jeden Fall.
Mit Clear Bass auf Stufe 1 oder eher 2 ist auch unten was...
Sie sehen auf jeden Fall sehr gut aus, aber wie schon in den Reviews vermerkt, sie werden nicht jedem passen und möglicherweise drücken.
Für 45,- sind sie ok, und man sieht auf der Straße nicht wie ein Dödel aus
Ich bin jedenfalls zufrieden, da sie in den Höhen nicht so giftig wie die Beipackhörer klingen.
Und mein IE8 wird geschont.
LG
Edit: Das mit dem Bass ist kompletter Schrott.
Ich habe ganz guten Sound mit dem x1050 hingekriegt:
Effekte alle aus (verschlimmern das Ganze nur)
EQ: 0,4Khz +1
2,5Khz +1
16Khz -1


[Beitrag von Guenne64 am 09. Okt 2009, 16:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X10 oder IE8 für Iphone 3G
chris_trumpet am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  10 Beiträge
Sennheiser IE8 vs. UE Triple.Fi 10
MiraBellenbaum am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für Iphone 3G
Karupika am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für iPhone 3G
cosmopolit am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Inear Kopfhörer für iPhone 4
cTxChris am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  4 Beiträge
Steigerung/Ergänzung zu Sennheiser ie8
yoon am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  15 Beiträge
Robuste Inear-Kopfhörer gesucht
Che_Guevara am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer-Empfehlung iPhone 3G
RouvenE am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  28 Beiträge
Kopfhörerempfehlung?
klabuster am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  16 Beiträge
Suche Kopfhörer für iAudio X5
Klassikaner am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen