Kopfhörer überweigend zum Zocken, aber auch zum Musik hören 50-80 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
arturihno
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2009, 16:39
Hallo Leute,

da ich wieder angefangen habe CS zu zocken, benötige ich hierfür ein vernünftiges KH-Set. Micro kann dran sein, muss aber nicht. Darüber hinaus wird der KH auch zum Musik hören verwendet. Gehört wird überwiegend Dance and Trance sowie einige Black Music Titel :-)

Da ich zur Zeit ein 0815 Headset für vllt 5 EUR besitze, würde ich gern mit der KH-Verbesserung die Gegner besser orten können als mit dem Billigschrott.

Ich habe mich schon knapp über eine Woche in diversen Foren und tests durchgefressen, allerdings bin ich durch die gefundene Masse nicht wirklich weitergekommen.

Ich glaube, dass ich als Laie wohl eine deutliche verbesserung spüren werde, aber definitiv nicht sagen kann, dass Headset X besser als Y ist. Die Vergleichbarkeit wird auch nicht gegeben sein ;-)

Die Meisten User würden wohl einen Hifi-KH ohne Micro empfehlen, da diese bei gleicher oder besserer Leistung viel weniger kosten. Als Micro dann einClip-On Micro z.B. Zalman ZM-MIC1 für 10,- EUR.

So und jetzt zu der Favoritenliste:

1. AKG K530 (wohl das Allroundtalent) für 55,- EUR

2. Sennheiser HD515 für 50 EUR

3. Grado i Grado (der ideale Begleiter für Mp3-Player, auch zum Zocken geeignet? Dann würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, a) zocken und b) fürs Fitnessstudio) für

4. eDimensional audiofx pro 5.1 für 46 EUR

5. Sennheiser PC350 gebraucht für ca. 80 EUR


Ich muss dabei sagen, dass ich eine Onboard Soundkarte verwende(im Gigabyte Mainboard integriert)und mir auch keine NEUE kaufen werden. Einen Verstärker habe ich auch nicht.

DANKE FÜR EURE HILFE !!!!!
arturihno
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2009, 12:22
Kann mir niemand helfen???
shaft8
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2009, 16:27
Den Sound hörst du ja allein.
Daher würde ich schätzen, dass ein ordentlicher KH die Basis ist.
Gibt es kein Mikro zum "dran befestigen"?

Ich kenne nur den (weissen) AKG 530 mit Kunstleder-Ohrpolster.
Der dürfte für den Einsatz "Feinde hören" durch gute, aber nicht übertriebene Bässe und Höhen gut geeignet sein.

Gegen ein 5 Euro Headset wohl eine andere Galaxie.
Kann man auch stundenlang ganz bequem ohne Drücken oder Ziepen tragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer zum Zocken, Musik hören
robbryjo am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  19 Beiträge
Kopfhörer zum Zocken + Musik
shaik am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  18 Beiträge
Kopfhörer zocken + Musik hören
Klang_neutral am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  13 Beiträge
In Ear Kopfhörer zum zocken
stifman2k am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer zum zocken und Musik hören
Marcologie am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer zum Zocken und Musik hören
Kandimann am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  9 Beiträge
Offene Kopfhörer zum zocken
Schoedl1 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Kopfhörer zum Zocken und etwas Musik hören
YourLifeEnds- am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Kopfhörer zum zocken
zebisch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  2 Beiträge
Suche KH zum zocken und Musik hören
Schwärzer am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen