Offene Kopfhörer zum zocken

+A -A
Autor
Beitrag
Schoedl1
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2015, 22:16
Budget: 200,-
Gebrauch: Zum Zocken und gelegentlichem Musik hören (Metal, Rock, Pink Floyd)
Die Kopfhörer sollen ein offenes Design haben. Ich habe mich ein bisschen umgesehen und habe folgende Kopfhörer gefunden:
Audio technica ad500x/ad700x
AKG K 702
Beyerdynamic DT990
Welche von diesen könnte ich ohne Verstärker verwenden? Oder welchen Verstärker könntet ihr mir empfehlen falls ich einen brauche?
Bezüglich des bevorzugten klanges: Ich bin nur mein Logitech G430 gaming headset gewöhnt, und habe keine referenzen bezüglich sound.
Danke in Vorraus
Tijntje
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Feb 2015, 13:13
Ich selber habe den DT990 Edition.
Zum zocken würde ich den durchaus empfehlen.
Die Bühne ist gut und die Abstimmung passt auch zum zocken. Tragekomfort ist auch gegeben.
Durch die Bassanhebung im DT990 weiß ich allerdings nicht, ob der für deine Musikrichtung geeignet ist.
spawnsen
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2015, 13:39
Ja, der DT 990 ist für Gaming sicherlich ein geeigneter Kopfhörer. Wenn du etwas mehr Präzision und einen höheren klanglichen Anspruch für deine Musik hast gerne auch der DT 880. Beide Hörer sind recht hell abgestimmt, der DT 990 zudem eine ziemliche Badewanne (Bass und Hochtonfrequenzen angehoben). Das ist für Gaming nicht schlecht, für Metal und Rock ist es Geschmackssache. Der Audio-Technica ist scheinbar wärmer abgestimmt, klingt vielleicht besser, kenne ihn aber selbst nicht. Den AKG würde ich dir für deinen Anwendungszweck nicht empfehlen. Er benötigt zudem einen KH-Verstärker.
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2015, 00:12
Ich kann mich meinen Vorrednern größtenteils anschließen. Der Beyerdynamic ist ein sehr guter Kopfhörer. Grundsätzlich sei hierbei auf die Beiträge zu den großen Drei im Forum verwiesen. Alle dort aufgelisteten Kopfhörer haben ihre Daseinsberechtigung nicht von Ungefähr.

Persönlich benutze ich einen AKG K 701, der mir nach dem Probehören am besten gefallen hat. Zum Zocken auch ohne KHV am Macbook Pro Retina. Da braucht's das nicht gezwungen. Orchestrale Soundtracks kommen wie auch Geballere ganz gut rüber.

Viele Grüße,
Korbinian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offene Kopfhörer zum Zocken für Höhenempflindlichen Kopf ca. 200 ?
Klang_neutral am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  42 Beiträge
Kopfhörer zum Zocken + Musik
shaik am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  18 Beiträge
Kopfhörer zum zocken
zebisch am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  2 Beiträge
Offene Kopfhörer; Sehr Bequem; Brillenträger;
mistertwax am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  10 Beiträge
Kopfhörer mit Mod-Mic zum Zocken & Filme
Advanced88 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  13 Beiträge
Suchen guten Kopfhörer zum zocken.
MacSmokey am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  7 Beiträge
In Ear Kopfhörer zum zocken
stifman2k am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer hauptsächlich zum Xbox zocken
mgrunerm am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  3 Beiträge
Kopfhörer zum Zocken, Musik hören
robbryjo am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  19 Beiträge
Suche Kopfhörer zum Muiskhören und zum Zocken
asdqwe am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen